Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 100C Auslesen an einem Windows PC mit eigener Software?

alex2017
Neuling 2
Hallo zusammen,
meine Frage zielt darauf ab, ob ich den GLM 100C als Distanz-Messer von einer eigenen
Applikation aus verwenden kann. Dazu sollte ich
  a) Die Messung auslösen können
  b) Die Messerte direkt in meinem eigenen Programm (serielle Schnittstelle?) einlesen
       und verarbeiten können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank schon vorab
Viele Grüße
Alex
 
29 ANTWORTEN 29

higw65
Power User 4
Wird schwierig und nur auf Umwegen. Muss es ein 100er sein? Spielt die Größe eine Rolle, ist das Gerät dauerhaft im Einsatz?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

alex2017
Neuling 2
Hallo GW
bin nur auf den GLM gekommen, weil der eine Schnittstelle bietet. Wichtig wäre auch noch die Entfernung (bis 100 m)
Ansonsten bin ich da relativ frei...
Größe ist relativ egal. Dauerbetrieb nur bedingt...
Viele Grüße
Alex

higw65
Power User 4
Ich hätte da evt. noch was für dich. Hab noch ein Gerät, welches Seriell ansteuerbar ist. Schreib mich mal bitte über die Mailadresse im Profil an. Nur denk dran...die 100m sind die maximale Messentfernung unter sehr günstigen Bedingungen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alex,

wir haben sogenannte Software Partner, die unsere GLM Laser-Entfernungsmesser in die Software/App integrieren. Wenn Du diesen ebenfalls integrieren möchtest, können wir Dir unser Verbindungsprotokoll zusenden, mit dem Du eine Verbindung zwischen deiner Anwendung und den Laser-Entfernungsmessern herstellen kannst.

Sende uns Deine vollständige Anschrift und Namen zu, sowie eine kurze Beschreibung der Applikation, dann  können wir einen Software Partner Vertrag vorbereiten und Dir zukommen lassen. Sobald Du den Vertrag unterschrieben und an uns zurückgeschickt hast, werden wir Dir das Protokoll kostenlos zusenden.
Bitte sende die Informationen an: bob.expertenteam@de.bosch.com

Beste Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Hallo Bob Geht es nur um Apps oder auch um Windows oder Linux-basierende Software?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

das Verbindungsprotokoll ist für iOS, Android und Windows PC. Man könnte das Windows Protokoll nutzen, jedoch müsste es vom Verwender für Linux angepasst und implementiert werden (inklusive USB Treiber).

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich ziehe mal ganz erstaunt meinen Hut vor Bosch.
Hier quasi eine Tür für den spezifizierten Verwendungszweck zu öffnen betrachte ich nicht als Selbstverständlich.
Ja ich erkenne durchaus das es auf eine Win-Win-Situation herausläuft, aber trotzdem könnte man auch anders damit umgehen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Das wäre ein Punkt, der sich in der Artikelbeschreibung gut macht:

"Kann in Kooperation mit Bosch... in eigene Messanwendungen eingebunden werden" oder ähnlich.
Maria, Maria, i like it laut!

Norbert74
Spezialist
Daumen HOCH für diese Angebot.

Olaf_Schultz
Spezialist
Von mir auch...
könnte mir so einige Anwendungen vorstellen. Goniometer (2-Achsen), linux-angesteuert, ist vohanden... damit macht man sich dann seinen 3D-Laserscanner selber. Wobei neulich auf Arte oder 3Sat einige bei Archäoligie 2.0 zu sehen waren... lecker... nur wohl eine eindeutig andere Preisregion.
Olaf, dabei bin ich mit dem GLM80 eigentlich zufrieden genug;-(

alex2017
Neuling 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
euer Angebot mit meinen Kontakt-Daten per EMail habe ich gerne angenommen.
Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Da die Zeit drängt, habe ich ein Problem...
Könnt ihr mir einen Zeitrahmen nennen, in dem so ein Support-Fall über die Bühne geht?

Viele Grüße
Alex

alex2017
Neuling 2
UPDATE:
Habe jetzt den Unterschriebenen Vertrag und die Software + Doku erhalten. DANKE.
Jetzt kann ich erst mal weiter arbeiten.

Viele Grüße
Alex

sireagle
Power User 4
Hallo Alex,

danke das Du Dir die Zeit genommen hast uns hier zu informieren und ich denke das ist, auch wenn nicht unbedingt für Dich, alles in einem angemessenen Zeitrahmen von statten gegangen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

bei mir sind die Unterlagen heute auch angekommen, muss mich dann jetzt mal einlesen.
Werde das kleine Tool dann auch hier bereit stellen.

Grüße

cap3
Neuling
Hallo Bosch Experten-Team,

ich habe auch vor einiger Zeit eine Mail an bob.expertenteam@de.bosch.com geschrieben, mit dem Ziel einen Einblick in das Protokoll zu erhalten um den Laserscanner an eine eigene App anzubinden. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Gibt es die Möglichkeit das Bosch-Expertenteam telefonisch zu erreichen um darüber zu sprechen?

Gruß

Nicolas

cap3
Neuling
Hallo Bosch Experten-Team,

ich habe auch vor einiger Zeit eine Mail an bob.expertenteam@de.bosch.com geschrieben, mit dem Ziel einen Einblick in das Protokoll zu erhalten um den Laserscanner an eine eigene App anzubinden. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Gibt es die Möglichkeit das Bosch-Expertenteam telefonisch zu erreichen um darüber zu sprechen?

Gruß

Nicolas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Nicolas,

die Kollegen der Fachabteilung haben heute vormittag direkt Kontakt mit Dir aufgenommen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

martinha
Neuling
Hallo Bosch Experten-Team,

für eine kleines Projekt haben wir ebenfalls den GLM 100C besorgt und würden diesen gerne programmieren, um die Messwerte möglichst live auszulesen. Ich hatte dazu bereits eine Email an bob.expertenteam@de.bosch.com geschrieben und auf dieses Forum / diesen Thread verwiesen.
Daher wollte ich fragen, ob es noch möglich ist, an das passende Protokoll zu kommen?

Grüße,

Martin Häberer

homenetexchange
Neuling
Ein Hallo an alle Bastler,

ist es denn jetzt schon mal jemandem von Euch gelungen ein funktionierende Lösung zu programmieren?

Gruß
HGS

aleksandars
Neuling 2
Hallo, ist bob.expertenteam@de.bosch.com noch active? Ich have zwei mal geschrieben und habe keine Antwort becommen ...

Danke,
Alex

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo aleksandars,

wir haben bei den Kollegen nachgefragt. Sie werden in Kürze Kontakt mit Dir aufnehmen. Bitte entschuldige die Verzögerung.

Mit den Besten Grüßen,
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

aleksandars
Neuling 2
Vielen Dank!
Alex

aleksandars
Neuling 2
Hallo!

Zwei Wochen spater hast niemand Kontact mit mich aufgenomen.
Was ist los?

Danke,
Aleksandar

jvogel
Neuling
Wie lange dauert es denn, bis man eine Antwort erhält?
Ich habe vor Wochen eine Email gesendet und leider überhaupt keine Antwort erhalten.
 

higw65
Power User 4
Einfach immer wieder Nachfragen...
...ist wie mit dem BER 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

daniel26
Neuling
Hallo zusammen,

falls jemand von euch etwas programmiert hat, freue ich mich sehr über ein Feedback und ob der Verbindungsaufbau geklappt hat!

Würde es dann gerne auch mal selber probieren!

Grüße, Daniel

aleksandars
Neuling 2
Ja, die Bibliothek funktioniert ohne Sorgen. Wenden Sie sich an das Bosch-Team, um es zu erhalten. Es gibt Beispiele und Dokumentationen dafür.
Grüße

jvogel
Neuling
Hat jemand eine Antwort erhalten?
Leider hab ich schon div. E-Mails gesendet und bekomme keine Rückmeldung.

aleksandars
Neuling 2
app.support@bosch.com?