Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI PortaLED

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,
ich hättemal eine Frage. 
Habe mir die GSB 18 VE-2-LI mit drei Akkus gekauft. Zusammen in der GLI PortaLED.
Die Boxx hab ich allerdings nen Tag später bekommen. Beim Einbau, also beim einsetzen des Displays in die Boxx musste ich feststellen das der Deckel nicht zu schließen ist. 
Die Akkuhalterung des Deckels stößt gegen den Akku der im Display deponiert ist. Ich rede nicht davon das es nicht geht wenn der Akku eingesteckt ist, das is mir klar. 
Hat mich halt gewundert das es nicht passt. 
Hab nun den Deckel mit ner kleinen L-Boxx getauscht von meinem GSR KOFFER. DORT GEHT ES SOGAR MIT EINGEBAUTEM AKKU. 
41 ANTWORTEN 41

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Das ganze ist kein Problem mehr, wenn Du die 238er GLI-Portal-LED-L-Boxx hast - die dürfte groß genug sein.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Wohl war, nur fliegt mir dann doch das Werkzeug durch den Koffer!

ich hab vor den Deckel an ne LS -Boxx zu machen....bin zur Zeit eh am überlegen mir diverse Fächer und Halter in die Boxxen zu bauen. Denke mal im Weihnachtsurlaub bekomme ich da was gebastelt...werd dann hier Bilder reinstellen....
Zur Lampe an sich....nur geil! Taghell und es kann jetzt auch ruhig mal irgendwoh dunkler sein...Licht an und weiter geht's.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @ Jörg Klöckner,

die Idee den Deckel der Porta-LED an die LS-Box anzubringen finde ich ne geile Idee. Dann noch z.B. den neuen GBH18V-EC + Zubehör in die i-boxxen verstauen-ein Traum wird war 🙂

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Kann man den Deckel der PotaLED auch solo bestellen, als Ersatzteil z.B. ?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo gammasepp,
in der Ersatzteilliste taucht der Deckel als komplette Einheit nicht auf. Es werden dort nur verschiedene Einzelteile angeboten.

Gruß
Stefan

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Zum Nachrüsten vorhandener L-Boxxen wäre ein "Ersatzdeckel PortaLED" eine feine Sache, vielleicht denkt BOSCH ja mal drüber nach.....

Michael_Lechner
Treuer Fan
und was wird dann aus dem übrigen deckel?
mit der box kannst dann auch nix mehr anfangen.
denk auch das das unterteil einer 136 nicht über 25 euros kosten würde.
und tauschen kann man die deckel eh untereinander.

gammasepp
Aktives Mitglied 3
@Michael
bei mir ist der Deckel eine LS-Boxx hinüber, deshalb dachte ich an einen PortaLed-Ersatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Mit dem "alten" Deckel könnte man nen klasse Roller bauen. Perfekt zum einklicken der Boxxen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Mit dem "alten" Deckel könnte man nen klasse Roller bauen. Perfekt zum einklicken der Boxxen. 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jörg,

leider kannst Du alleine mit dem Deckel keinen Roller bauen! Dir fehlt die Verriegelungskontur des Unterteils.

Nichts desto weniger, der Umbau des Deckels geht innerhalb von 5 Minuten! Habe es selber grad  gemacht! Habe den Deckel meiner Porta-LED auf eine LS-Boxx gepackt! Passt super!
Der einzige Unterschied zwischen Prota-LED und normalen Deckel ist eigentlich nur der Stahlstift der Porta-LED anstatt des Kunststoffstifts an der normalen L-Boxx.
Zudem kann ich durch meine 10,8V Geräte in der oberen Einlage der LS-Boxx auch den 1,3 Ah Akku stecken lassen. Sobald ich meine Fotokamera finde, dann mache ich Fotos!

Den Deckel alleine würde ich nicht anbieten, denn was macht man mit dem übrigen Deckel? So hat man zumindest noch eine L-Boxx. Die ist immer gut für Kleinteile, Zubehör oder Sonstiges. Durch die Wahlmöglichkeit der unterschiedlich großen Porta-LED-Boxxen kann man die Größe seiner extra Zubehörboxx selber wählen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja stimmt, is mir beim betrachten auch heut aufgefallen, Sorry 😉

Mit dem 1,3 AH Akku geht's also zu? Dann würd ich mir diesen dafür noch zulegen...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jörg,

der Deckel geht unter folgenden Umständen zu!
Der Porta-LED Deckel ist auf die LS-Boxx montiert, in das obere Fach der LS-Boxx liegt links ein GSR 10,8 LI und rechts ein GDR 10,8 LI.
Das heißt, in das obere Fach (von der Tiefe ähnlich einer 2er L-Boxx) ist ein Schrauber, der normaler Weise in einer 1er L-Boxx gelagert wird. Dann lässt sich der Deckel auch mit einem 1,3Ah oder 1,5Ah Akku schließen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Mir fällt da gerade auf das sich die Boxx garnicht abschließen lässt. Bei den "normalen" Deckeln kann man ein kleines Schloss zum abschließen befestigen, beim LED-Deckel ist dies nicht vorgesehen...

Hermen
Power User 4
Macht nix, einer der es darauf abgesehen hat klaut die ganze Box.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

hier ein paar Bilder von meiner LS-Boxx mit Porta-LED-Deckel. Der Deckel geht zu, wenn man einen 1,3Ah bzw. 1,5Ah Akku verwendet (in Verbindung mit 10,8V Geräten und Einlagen).
Der Deckel lässt sich einfach wechseln, einfach nur die Scharnierstifte ziehen und wieder neu montieren, fertig! Aber die Stahlstifte für die Porta-LED-Deckel verwenden ;-)!

Im Anhang noch ein paar Bilder!

VG
Berthold
135534.jpg135538.jpg135540.jpg135542.jpg135536.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Angeberboxx.....ich will auch so eine ;-))

Na ja, die LS hab ich ja, muss mal mit CR reden, wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo Berthold,
wirklich schön! Wenn das die Bosch-Experten sehen, dann gibts die Box bald offiziell. Wenn ich dann an den Preis denke.......brrr!

Da-Berti
Power User 2
Servus Gammasepp,

Falls eine solche Box nicht kommen sollte, dann einfach selber bauen!
Geht wirklich innerhalb von fünf Minuten und ist für uns Profis doch kein Problem!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 ich habs auch so gemacht. einfach beim kauf meiner stichsäge mit Boxx die Boxx gegen ne LEDBoxx gegen ne kleine draufzahlung bekommen. und zu hause dann den deckel ab auf die grosse boxx gebastelt. top und günstiger als wenn ich alles einzel gekauft hätte. 
nun brauch ich auch nur noch den kleinen 1,3 akku damit ich die LED Boxx immer bereit hab!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Auf der Homepage von Bosch steht unter techn, Daten "■Verfügbar in drei Größen"!
Ich Dummerle kenn nur 2! (136 und 238) grübel grübel - ob die Bertholds Box in der Pipeline haben? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja, in irgendeinem Boschwerbeblatt waren auch drei Größen abgebildet!
Mein Händler meinte aber auch es gäbe nur zwei Größen. 
Für mich hat's gepasst, kleine Boxx und den Deckel dann umgeswitscht. 

ybarian
Power User
Eine PortaLED in der Grösse der L-Boxx 102 ist oder war geplant - Ob die noch kommt weiss ich aber nicht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Ybarian,

Die Porta mit der Endnummer 100 der Größe 102 liegt momentan auf Eis. Ob Sie eingeführt wird ist mehr als fraglich. Also mal nicht drauf warten!

Als Lösung für ungeduldige bietet sich an die Porta 136 zu nehmen und den Leuchtkasten Deckel aus zu tauschen. Dies geht einfach und Fix in dem man die Stifte zieht und den Korbus tauscht.

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Allerseits

Hab mir grade die L-Boxen mit der Porta Led mal angeschaut,leider gibts die nicht in der 10,8 V Serie,noch nicht ?oder ist da was in der Vorbereitung ?Wär für mich interessant,da ich meist nicht mit "Schwerem Gerät" unterwegs bin.

Gruss
Bernd

Hermen
Power User 4
Porta Led mit 10,8V......da hab ich wenig Hoffnung.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich habe meine Porta auch auf eine 102er gepackt. Da liegen jetzt die Kopflampe und die GOS mit drin. Deutlich besser als bei allen andren Geräten da ich eine EInlage genommen habe wo auch der Akku drin bleiben kann.

Aber ich habe etwas Lustiges bekommen. Meine Porta LED 136 wird auf den Registrierungsunterlagen als GLI 18 V-LI VariLED aufgeführt. Naj...solange die Seriennummer stimmt ist mir das eigentlich egal. Frage mich nur ob ich da der Einzige bin?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, bist nicht.
Reklamiert und zur Auskunft bekommen, dass das unerheblich sei.
Hauptsache die Nummer stimmt.
Gruß

higw65
Power User 4
...und wenn man Pech hat schickt man eine Porta in den Service und bekommt im Austausch bei einem Defekt eine VariLED... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Akkunasenbohrer
Neuling 3

Hallo liebe Kollegen, ich feiere hier mal meinen Einstand.

Gibt es zwischenzeitlich die GLI PortaLED als LS Boxx oder ist da etwas in Bewegung?

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo,

wenn Du die GLI PortaLED und die LS-Boxx hast, kannst Du die Deckel tauschen. LS-Boxx mit LED gibt es derzeit nicht zu kaufen.


Blaue Grüße

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hallo an all die erfahrenen LS-BOXX umbauer

bei mir steht jetzt auch die Anschaffung der LS an und der PortaLED.
Ich meine irgendwie im Hinterkopf zu haben das der Deckel der kleinen Porta Probleme beim Umbau macht und man deswegen eine größere Porta braucht....war das so, oder hab ich da was falsch im Hinterkopf.
Bei der LS ist das Fach oben doch gleich einer 2er Boxx, oder.....

Die Frage also: Passt der Deckel von jeder Porta auf die LS, oder muss man da was beachten.

Grüße
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 Hallo Christopher,

mein Wissenstand ist, gibt zur Zeit in Deutschland nur eine Sorte GLI-PortaLED zu bestellen.

Hier der Link dazu

www.bosch-professional.com/de/de/gli-portaled-136-29339-ocs-p/

Der Deckel läßt sich ganz einfach tauschen auf die LS-Boxx. Hat dieselbe Größe.


Blaue Grüße

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Mal schauen was ich noch so alles im Kaufrausch erwerbe 😉
Der Suchtfaktor ist eben Blau, ähm, GROSS

verschneite Grüße
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

1001xtra_de
Aktives Mitglied
 Hallo,

habs schon gemacht und funktioniert gut. Allerdings sind die Steckstifte im Scharnier aus Stahl und nur schwer heraus zu bekommen. Wir benutzen die Box dann für Kleinteile und Arbeitsschutz im Elektrobereich. Wenn ich den Hauptstrom kicke, habe ich gutes Hilfslicht und alle wichtigen Kleinteile bei mir.

Gruß, Ingo
135616.jpg
Tue das, was Du unter gar keinen Umständen lassen kannst! Arbeite BLAU!

higw65
Power User 4
Ach...die gehen ganz gut raus.

Boxx umdrehen...schmalen Schraubendreher rein und vorsichtig die Stifte etwas zurückdrücken, so dass sie etwas nach Innen rausstehen. Dann mit einem Seitenschneider greifen und mit einem Hammer gegen die Zangen schlagen. Damit kann man sie gut rausziehen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Christopher_Tho
Treuer Fan
Vielen Danke ür die vielen Infos,

mal schauen wie ich dann die Aufteilung gestallte.

Gruss
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

olki
Treuer Fan
GLI PortaLED + Ls-Boxx + i-BOXX rack

i-BOXX 53 - 3
i-BOXX 72 - 1


 
5728123.jpg5728129.jpg5728125.jpg5728127.jpg

topeters
Aktives Mitglied
Abend,
gibt es die Stahlstifte für den Deckel als Ersatzteil? In der Ersatzteilliste konnte ich sie nicht finden.