Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL 3-80 oder GCL 2-50 (incl. Empfänger LR6)

masb
Neuling
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen, mir einen neuen Laser zu kaufen. Hab bis jetzt nur einen Noname Billiglaser, der im Außenbereich sagenhafte 1 m schafft. Habe mich jetzt seit Tagen mit dem Thema beschäftigt und je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich. Auf Bosch habe ich mich jetzt festgelegt, weil ich bereits drei andere Geräte besitze und zufrieden damit bin.

In die engere Auswahl habe ich aktuell die beiden oben genannten Modelle genommen. Preislich macht es momentan nur wenig Unterschied, aufgrund dieverser Angebote der Händler.

Welchen würdet ihr auswählen?

Folgende Dinge habe ich damit langfristig vor:
- Fußboden Fliesen ein Raum
- Treppen Handlauf an die Wand anbauen.
- Zaun setzen, L-Steine setzen - Schnurnägel sollen dazu entsprechend gesetzt werden.
- Pflasterbett auf die korrekte Höhe bringen und Kanten setzen.
- Kabelrohre in der Garage montieren.
- Lampen innen und außen montieren.
- usw.


Mir ist bewusst, das ich das alles auch mit Wasserwaage, Schnur etc. Hinbekomme, wollte mir jetzt aber den Luxus leisten.

VG
 
7 ANTWORTEN 7

Bosch1969
Erfahrener
Hallo masb,

für diese Anwendungen würde ich dir das GLL 3-80 C Set mit dem LR 7 empfehlen - genau dieses Set nutze ich auch. 

Ein universeller Kreuzlinienlaser für alle klassischen Handwerksanwendungen, wie von dir beschrieben.

Gruß
Bosch1969
14987146.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

sinus50
Moderator
Moderator
Ich würde ebenfalls zum GLL 3-80 C raten. Ermöglicht vielseitige Einsätze. Ich habe die Variante mit dem grünen Laser im Einsatz. Dieser hat in der Bezeichnung noch das G.

Gruß
sinus50
 

haifisch18
Power User 4
Als begeisterter GCL 2-xx Nutzer würde ich heute dennoch einen GLL 3-xx kaufen. Nachdem man anfangs mit dem Bereich, den ein GLL abdecken kann, zufrieden war, steigen die Anforderungen an das Gerät. Schnell stößt man dann an die Grenze, bei der man doch 180° oder sogar deutlich mehr Abstrahlwinkel benötigt.

Müsste ich heute noch einmal einen kaufen, oder stoße ich wieder an die Grenzen meines GCL, wird definitiv ein GLL auf der Liste stehen. Also in deinem Fall der GLL 3-80 C. Ob du einen roten oder grünen Laser möchtest, müsstest du selbst einmal ausprobieren. Je nach Untergrund ist die eine oder die andere Farbe deutlich besser sichtbar.
Maria, Maria, i like it laut!

donniedarko
Spezialist
Für das größere Model spricht auch, dasa man die vorh. 12V Akkus verwenden kann.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der GLL 2-50 geht nur nach vorne weg, der GLL 3 rundum, das ist nicht egal und wohl eines der Hauptunterschiede.
Gruss Willy

masb
Neuling
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Noch eine Frage. Das "C" steht doch für Bluetooth. Nutzt Ihr die App wirklich?

VG
 

hagibau
Aktives Mitglied 2
hallo
also ich kann mich den vorgängern nur anschließen und die kombination GLL 3-80 C  mit dem LR 7 empfehlen
1. der 3-80 C ist der rotlaser und einiges günstiger (3-80 CG wäre der grüne und soll besser sichtbar sein wegen der besseren grünwahrnehmung des auges)
2. laser kann mit 12v akku oder 4x1,5v aa batterien im adapter betrieben werden
3. das beste 3 stück 360° linien damit geht grad fast alles, sogar bodenfliesen obwohl er keine 45° linie wie'n fliesenlaser hat, aber du kriegst n kreuz auf den boden, kannst auch mal was an der decke ausrichten und die kreuze oben und unten wären die lotpunke
4. den LR-7 ist n ticken teurer hat aber den vorteil der arbeitet mit beiden laserfarben rot und grün und solltest du mal umstellen oder nen grünen nachkaufen brauchst du kein zweiten empfänger [Passend zu GCL 2-50 C; GCL 2-50 CG; GLL 3-80; GLL 3-80 C; GLL 3-80 CG]

nur n beispiel: hab mal laminat in drei aufeinanderfolgenden räumen ausgerichtet also durch zwei türöffnungen, das war echt ne easy spielerei und sah wie'n durchlaufendes brett aus und dabei den laser nur 1x aufgehängt
sowas kauft man ja für zu erwartende aufgaben, für ma n bild aufhängen kann man auch den quigo dekolaser nehmen, mach ich auch manchmal