Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS18-57G L-Boxx

erter1de
Neuling 2
Hallo zusammen,

habe mir die GKS18-57G in der Solo Version gekauft. Leider musste ich nach dem öffnen feststellen, dass das Schaumstoffteil an der Obersetie der L-Boxx nicht vorhanden war, sodass die Säge durch den Transport immer an den Deckel gestoßen ist und sogar ein Element der Wabenstrucktur weg gebrochen ist.

Wisst ihr, wieso dieser Anstoßschutz bei der Version fehlt, oder wurde er einfach vergessen??
18 ANTWORTEN 18

erter1de
Neuling 2
Bild

higw65
Power User 4
Hab ich vor Kurzem schon mal irgendwo gelesen...und auch anderweitig mitbekommen.

Versuche da mal was rauszubekommen. Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Das währe natürlich schade; der Schaumstoff ist eine gute Fixierhilfe.
Vielleicht kannst du ja erstmal in Selbsthilfe tätig werden.-)

Trotzdem viel Freude mit der tollen Akku-Säge.
Garantieanmeldung nicht vergessen, wenn es wieder funktioniert.-)

Gruß
sinus50

Wastl
Treuer Fan
Hallo!


Fehlt bei meiner auch. Hab das im Beitrag 'Bosch GKS 18V-57 G - ist jetzt Professional' erwähnt.

Nur hat der Deckel der L-Boxx bei mir noch keinen Schaden genommen.

Da hat auch die Schraube für den Absaugadapter gefehlt.

Schönen Sonntag euch noch!
out of order

svenyeng
Neuling 2
Hallo!

Bei meinem Akkuschrauber war auch kein Schaumstoffteil bzw. das ist kein Schaustoff, das ist ein sehr festes Material im Deckel.
Ich hatte grade noch so enen Deckeleinsatz liegen. Musste dann aber feststellen, nach dem ich dieses in den Deckel steckte, die Box nicht mehr zu ging. Ich muss den Akku aus dem vorgesehenen Fach nehmen und an andere Stelle platzieren. Oder eben auf den Deckeinsatz verzichten.

Gruß
Sven

Wastl
Treuer Fan

Es sind nicht bei allen Maschinen die Schaumstoff-Gegenhalter in der L-Boxx.

Bei den ersten GKS 18V 57G war dieser wohl vorhanden.

Nur scheinen diese jetzt zu fehlen.

Grüße 
out of order

erter1de
Neuling 2
So sah das aus.
12629749.jpg12629751.jpg

erter1de
Neuling 2
Schon ärgerlich, dass das nicht mehr drin ist, aus was für Gründen auch immer...  Evtl. ein Fall für das Qualitätsmanagement.

Kony
Power User 3
Tja, das ist bei den meisten L-Boxxen so, aber laut Bosch Mitarbeiter ist man dran.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Hab da Gestern Abend noch eine Rückmeldung bekommen. Manchmal ist es eben auch gut, wenn Händler mitlesen, die sich aber grundsätzlich hier nicht äußern. Was ich auch verstehen kann.

Also ich möchte es mal sanft umschreiben, aber es gab da wohl große Umstellungen bei der Verpackung der Maschinen...mit einem Standortwechsel. Natürlich um Kosten zu sparen. Das ist ein wengi schief gegangen. Die fehlenden Schaumstoffteile bei den GKS sind nur Kleinkram...mal am Rande bemerkt. Da gibt es anderweitig viel mehr Sachen wo Kopfschütteln nicht mehr ausreicht. Aber das Thema ist bekannt und man arbeitet auch dran.

Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Da die Maschine nicht wirklich beschädigt ist...und es nicht die einzige Macke an der Maschine im Laufe des Arbeitslebens bleiben wird, musst Du selbst entscheiden was Du machst. Zumal das auf den Fotos nichts Großes ist.

Ich persönlich würde mich jetzt etwas Aufregen, Kaffe trinken, ein oder zwei Löffel Nutella zu mir nehmen, dann ein Stück Schaumstoff zurecht schneiden und in den Deckel kleben. Die Stelle wo das Teil hin muss hat die GKS ja schon markiert 😉
Kann nachher noch ein Foto reinstellen wie das Original aussieht. Mit Bemaßung.
Hab ich übrigens bei anderen Geräten auch schon oft genug gemacht. Da wo grundsätzlich kein Gegenhalter im Deckel ist.

Du kannst aber auch viel Zeit opfern, mit dem Service telefonieren und die Maschine tauschen lassen...und dann hoffen, es wird die richtige Version ausgeliefert.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Infos; immer wieder interessant, wenn man sich über Hintergrundsachverhalte austauschen kann. So wird das eine oder andere aktuelle Problem verständlicher, auch wenn es in der Sache, wie hier, nicht ok ist.

Gruß
sinus50

erter1de
Neuling 2
Danke für die Info. Ich habe die Säge nicht zurückgehen lassen, habe vom Händler einen Rabatt bekommen, was dann schon gepasst hat, natürlich wäre mir natürlich trotzdem eine unbeschädigte L-Boxx lieber 🙂

svenyeng
Neuling 2
Hallo!

Also ein Stück Schaumstoff für den Deckel zuschneiden würde ich nicht machen.
Das lohnt sich nicht und ist blöde Arbeit.
Die Deckelpolster kosten keine 5 Euro: https://toolineo.de/bs-systems-l-boxx-deckeleinlage-deckeleinlage-p!100000000054619.html?h=0000057&gclid=CMbwzsjj4tICFU4z0wodoxwG5Q
Dafür würde ich nicht selber was hinfrickeln.
Am besten gleich mehrere bestellen und in die Werkstatt legen, für alle Fälle.

Gruß
sven

higw65
Power User 4
Hallo Sven

Entferne doch mal bitte den Link. Das Sortimo-Deckelpolster kennt man hier.

Davon abgesehen kommen zu dem Preis noch die Versandkosten und...bei Verwendung des Deckelpolsters bei der GKS 18V-57 gibt es andere Einschränkungen.

Ein Stück Schaumstoff ist schnell zugeschnitten und verdeckt dann auch die Beschädigung an der Boxx.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sohnemanns GKS 18v-57g ist angekommen, Styropor fehlt auch, aber zum Glück blieb alles heile.
Er meckert aber weil der Anschlag nur bis 3cm heran kann und es keine Markierung gäbe wo man die Zahlen ablesen könne...ich muss mir das Teil mal anschauen..aber bei Handkreissägen hab ich noch nie einen guten Anschlag den man ablesen kann gehabt..
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Dann bring Sohnemann gleich 2 2,5cm breite Leisten zum Dranschrauben mit 😉

Oder übernimm die Säge von ihm, wenn er "nichts damit anfangen" kann 😮
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaube das ich die Säge besser requiriere, nacher verletzt er sich noch (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Denke ich auch...wenn er schon nicht in der Lge ist sich beim Anschlag zu helfen ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.