Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI 18V-2200 C

higw65
Power User 4
Da es das Social-Media-Team bei Fratzenbuch schon verkündet hat...kann man es ja wohl auch hier offenbaren. Im September kommt ein Facelift der GLI 18V-1900 C...die GLI 18V-2200 C mit höherer Lichtausbeute.

...und vermutlich...wenn der Kurzfilm die echte Lampe zeigt...auch mit dem seltsamen runden Refektor, der immer schon im Zusammenhanfg mit der 1900 C gezeigt worden ist. Ob er dann besser ausleuchtet wird sich zeigen.

Gruß GW
13174955.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
36 ANTWORTEN 36

linde
Treuer Fan
Guten Morgen,

danke für die Info. Werde das mal weiter verfolgen und doch warten, bis die Geräte auf dem Markt sind. Aber Schade, wenn die Infos bislang nur auf Fratzenbuch zu finden sind, denn da ist nicht jeder angemeldet.

Gruß Sven

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sven
Nöö, ich auch nicht, gemeldet schon schaue aber nie rein.
Ich bin mal gespannt ob die neue Lampe umklappt oder nicht, ob man die Änderung am Vorgänger beim Neuen hat einfliessen lassen oder das Spielchen von Neuem losgeht.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Moin,

300 Lumen mehr ist nett. So wie es aussieht ist es aber wohl nur ein Update der C-Version.
Die non-C-Version ist wohl in der Verkaufszahlen nicht der Renner scheint mir.

Ich habe zwei der Non-C-Geräte und habe die einfach nur noch mit dem Akku-Deckel versehen und vermisse das C keineswegs, aber ich nutze die GLI 18V-1900 auch fast ausschliesslich bei den Einsätzen Nachts im öffentlichen Bereich.
Dank der Adapter die ich habe kann ich mit den kleinen Stativen die Löcher bestens ausleuchten.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, die GLI 18V-1900 (C) ist schon eine gute Lichtquelle, auch für nächtliche Einsätze.
Und mit Adaptern, Stativen etc. noch vielseitiger.

Mal sehen, wie die "neue" dann dazu im Vergleich ist.

Gruß
sinus50

ovi651
Erfahrener 2
Softwarewunsch:

Eine gute, mit dem bedienenden Gerät sicher verheiratete, Deaktivierung des Schalters.
Wäre auch der nötige Schritt hin zur Diebstahlsicherung.
Man lernt nie aus.

sireagle
Power User 4

erstellt von ovi651 am 21.05.2018, 13:20 Uhr
Softwarewunsch:

Eine gute, mit dem bedienenden Gerät sicher verheiratete, Deaktivierung des Schalters.
Wäre auch der nötige Schritt hin zur Diebstahlsicherung.
Hallo ovi651,

also wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du das der Schalter komplett deaktiviert werden kann.
Was würd wahrscheinlich ein Sicherheitsproblem darstellen. Man musste für den intenationalen Markt z.B. bei der C-Version diesen schwarzen Rahmen vorne montieren, dieser soll bei einer auf dem Scheinwerfer liegenden GLI 18V-1900 C eine zu geringe Distanz zu brennbaren Gegenständen verhindern und somit bei unbeaufsichtigter Einschaltung das Brandrisiko senken.
Was denkst Du was solche Märkte bei einem deaktiviebaren Schalter sagen würden?

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ovi651
Erfahrener 2

erstellt von sireagle am 21.05.2018, 13:41 Uhr

Was denkst Du was solche Märkte bei einem deaktiviebaren Schalter sagen würden?

Vermutlich nix, denn es ändert sich nix.
Momentan kann die Lampe aus der Ferne eingeschaltet werden.
Bei deaktiviertem Schalten kann die Lampe aus der Ferne eingeschaltet werden.
Wo ist der Unterschied?
Übrigens:
Ausschalten darf ein potentieller Dieb die Leuchte gerne.....
Man lernt nie aus.

sireagle
Power User 4
Würde man den Schalter deaktiviern wäre aber auch ein Ausschalten nicht mehr möglich, zumindest wäre das eingang so zu verstehen gewesen.

Ich verstehe Deinen Aspekt mit dem Diebstahlschutz durchaus, aber es würde mich nicht wundern wenn sowas eben nicht umgesetzt wird wenn man mal mitbekommt was z.B. am US-Markt alles für ein Unsinn berücksichtigt wird, berücksichtigt werden muss um sich nicht irgendwelche Klagen an den Hals zu hängen.

Also um das jetzt nochmal klar zu definieren, Du redest von einer Wiedereinschaltsperre!

Gruß
Sascha

christianreder
Aktives Mitglied 3
Bin mal gespannt was außer den 300 Lumen mehr, noch verändert wurde. Die Lampen gibt es ja noch nicht so lange und schon ein Facelift. Kenne ich gar nicht so von Bosch. 
Instagram: gtestet

higw65
Power User 4
Man will wohl mit dem Wettbewerb mithalten...
...aber das klappt eh nicht 😉
Auch im Beriech Lampen fehlen einige wichtige Modelle...und da ist der Wettbewerb um ein Vielfachen voraus. Man muss jetzt nicht jeden Trend mitmachen, aber so zwei oder drei andere Lampen wären mehr als wichtig. Bei Bosch überlegt man nur einfach zu lange.
Die LAmpe wird auch nicht wegen ihrer tollen Funktionen gekauft, sondern weil sie vom Preis her passt, Licht macht und die Bosch-Akkus passen. Dazu einigermaßen auf Höhe der Zeit ist mit der Connectivity (im Gegensatz zu den Radios)

Facelift nach gut zwei Jahren? Gab es öfter mal. Die Lampe soll im Herbst kommen...wird dann wohl zu Weihnachen ausgeliefert^^

Sonst hat sich wohl Nichts geändert.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christianreder
Aktives Mitglied 3
Eine Hybrid Lampe wie die von Brennenstuhl wäre noch wünschenswert menerseits. Nur das im Netzbetrieb der Akku geladen werden könnte fehlt noch. Dann wäre sie für mich perfekt und könnte sich bei den anderen GLI Lampen wohlfühlen. 🙂
Instagram: gtestet

higw65
Power User 4
Soll sie auch noch Kaffee kochen können? 😉

Also ein Ladegerät mit Lampe. Ja...nur wäre das dann vermutlich nicht mehr in der Dichtigkeitsklasse.
Aber am Rande bemerkt...ich habe meine Brennenstuhl Hybrid wohl nur zum Testen mal an das Netz gehängt. Ansonsten läuft die nur im Akkubetrieb.

Wüsste jetzt auch nicht ob es wirklich ein Vorteil wäre, wenn die Lampe auch noch die Akkus laden könnte.

Gruß GW

Holger_Schrade
Spezialist
Als Art "Notbeleuchtung" wäre das ganz praktisch, sobald Netzstrom anliegt wird geladen, wenn dieser Ausfällt geht die Lampe an... Das ganze per Schalter aktivierbar.

W-DMX und dann als RGBW hätte auch was :-), wobei das dann die falsche Brance wäre.

ovi651
Erfahrener 2

erstellt von sireagle am 21.05.2018, 16:43 Uhr

Also um das jetzt nochmal klar zu definieren, Du redest von einer Wiedereinschaltsperre!

Nö.
Klar definiert: Einschaltsperre.
Ganz ohne Wieder.
Man lernt nie aus.

kuraasu
Spezialist 2
Wo ist da der Unterschied? Wann ist es Deiner Meinung nach 'Wiedereinschalten', wenn die Leuchte angeschaltet wird, und wann "nur" 'Einschalten'?

Wichtig war ja laut Sascha, dass es keine Ausschaltsperre gibt, so dass die Leuchte im Notfall über den Taster manuell deaktiviert werden kann.

ovi651
Erfahrener 2

erstellt von kuraasu am 25.05.2018, 14:33 Uhr
Wo ist da der Unterschied? 

Scheint Spasss zu machen ein triviales Thema zu zerkauen.... 😄

Im Gegensatz zu einer Wiedereinschaltsperre funktioniert eine Einschaltsperre auch, wenn das Teil nie ”an” war.

Die Definition von ”nie an”:
Die Zeit nachdem det Jerät in' Zustand ”aus” wechselte ohne den besagten mechanischen Schalter zu betätigen.

Man lernt nie aus.

der_oesi
Treuer Fan
Eine Frage zur Dimmung: Hat auch die 2200c nur eine einstufige Dimmung?

plextor
Erfahrener
davon kannst du sicher ausgehen......glaube nicht das da was verändert wurde......
Die 2 stufige Dimmung ist ja schon Programm --> GLI Deci LED
                                                                   -->  GLI 18V-1900
                                                                    --> GLI PortaLED

Aus meiner Sicht auch völlig ausreichend, meisten stellt man doch eh auf volle Leistung......warum sollte man noch mehr Stufen einbauen.

lg
Plextor

Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie ich gehört habe soll die Lichtfarbe bei der Wahl einer Arbeitslampe nicht egal sein, in welchem Bereich bewegt sich die GLI?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Schwer das genau zu sagen. Würde so auf über 6000K tippen. Also sehr weiß. Ähnlich wie dei Deci. Das hat den Vorteil der besseren Farbwiedergabe. Also ich kann mit den Deci und den großen GLI ohne Probleme Glasfaser Spleißen...und da eben auch alle 12 Farben gut unterscheiden. Das ist bei einigen Herstellern mitunter sehr schwierig. Grad bei Weiß/Rosa/Grau/Türkis.

Gruß GW

ovi651
Erfahrener 2
Der Versandverkäufer erzähl nix von Versand, keine Rechnung,….
…. Leuchte da.
Guter Versandverkäufer! 😉

Als Fotolicht ohne was davor ist auch die 2200er nicht zu gebrauchen.
Sie leuchtet nicht besser oder schlechter aus als die 1900er.
Also nicht völlig homogen, was für Baustrahler absolut normal und uninteressant ist.

Der Profisix, mit’m ProfiColor davor, sacht, genau wie bei der 1900er:  4200K.

Im Gegensatz zur 1900er wird beim Einschalten kurz ”hoch-gedimmt”, was sicher den Augen gut tut, wenn'ze bei zappenduster ein oder mehrere von den Dingern einschaltest.

Übrigens:
Eine Leuchte, die homogen genug für weitere Verwendung ausleuchtet: Die 18V-300.
Da nutze ich glatt zwei neben dem Reprostativ sehr gerne.
Statt der noch vor wenigen Jahren sauteuren mit Kameraakkkus betriebenen Kaiser-Dinger.

Die neue, kleine ”C” ist schon verplant als Einstelllicht für meinen sehr unkonventionellen, aber sehr sinnigen Dia-Repro-Aufbau.
Das hier noch im Einsatz befindliche MAG-Lite-Ding hat dann auch ausgedient. Samt Netzteil und Lichtschalter.
(Öhhm, kurz vor den Bilder im nahen IR)
Man lernt nie aus.

higw65
Power User 4
Für Fotos nehme ich gerne die DeciLeds (klingt immer noch einprägsamer als GLI 12V-330). Die pappt man sich dann irgendwo hin und kann sie auch gut einstellen. Da ich da ein paar mehr von besitze...gibt es dann eine schöne Ausleuchtung. Die 300er geht auch.

Die Beiden eignen sich auch beim Glasfaser verarbeiten, weil sie sehr Farbneutral sind...man erkennt gut alle Farben auf den Fasern.

Gruß GW

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Mal. Ne Frage an die 2200C Besitzer... Fiept eure Leuchte im gedimnten Zustand auch? Dachte eigentlich so langsam sollten das alle Hersteller im Griff haben... Aber scheinbar...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Moin. 

Meine ist Stumm! 

Gruss Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo

Meine GLI 2200C fiept überhaupt nicht.
Ich bin absolut zufrieden mit dieser Lampe.

Gruss ShyFlu

haifisch18
Power User 4

erstellt von planschkuh am 05.01.2019, 00:15 Uhr
Mal. Ne Frage an die 2200C Besitzer... Fiept eure Leuchte im gedimnten Zustand auch? Dachte eigentlich so langsam sollten das alle Hersteller im Griff haben... Aber scheinbar...

Meine beiden 1900er fiepen seit Anfang an. Liegt an der Art der Dimmung, die verbaut wird. Es ist aber so hoch, das es einige nicht (mehr) hören können.
Maria, Maria, i like it laut!

benutzer
Treuer Fan
Ich hatte vor kurzem eine 1900-er bestellt, war Fertigungsdatum von 2018. Ging sofort zurück wegen dem Geräusch.

Da die Qualitätskontrolle, wie heute allgemein üblich, beim Kunden erfolgt, hängt es wohl vom Zufall ab was man bekommt.

viertelelf
Spezialist 2
Im Handbuch steht als größter Akku 7Ah, liegt das daran, dass bei der Erstellung des Handbuchs noch kein größerer verfügbar war oder paßt der Procore 8 tatsächlich nicht? Bei 100min/Ah würde die Lampe mit dem Procore die komplette Nacht leuchten.

.... eigentlich hatte die ich Lampe nicht auf dem Schirm, aber bei den Primedays konnte ich einfach nicht widerstehen und kann jetzt hoffentlich den 300W Halogenstrahler in Rente schicken.

..... Ich habe noch ein paar Videos angeschaut und kann mir die Antwort jetzt selbst geben. Bei der 2200 paßt der 8Ah nicht mehr, der GBA 5 geht auf alle Fälle, den Eneracer 6.3 werde ich probieren sobald die Lampe da ist.

falkein1975
Erfahrener
Der 8ah passt nicht außer du baust den Deckel ab oder lässt ihn offen. Gruß Jürgen
13653468.jpg13653466.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Der Eneracer passt, Deckel lässt sich schließen.

arthurrobert
Erfahrener
versehen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es kam wie es irgendwann mal kommen musste, unser Kleinster kauft sich eine GLI 2200C und dazu 2 fette GBA 18V 8ah (:)
Passt nicht..
Ich hab angeboten ihm 2 alte 6er Akkus im Tausch gegen die 8er zu geben (:)
Aber mal im Ernst:
Sowas gehört auch in die Artikelbeschreibung rein.
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
@Willy genau aus dem Grund habe ich mir extra ein Starterset mit 7ah Procore geholt als ich erfahren habe das in die GLI 18v-1900 maximal 7ah reinpassen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Peter11
Neuling
Hallo,
wurde der Akkudeckel mittlerweile geändert?
Laut aktueller Bedienungsanleitung sollten nämlich die 8,0 Ah Procore passen.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Peter
15404902.jpg15404899.jpg

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Ja, passt...der Akkufachdeckel ist oben tiefer geworden...
15406105.jpg15406108.jpg
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

Peter11
Neuling
Perfekt, danke.