Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMF 1600 ce unter Frästish

Jos_Cuypers
Neuling 3
am moment suche ich ein neue Obenfräse. Meine alte Elu lauft nog gut, aber... hat keine Drehzahlreglung, also lauft immer an 20 000 rpm/min.

Der neue GMF 1600 CE sieht ja ganz nett aus da es 2 Gehause gibt, aber... "An/aus" Shalter is trigger controll...Bedeuted eigentlich das die Fräse nicht startet ohne anschalten am Handgrif.

Leider will ich die kopiereinheit unter meine Frästish montieren wo die an/aus shaltung integriert is in die Steckdose. Wie kann ich den das so verwenden ohne immer unter der Tich zu biegen um dei machine an zu schalten ?

Im USA gibt es 2 Bosh Frästishe, kann man diese Tishe auch in Europa (Belgien) kaufen (via Bosch verteiler)
=> http://www.boschtools.com/Products/Tools/P...aspx?pid=RA1181

Bild => http://mdm.boschwebservices.com/files/r46620v33.png

grüßen
Jos
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150
49 ANTWORTEN 49

higw65
Power User 4
Ist von unten geschraubt. Zum Wechseln Rampa-Muffen in die Platten und Flügelschrauben nehmen.

Der Wiederanlaufschutz ist übrigens kein Problem. Habe meine " Stecker-Schalter-Kombination mit Unterspannungsschalter" vorhin kurz getestet...funktioniert einwandfrei mit der 1600er.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo sjs77,
zum Fräs- oder besser Arbeitstisch aus der Werbung. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, dachte ich Bosch möchte gerne Besuch von der BG bekommen. Mir war klar, daß das im Werbestudio entstanden sein muß und so nie auf den Markt kommen wird.
Gruß Timo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 26.11.2017, 21:53 Uhr
...

Der Wiederanlaufschutz ist übrigens kein Problem. Habe meine " Stecker-Schalter-Kombination mit Unterspannungsschalter" vorhin kurz getestet...funktioniert einwandfrei mit der 1600er.

Gruß GW

Also bei meiner GOF1250LCE geht nix wieder an, wenn Saft mal abgeschaltet wurde. D.h. stationär eingebaut, muss man dann immer unter den Tisch langen und etwas umständlich die Fräse wieder einschalten.
Da braucht man echt keinen solchen Sicherheitsschalter am Frästisch m.E. , ausser vll. als Not-Aus.

Da aber zusätzlich noch der GAS im PS Mode dranhängt, wird's eh noch umständlicher. =:)

Egal. Die GOF1250 muss jetzt leider nach knapp einem Jahr erstmal in den Service. Die LED Beleuchtung geht so wie gar nicht mehr. Nur noch ein jämmerliches Flackern einer einzigen LED 😞

 

higw65
Power User 4
Die 1250 ist auch nicht als "Untertisch-Fräse" konstruiert worden und lässt sich mit so einem Schalter nicht Fernschalten. Die 1600er schon. Meine zumindest. Ebenso geht das mit der GKF 600 und auch mit der alten GMF 1400.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau das aber befürchte ich auch bei aktuellen GMF1600er CE Geräten, die man jatzt kaufen würde.
Denn auf der Produktseite ist ebenfalls das Symbol des  Wiederanlaufschutz abgebildet.

Stadi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 27.11.2017, 20:19 Uhr
Die 1250 ist auch nicht als "Untertisch-Fräse" konstruiert worden und lässt sich mit so einem Schalter nicht Fernschalten. Die 1600er schon. Meine zumindest. Ebenso geht das mit der GKF 600 und auch mit der alten GMF 1400.

Gruß GW

Meine 1600er funktioniert auch tadellos mit dem Schalter, zumindest im Kopierkorb, könnte höchstens sein das es im Tauchkorb anders ist

higw65
Power User 4
Nein...habe es im Tauchkorb getestet.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@BoB:  Könntet ihr das ggf. bestätigen oder widerlegen, dass die aktuelle GMF1600CE einen Wiederanlaufschutz hat wie das bei der GOF1250 z.B. der Fall ist?

Denn das Symbol dazu erscheint auf der Produktseite der GMF/GOF1600.

Danke im Voraus.
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo squalo,

weder die GOF 1600 CE Professional noch die GMF 1600 CE Professional besitzen einen Wiederanlaufschutz. Das Piktogramm ist an der Stelle falsch.
Danke für den Hinweis, wir haben es bereits an die entsprechende Fachabteilung zur Korrektur weitergegeben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BoB

das Piktogramm ist nun bei den 1600er Modellen veschwunden, aber auch bei den 1250er!
Das ist sehr verwirrend.

Es ist irgendwie echt schade, dass die Produkt- und Zubehörseiten nicht mit der Begeisterung gepflegt werden, wie das bei einigen/etlichen hier im Froum der Fall wäre, wenn sie damit zu tun hätten.

Ich kenne das Problem auch bei unseren Dienstleistern. Da wird unheimlich viel Geld verlangt, die Aufgaben mehrfach weiter deligiert, bis dann der letzte in der Kette - meistens ein Praktikant dann - lustlos und ohne Engagement irgendwas abliefert, dass dann auch wirklich niemand mehr kontrolliert, weil ja alle anderen keine Zeit haben.

Sorry, wenn das vielleicht etwas einseitig hier rüber kommt, aber ich erlebe das in unserem "großen" Laden fast nur noch ausschliesslich so.