Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe die GKS und habe mir ein Makita Sägeblatt für Akku Geräte gekauft. Das Blatt ist etwas dünner. Das Erste mal als ich die Säge benutzt habe hat alles super funktioniert. Heute hat sich das Sägeblatt immer wieder mal nicht gedreht. Die schraube war voll angezogen. Fester geht nicht. Gibt es noch eine reduzierscheibe, damit der Verschluss richtig greift? Danke
6 ANTWORTEN 6

Da-Berti
Power User 2
Hallo Michael,

welche Stammblattstärke hat das verwendete Sägeblatt?
Das Bosch-Blatt hat 1,6mm.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
In der BDA steht die Mindest-Stammblattstärke. Die muss eingehalten werden. Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hab ich gar nicht nachgesehen. Hab irgendwo in einem test gelesen dass er das Blatt gleich gegen das makita für Akku Geräte getauscht hat. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es zu dünn sein könnte. Es hat 1mm. Kann man nicht die Aufnahme tauschen?

higw65
Power User 4
Ich hab grad geschaut...und die minimale Stammblattstärke steht auch nicht oder nicht mehr in der BDA. Dafür nur die maximale.

Hast Du denn den Test einer GKS 18 gelesen oder einen Test zu einer GKS 10,8...denn da macht es eher Sinn das Blatt sofort gegen ein Makitablatt zu tauschen. Bei der 18er eigentlich nicht.

Sitzt denn die Formscheibe (Außen) richtig auf dem Blatt und der inneren Führungsbuchse?

Es gibt keine anderen Aufnahmen für diese Maschine.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus meiner Sicht sitzt alles richtig. Hab auch nochmal nachgesehen im Handbuch ob ich alles wirklich richtig wieder zusammengebaut habe.

higw65
Power User 4
Also es gibt jetzt Leute im Netz die würden Dir empfehlen eine passende 0,6mm dicke gehärtete Scheibe als Ausgleich dazwischen zu legen, aber das machen wir hier nicht. Sicherheitstechnisch nicht Empfehlenswert.

Gruß GW