Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKP 200 CE - Handwerkerkoffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
auch wenn es etwas stark nebensächlich erscheint...
Warum wird eigentlich der  GKP 200 CE nur in einem so hässlichen, weißgrauen Handwerkerkoffer mit auf geklebter Bosch-Blau Folie ausgeliefert?

Hat's für einen echten Bosch-Blau Koffer (wie beim  GHG 660 LCD z.B.) nicht mehr gereicht?
(Oder vll. weil es die baugleiche Klebepistole ist wie bei grün?)

Gruß
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Die GKP stammt noch aus einer Zeit als diese Koffer noch relativ normal waren bei Bosch. Die GHG ist deutlich neuer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, da hätte man doch in den Jahren mal eine 'Innovation' hier einführen können und etwas blaue Farbe spendieren sollen. Die blauen Handwerkerkoffer mancher GSB z.B.  sind doch auch schon recht alt, oder?

(Ich weiß: recht unwichtig das ganze. Aber wenn man eigentlich bei Bosch Blau sonst viel Wert auf Marketing und Productplacement legt, dann sollte man vll. auch auf so etwas achten. My 2ct.)

higw65
Power User 4
Eher stellt man das Gerät ein als das man da noch was macht, da die Geräte jetzt keine Dauerläufer sind die in großen Mengen verkauft werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Preis, den Bosch für die GKP 200 abruft, glaube ich das sofort, dass das kein Dauerläufer mit großen Margen ist.
Trotzdem, oder gerade deswegen:
Es ist m.W.n. die mit Abstand in dieser Klasse teuerste Heissklebepistole auf dem Markt!
Die 5000er Steinel kostet weniger als die Hälfte und macht auf mich qualitativ gesehen, den gleichen Eindruck wie die GKP 200!?
Da wäre wenigstens etwas mehr "Blau incorporated" angebracht.

Aber Einstellen wäre vll. gut in dem Fall. Dann könnte hier Platz gemacht werden, für eine GKP in Akku-Variante. 🙂

higw65
Power User 4
Schreib das nicht zu laut...denn nach dem Einstellen fehlt es meist an geeigneten Nachfolgern...und wer weiß...evt. soll dann ja auch mit dem GOP geklebt werden... /ironiemodus
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an:

Wie schleppt Ihr die GKP 200 standesgemäß mit zum Einsatz ?
Eine Einlage für die L-Boxx habe ich nicht gefunden, eine normale Schraubereinlage ist leider etwas zu knapp.

Bliebe nur, sie lose in eine i-Boxx 72 zu werfen ?
Wie habt Ihr das gelöst ?

Grüße
Roger

higw65
Power User 4
Einer ist im orginalen Koffer...und steht im Schrank, der Andere liegt mit einem GHG zusammen im Systainer Auto...und der Dritte steht in der Werkstatt im Regal.
Tiefzieheinlage ist hier ein Problem, weil es immer Leute geben wird, die die Teile dann im heißen Zustand reinpacken, egal was in der BDA steht...denn "richtige Männder lesen weder eine BDA, noch Warnhinweise"...aber jaulen rum, wenn dann was passiert und geben dem Hersteller die Schuld...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
Klar, das Wärmeproblem wäre nicht zu vernachlässigen, ja. Aber mit Brain 2.0 beherrschbar ;-).
Gibt es denn eine Systainereinlage, die passt ?
 

lars77
Aktives Mitglied 2
Wie schleppt Ihr die GKP 200 standesgemäß mit zum Einsatz ? GKP, der Tischständer, Gluepen und gesamter Vorrat Sticks ohne Einlage in einer 1er LBoxx. Da in den weißen Koffer sonst gar nichts reinpasst, ist der sofort auf den Dachboden gewandert.....
Lars

higw65
Power User 4
 
erstellt von Roger . am 23.01.2019, 19:50 Uhr
Gibt es denn eine Systainereinlage, die passt ? 
Nein...eine Einlage stört da nur. Im Auto wird in jedem Koffer (außer ganz wenigen L-Boxxen) Tetris gespielt. Die sind voll...richtig voll. Liegt da dann das Gerät nicht genau so wie es soll, dann geht der Deckel nicht zu.

Im weißen Koffer sind die langen Klebestifte immer gebogen. Aber ich habe in allen drei Geräten eh unterschiedliche Klebestifte drin. Der Wechsel dauert zu lang und man hat einen zu großen Verlust.
Ansonsten haben zwei Geräte auch eine Ständer...oder wie man sie immer nennt...eine "Ladestation".

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
Alles klar, danke.