Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18 V-LI Nachfolger?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, wir müssen bis Weichnachten mehrere neue Akku-Kreissägen kaufen. Von Bosch gibt momentan nur die GKS 18 V-LI in die 18V Klasse, aber das passt mit dem Führungsschiene (Bosch, Festool) ohne Adapter nicht. Hier habe ich schon über den Adapter FSN SA gelesen, aber das kann man momentan nicht kaufen. Deswegen die Fragen:
1) Wann kommt eine neue GKS 18 V welche direkt (ohne Adapter) mit dem Führungsschiene (Bosch, Festool) funktioniert? Oder kommt gar nicht?
2) Welche Neuigkeiten bringt es? EC-Motor? Magnetische Bremssystem?
3) Ab wann ist die FSN SA wirklich kaufbar?
5 ANTWORTEN 5

mibu3000
Spezialist 2
Hmm, will jetzt nicht der Bösewicht der Stunde sein 😉

Meine Meinung :
1) ist eigentlich längst überfällig um wettbewerbsfähig zu sein
2) EC wird sie bestimmt haben
3) anderes Thema

Letztendlich weis es keiner; Erfahrungsgemäß ist die Hemmschwelle ein Nachfolgemodell herauszubringen, höher... 

Grüße,
mibu3000

bluefire
Spezialist
Hallo Varta,

zu1) dazu gibt Bosch leider keine Auskunft mehr.
zu2) das gleiche wie Punkt 1
zu3) der Adapter FSN SA ist für die Stichsäge nicht für Kreissägen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hoffentlich wird der Nachfolger rechts abfallend sein, so wie bei Mafell.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo carta,
derzeit ist noch nichts über ein Nachfolgemodell für die GKS 18 V-LI bekannt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
In Arbeit sind die neuen Sägen...das war zumindest Informationsstand letztes Jahr. Aber wann die kommen...keine Ahnung. Evt. wurde das Personal auch wieder für andere Dinge gebraucht.

Eine Ablösung der GKS 18/36 sind mehr als überfällig. Evt. kommt ja eine blaue 36V auf Basis der neuen Mafell KSS 60 36B, nur eben nicht als Kappsägen, sondern passend zum aktuellen Bosch-FSN-System. Viel wäre da ja nicht zu ändern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...