Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS65 CE sägt nicht im rechten Winkel!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Grundplatte bei meiner GKS 65 auf 0° einstelle erhalte ich nicht 0°, sondern habe eine leichte Abweichung von schätzungsweise +1-2°. Mir war das bisher nie aufgefallen, da ich nur relativ dünne Sachen gesägt habe. Als ich aber nun zum ersten mal dickere Balken sägte, fiel mir die Abweichung sofort auf bzw. merkte ich es beim Zusammenbau wenn es keine rechten WInkel ergab 😞
Habe nun schon alles möglich ausprobiert, da ich dachte es liegt an mir, aber es scheint tatsächlich an der Maschiene zu liegen (was ich mir bei einer blauen Maschine einfach nicht vorstellen konnte und immer noch nicht recht kann!).
Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es dazu eine Abhilfe außer Reklamation?

Vielen Dank,
Gruß Stefan
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Abend Stefan

ich verweise Dich mal auf den unten angeführten Link.
Dort wurde das Problem schon mal erörtert...gibt aber leider noch nicht viel Infos vom Bob-Team bezüglich der Winkelabweichung .
Aber wahrscheinlich auch einschicken (unfrei).

www.bosch-pt.de/professional/community/board/13/topic/647/1/GKS+65+CE+s%C3%A4gt+schr%C3%A4g.html</a>

Ho ho ho und schöne Feiertage

Friedel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Friedel,
danke für den Link. Beitrag hatte ich wohl übersehen... Habe übrigens gerade eine Lösung gefunden 🙂  Werde ich gleich bei der anderen Diskussion mit Bild einstellen.

Schöne Feiertage,
Gruß Stefan