Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI Pocket LED / GLI 12V-80 / GLI PowerLED ???

nort
Neuling
Hallo,

ich blicke nicht mehr durch. Ich habe über den Versandhandel eine GLI 12V-80 Prof. erworben.
Angekommen ist eine GLI PocketLED 3 601 D37 V00.
Verkäufer darauf angesprochen, meinte dieser es sei das 100% identische Modell nur im Rahmen der Umstellung 11,8V auf 12V eine Namensänderung. Laut Bosch Homepage hieß die GLI 12V-80 aber vorher GLI PowerLED und nicht PocketLED.

Was habe ich da für eine Lampe bekommen ist die wirklich gleich dem aktuellen Modell?
6 ANTWORTEN 6

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo Birte Meines Erachtens ist es in allen drei Bezeichnungen die selbe Lampe. LG Manu
Alles und alle haben klein angefangen!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Ich meinte Hallo nort
Alles und alle haben klein angefangen!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo nort,
dein Händler hat Recht, geändert hat sich nur der Name der Lampe, in diesem Fall sogar mehrmals. Also alles OK.

Gruß
Stefan

bluefire
Spezialist
Es gibt noch weitere Versionen dieser Lampe.
Ich habe noch eine alte GLI 10,8V-LI.
Ist im Grunde alles das Gleiche.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Sorry blue...ist es nicht.

Es gibt 2 verschiedene Lampen dieser Bauart.
  1. Die alte (erste) GLI 10,8 V-Li ...erkennbar an der silbernen Einfassung um das Glas...und dem Gürtelclip. Wird auch als FL11A in den USA angeboten
     
  2. Die derzeitige GLI 12V-80, die man an der schwarzen Einfassung und dem fehlenden Gürtelclip erkennt. Gab/gibt es in dieser Ausführung auch als GLI PowerLED 10,8 und als PockedLED.

Wobei die PowerLED und PocketLED auch immer gerne in Aktionen aufgetaucht sind und es meines Wissens nach keine Einzelverkaufsartikel waren. Da Händler gerne die Aktionen zerlegen...werden die dann auch als GLI 12V-80 verkauft.

Aber...es scheint auch unterschiedliche Leuchtmittel in den Lampen zu geben. Die alte GLI 10,8 V-LI ist auf jeden Fall deutlich heller als eine GLI PowerLED 10,8V ...will zwar immer Keiner glauben...ist aber so.
Ob evt. in den Aktionsgeräten andere, leistungsschwächere Chips verbaut sind...kann ich nicht sagen. Dazu müsste man die Lampen mal direkt vergleichen. Gehe derzeit allerdigns davon aus.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Verwirrung stiften 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

nort
Neuling
Moin,

Habe die Handbücher der GLI 12V-80 (gibts online) und die Druckversion meiner GLI PocketLED verglichen.

Beide Lampen sind mit einem Lichtstrom von 80lm angegeben sollten also gliech hell sein.

Bei der GLI 10,8 V-Li .habe ich nur die Angabe 1 Watt gefunden aber keine LIchtstrom,
Handbuch einer GLI PowerLED habe ich nicht gefuinnden.