Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKT 55 GCE Professional - Sägeblatt beim Schnitt sichtbar?

Hell
Treuer Fan
Hallo folgende Frage zur GKT 55 GCE Professional:

Kann ich beim Sägen das Sägeblatt irgendwie sehen. Ich stelle es mir gerade etwas schwer vor, nur mit der z.B. 0 Grad-Markierung vorne passabel schneiden zu können. Mir wäre da ein direkter Blick auf das Sägeblatt ganz lieb.

Kann mir hierzu evtl. ein Besitzer einer GKT 55 GCE etwas zu sagen?

Bosch Blau Fan 🙂
7 ANTWORTEN 7

Hermen
Power User 4
Freihandschnitt???

Für was, die Tauchsäge ist auf das Sägen mit der Führungsschiene optimiert.

Da ist die GKT die falsche Hausnummer, dann greif lieber zur GKS, denn auf das Sägeblatt der GKT hast du keine Sicht.
Es ist (wie bei eigentlich jeder Tauchsäge) weitestgehend gekapselt zwecks der besseren Staubabsaugung.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
Da ich schon eine GKS 18 V-LI in meinem Bestand habe, möchte ich ungerne eine andere Maschine mit anderem Sägeblattdurchmesser nehmen. Ein Freund von Adapterlösungen bin ich auch nicht wirklich. Ist denn ein Freihandschnitt mit der GKT nicht möglich?
Bosch Blau Fan 🙂

Hermen
Power User 4
Für was möchtets du unbedingt Freihandschneiden????

Du willst doch mit einem Kreissägeschnitt einen möglichst geraden Schnitt.

Zum Ablängen ist die GKT halt eindeutig die falsche Säge, aber dafür hast du ja dann die GKS 18V..

Übrigens es stimmt schon, das die beiden Sägen den gleichen Blattdurchmesser verwenden, aber hast du auch geschaut, ob Zahndicke und Stammblattdicke passen?


Nachtrag:

Hab ja auch beide Sägen und mal nachgesehen, passt, bei max. 1,7mm Stammblattdicke (GKT 1,8mm) und max. 2,6mm Zahndicke und Lochkreis 20mm auf beide Sägen.
20m deswegen, weil bei der GKT kein Reduzierring verwendet werden kann.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
GKT 55: max. Stammblattdicke 1,8 mm und max. 2,6 mm Zahndicke

GKS 18 V: max. Stammblattdicke 1,7 mm und max. 2,6 mm Zahndicke

Das Sägeblätt 2 608 640 602 (mit 2,6 mm Zahndicke und 1,6 mm Stammblattdicke) passt als eines von mehreren z.B. auf beide Maschinen.
Bosch Blau Fan 🙂

Hermen
Power User 4
Tut mir leid, aber...

NEIN, das Blatt passt nicht auf die GKT.

Beachte bitte oben meinen Nachtrag.
Das von dir gepostete Blatt hat einen Lochkreis von 30mm und ist daher auch mit Reduzierring auf 20mm nicht für die GKT verwendbar.

Für die GKT sind seitens Bosch für Holz (Top Precison Best for Wood) nur drei Sägeblätter möglich:
2 608 642 384 (48) = 88,05€
2 608 642 385 (20) = 61,70€
2 608 642 386 (32) = 70,60€

und

zwei Multi Material (Top Präzision Best for Multi Material)
2 608 642 387 (56) = nicht gefunden
2 608 642 388 (48) = 133,15€

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
Ah, OK.

Danke für die Info, das hatte ich gar nicht berücksichtigt.
Bosch Blau Fan 🙂

Holzwurm8686
Treuer Fan
Du kannst bei der GKT auch auf den Schnitt gucken aber wenn du ohne Schiene sägen möchtest ist die Säge sehr unübersichtlich.