Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 85 G und GST 135 BCE mit EINER Führungsschiene?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

plane gerade die Anschaffung der Handkreissäge GKS 85 G (mit neuer Führungsschiene FSN). Ich habe aktuell auch die Stichsäge GST 135 BCE.

Frage: Kann ich die GST 135 BCE mit einem Adapter an der neuen Führungsschiene verwenden? Wenn ja, wie lautet die Artikel-Nummer?

Für Tipps wäre ich dankbar.
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Helmut Kohl

Leider konnte ich keinen Adapter für die GST 135 CE/BCE finden, aber vielleicht passt ein Adapter von den zwei Neueren Modellen. Garantiere aber nichts. Vielleicht äußert sich ja BOB mal dazu.

GST 140 CE/BCE  2608040292

GST 150CE/BCE 2608040289

Grüße.....


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo montek,

herzlichen dank für dein feedback. da hab ich zumindest mal einen ansatz...

beste grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich meine, dass Bob hier mal geschrieben hat, dass die Adapter der GST 140 nicht zur 135 passen... 

Zumindest interpretiere ich den letzten und vorletzten Beitrag so.
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...l;r+GST135.html

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
der Adapter/Kreisschneider der GST 140 ist ein anderer als bei der GST 135. Für Die GST 140 gibt es extra einen neuen, der allerdings noch nicht lieferbar ist.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

laut Bosch Innendienst gibt es noch keinen und vielleicht nie einen Adapter für die GST135CE auf die NEUE Führungsschiene! Hoffentlich ändert sich das!

BOB bitte übernehmen Sie!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das wäre in der tat sehr ärgerlich. Nachdem ich mir letztes Jahr gerade noch eine 135er gekauft hatte und dann kurze zeit später die 140er angekündigt wurde.
Muss ich mal schauen, ob es die alten Schienen jetzt als Restposten gibt 😉

@Carsten: kann ich dir mal wegen was anderem eine email schicken? Du wurdest hier von Kollegen epfohlen...

ybarian
Power User
@Carsten:

Du hast schon wiederholt 'Bob, bitte übernehmen Sie' gesagt - soweit ich weiss kam diese Redewendung ursprünglich immer in Verbindung mit einem 'unmöglichem Auftrag'?;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von ybarian am 29.01.2012, 21:19 Uhr
@Carsten:

Du hast schon wiederholt 'Bob, bitte übernehmen Sie' gesagt - soweit ich weiss kam diese Redewendung ursprünglich immer in Verbindung mit einem 'unmöglichem Auftrag'?;-)
Aber wenn es hieß "Cobra, übernehmen Sie" wurde der Auftrag doch immer zur Zufriedenheit erledigt, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Ybarian

Diese Redewendung stammt tatsächlich von einem uns wohl bekannten Herren aus dem inneren Kreis von Bosch.

Er sagt sowas zu Mitarbeitern in E-Mails.

Ich denke die können das dann lösen.....

Gruß an Christoph, Carsten

PS. An den "Heimwerker" gerne kannst du dich bei mir melden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank Euch allen. Ich dachte mir schon sowas...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Helmuth,

falls Du interesse an ner GKS 85G mit Führungsschiene hast, dann melde Dich mal bei mir (E-Mail Adresse findest in meinem Profil hinterlegt). Habe zwei Stück daheim (bitte nicht fragen warum) und würde eine mit 1600er FS abgeben!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

karoshi
Neuling 3

Original von Carsten Rödl am 29.01.2012, 21:07 Uhr
Servus Forum,

laut Bosch Innendienst gibt es noch keinen und vielleicht nie einen Adapter für die GST135CE auf die NEUE Führungsschiene! Hoffentlich ändert sich das!

BOB bitte übernehmen Sie!

Carsten

Hallo Leute,

verstehe ich das richtig: Bosch bringt neue Führungsschienen auf den Markt, damit sie mit Konkurrenzprodukten kompatibel sind, vergisst dabei aber die eigenen Produkte?

Dies war eine eher rhetorische Frage - Ihr müsst also nicht wirklich antworten.

Kopfschüttelnde Grüße
Volker

Hermen
Power User 4
Na ja...eigentlich sehe ich das immer noch so, das die Führungsschiene in erster Linie eingeführt werden musste wegen der GKT55GCE.
Diese ist eigentlich eine Mafell (etwas anders, etwas abgespeckt) und die Mafell hat halt eben eine andere Führung.
Nun macht halt Bosch (auch weil die alten FSN 70/140 nicht so exakt waren/sind) aus der Not eine Tugend und bringt alle neuen Geräte (GKS,GST,GOF?,GOP?) für die neue FSN 800-3100 raus.

Vergessen tut Bosch die eigenen Geräte zwar auch nicht, aber es mahlen die Mühlen etwas langsam. Das für Altgeräte (die nicht mehr verkauft werden auch kein neues Zubehör entwickelt wird, dürfte wohl bei allen Herstellern so sein).


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
naja wirklich vergessen hat Bosch seine eigenen Produkte nicht. Aber an diesem Beispiel zeigt sich wieder, dass Bosch ein Großunternehmen ist. Die Elektrowerkzeuge werden u.a. in Leinfelden entwickelt. Die Veranwortlichen fürs Zubehör sitzen in der Schweiz. An der Schnittstelle hakst öfter mal - Leider!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefan, Bitte dran bleiben!

Das muss besser werden! kann doch nicht sein das diese geniale Schiene nicht zu unsern genialen Bosch Maschinen paßt, oder?

Zum Thema Altgeräte: Die GST135CE gibt es noch und die GST18V-Li ebenfalls, genauso wird die GKS18V-Li noch gebaut oder?

Also Bob und Stefan, bitte übernehmen Sie!

Wäre doch schade wenn jetzt alle eine rote Stichsäge auf eine blaue Schiene setzen müssen 😉

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
natürlich bleibe ich dran! Es gibt noch genug zu tun; Zubehörproblematik bei den neuen Geräten, Onlinekatalog; Verbesserung des Forums, Verbesserung des Informationsfluss, ... würde sonst ja auch langweilig werden:-)

Hoffentlich tut sich bald was bei den angesprochenen Punkten.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

solange wir den neuen Adapter für die Stichsägen nicht selber an der GST 135 CE/BCE Professionell getestet haben, können wir leider nicht verbindlich eine Kompatibilität zusagen. Sorry dafür ;-(.

Aber wir melden uns sobald wir verbindlich etwas aussagen können.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.