Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI 10.8V und GLI PowerLED untschiede ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.

Ich möchte mir eine 10,8 Volt Taschenlampe zulegen . Jetzt stosse ich bei ebay auf 2 Verschiedene Versionen.
Es gibt:
- GLI 10,8V mit silberner Kappe 
- GLI PowerLED schwarze Kappe

Beide Lampen sind preisgleich . Kann mir jemand die unterschiede sagen ?  Leistung ? Welche ist neuer ? Welche würdet ihr kaufen ? Ich kann keine Herausfinden.
 
17 ANTWORTEN 17

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
wenn ich mich jetzt nicht täusche ist die mit der schwarzen Kappe ein Lampe aus einem Set. Da gab es schonmal einen Thread drüber... Einfach mal suchen.

Beide Lampen sind aber wenn ich das recht in Erinnerung habe von der Leuchtkraft und Ausstattung her gleich.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Kony
Power User 3
 
erstellt von Holzwurm-Tom am 22.02.2015, 13:55 Uhr
Hallo,
wenn ich mich jetzt nicht täusche ist die mit der schwarzen Kappe ein Lampe aus einem Set. Da gab es schonmal einen Thread drüber... Einfach mal suchen.

Beide Lampen sind aber wenn ich das recht in Erinnerung habe von der Leuchtkraft und Ausstattung her gleich.

Gruß
Tom

So ähnlich habe ich es auch in Erinnerung, außer das die aus dem Set keine Gürtelklipp hat. Ich besitze die GLI 10,8V-LI und bin bis auf die fehlende Akku - Anzeige sehr zufrieden damit.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Hallenser2_0
Spezialist
So ist es. Die mit der komplett schwarzen Frontkappe ist aus den Aktions-Set´s und hat keinen Gürtelclip.
Die mit der halb geteilten silbernen Frontkappe ist die offizielle Katalogvariante und die hat einen Gürtelclip.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir die silberne GLI kaufen, da es diese auch ´´offiziel´´  zu kaufen gibt,und die
Lampe auch nicht aus irgend einem Set rausgerupft wurde. Zumal sie bei ebay sowieso Preisgleich sind.

dh11
Treuer Fan
Hallo vcvh ggg, gute Entscheidung, der sogenannte Gürtelclip, der nicht wirklich an nen Gürtel passt, kann aber sehr gut an der HosentasChr angebracht werden. Somit kann man die Leuchte auch mal am Mann lassen und muss sie nicht ablegen. Gruß dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Da muss ich jetzt mal wiedersprechen...
So Pauschal kann man das wohl nicht sagen, dass die "schwarze" aus einem Set kommt,
und die "silberne" einzeln verkauft wurde.
Ich habe hier selbst eine GLI mit dem Silbernen Ring vorne
und dem Gürtelclip.
Diese ist definitiv aus einem (der ersten) 5-Tool-Set´s.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
Es ist schon richtig dass die Schwarze aus dem Set kommt...aber es ist auch die Lampe die im Auslang (z.B. USA) zu finden ist.

Ich meine sogar es gibt noch eine 3. Variante. Zumindest sind in den beiden beschriebenen GLI unterschiedliche Chips verbaut. Das sieht man wenn man vorn reinschaut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und welche ist besser ?? Heller ?? oder was ?

higw65
Power User 4
Ich persönlich bevorzuge die mit dem Clip. Ob die Heller ist habe ich nie wirklich verglichen.

Allerdings nutze ich die GLI sehr selten, da ich immer eine Ultrafire mit CREE XM-L2 U3-Chip in der Hosentasche habe. Es steht nur eine in der Werkstatt und zwei haben meine Eltern, da die Mag-Lites mittlerweile in Rente sind.

Also Akkulampe von Bosch sind fast ausschließlich 2 Deci's im Einsatz.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab gerade gesehen das die ´´schwarze ´´ bei ebay wesentlich häufiger verkauft wird als die silberne . Komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schaut euch mal das viete Bild an, scheinend gibt es deutliche unterschiede. Ich meine zu erkennen das die rechte lampe die silberne ist ?! . Leider lässt sich das Bild nicht üffnen . mfg


https://www.google.de/search?q=bosch+gli+10,8&espv=2&biw=1455&bih=705&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4yDqVJ23H8LtO_G5gbgP&ved=0CAgQ_AUoAw&dpr=1.1


(Link kopieren )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind beide Silbern habe  ich gerade gesehen, wüsste nur gerne warum so ein unterschied ?

higw65
Power User 4
 
erstellt von vcvh ggg am 22.02.2015, 19:31 Uhr
Hab gerade gesehen das die ´´schwarze ´´ bei ebay wesentlich häufiger verkauft wird als die silberne . Komisch

Weil sie aus den Sets stammen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So hab mit die silberne Gli 10,8 bestellt und die Gli Deci Led gleich dazu 🙂 
Das ist wie ne Sucht diese 10,8 Volt Serie. Ich hab jetzt auch 2 neue akkus mit 2,5 ah gekauft. einwandfrei !!!

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
@vcvh ggg
erstellt von vcvh ggg am 22.02.2015, 19:38 Uhr
Schaut euch mal das viete Bild an, scheinend gibt es deutliche unterschiede. Ich meine zu erkennen das die rechte lampe die silberne ist ?! . Leider lässt sich das Bild nicht üffnen . mfg

https://www.google.de/search?q=bosch+gli+10,8&espv=2&biw=1455&bih=705&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4yDqVJ23H8LtO_G5gbgP&ved=0CAgQ_AUoAw&dpr=1.1
 

Wenn ich den Google-Link nutze, ist bei mir das vierte Bild mit den zwei unterschiedlich hellen GLI 10,8V das aus -> diesem Forenbeitrag <- hier im BoB-Forum. Ich kann das Bild normal mit links anklicken und auf der sich dann öffnenden Seite die Webseite mit dem Bild öffnen.

Gruß
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, beides angekommen.
Ich habe die Gli mit silberner Kappe bestellt, bekommen habe ich die Gli Power Led mit schwarzer Kappe. Ist Baujahr 12/2014 , scheint also das aktuelle Modell zu sein. Ich werde das so behalten. Bin zufrieden damit.

Die DeciLed ist einfach ne Wucht. Wird in zukunft an die Motorhaube gepinnt und beleuchtet schön den motor beim Arbeiten, dann muss man keine meter lange Neonröhre mehr an die haube klemmen , die noch obendrein sehr teuer ist. mfg
 

sinus50
Moderator
Moderator
Na dann viel Freude damit. Sind beides gute Geräte.
Gerade für Arbeitsplatzbeleuchtung ist die neue DeciLed Klasse.

Gruß
sinus50