Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKP 200 CE - denkt man eigentlich noch mit?

higw65
Power User 4
Also die Heißklebepistole GKP 200 CE ist ja schon relativ lange ohne Änderung im Programm. Da sie recht hochpreisig angesiedelt ist...ist sie auch für den größten Fan oder Verkäufer schon schwer zu vermittelt. Auch weil das Gegenstück von Steinel deutlich günstiger ist und es auch (funktionierende) Akkugeräte in ähnlichen Preisregionen gibt. Dazu wird sie nicht mal in einer L-Boxx geliefert, sondern nur in einem einfachen Koffer mit Tiefzieheinlage.
Schaut man dann auf den Preis, dann bekommt man dafür ein Dutzend Geräte inkl. Station beim Discounter.

Aber als ich jetzt bei einem Käufer gesehen habe, dass man jetzt die Einlage geändert hat und so die " Ladestation" nicht mehr mit reinpasst...eigentlich ein sehr nützliches Zubehörteil...da ist mir hier grad fast der Arsch geplatzt.

Gehts noch?

Ja...das regt mich auf...aber warum eigentlich? Es passt ja wie die Faust aufs Auge zu vielen...sehr vielen anderen Einlagen und Koffern...
...und auch anderen DIngen auf die ich hier nicht eigehen werde.

Zumal das Ganze für mich selbst nach einer Stunde und jeglicher Überlegung welchen Grund es dafür wohl gegeben hat...das Ganz Null Sinn ergibt. Absolut Null, enin...sogar Minus, denn in dem Fach konnte man...hat man die Ladestation nicht benötigt...immer noch wunderbar zusätzliche Klebesticks unterbekommen. Auch passen jetzt anscheinend weniger Sticks rein. Also soll die neue EInlage nur besser "füllen"?

Es ist mir jetzt auch egal wem ich vielleicht grad auf die Füße trete...und ob auch weitere Leute nicht mehr mit mir reden, denn das ist in vielen Fällen eh nicht zielführend, da sich dadurch nix ändert...aus welchen Gründen auch immer...
...aber irgendwann hört man auch auf Bosch anzupreisen!
Dann empfiehlt man das auch nicht mehr.

Bild 1 - die neue Einlage
Bild 2 - die alte Einlage

Ein echter Bosch Fan zu sein...wird immer schwieriger und es ist nicht eine Sache...auch nicht zwei oder drei dieser an sich und für Viele ja nur "Kleinigkeiten"...es ist die Summe der Dinge.

Gruß GW
14587853.jpg14587856.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Der hohe Preis hat mich schon von anfang  an abgeschreckt.
Hat für mich keinen Mehrwert gegenüber anderen Geräten,
daher für mich völlig uninteressant.

Gruß Marc

donniedarko
Spezialist
Das Bosch auch noch Heißklebepistolen hat, hatte ich garnicht mehr suf dem Schirm. Es scheint schwer zu sein nur eine passende Einlage für das bestehende L-Boxx System für dieses Gerät fertigen (vielleicht auch kein Wille). Man könnte dabei nicht nur den Systemgedanke nutzen, sondern auch die Klebepistole mit halb verbrauchten Stick wieder in die Kiste zurückpacken.
aus dem echten Nordfriesland!

mrchrisax
Neuling 3
Das war ja sozusagen ein Rückschritt oder eine "Verschlimmbesserung" Wahrscheinlich kann man die neue Einlage paar Cent günstiger produzieren, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe eine Dremel Heißklebepistole mit der ich sehr zufrieden bin, die aber seit Anfang an noch in ihrem Karton ohne Kiste / Box / Koffer wohnt ;-).  Und da Dremel zu Bosch gehört, vermute ich das da auch etwas Bosch drin steckt.

Gruß Christian 

hydro
Aktives Mitglied 2

erstellt von mrchrisax am 05.03.2020, 08:38 Uhr
Und da Dremel zu Bosch gehört, vermute ich das da auch etwas Bosch drin steckt.

Gruß Christian 

Ich vermute eher, dass bei der Heißklebepistole weder in der einen noch der anderen Bosch drin steckt.
Thank god for great material

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne Worte!
Man sollte diesen Thread eigentlich mahnend immer ganz oben halten.
Bump!
Für den Preis - und jetzt auch noch ohne Ladestation - und der Koffer ist immer noch nicht in blau gehalten (wie z.B. bei der GHG) ...  gibt es dafür eigentlich noch Käufer?!?

Dass Bosch das Teil überhaupt noch im Programm hat?!
Schliesslich verschwinden blaue Geräte auch mal so mir-nichts-dir-nichts , obwohl oft noch Nachfrage besteht.

Ja, auch bei mir ist es damals die Steimle geworden. So weit ging die blaue Leidenschaft nun doch nicht, das doppelte für's gleiche zu zahlen - und dann noch nicht mal im blauen Koffer, geschweige denn L-Boxx.
(Wenn ich überlege, dass es sogar günstigere 12V Geräte gibt, die in einer L-Boxx Einlage geliefert werden...)

Und aprospos 12V:  ein wahres Update wäre eine GKP 12V gewesen, und sich nicht einfach nur ein paar Cent sparen wollen durch eine andere Einlage.
:facepalm: 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Sebastion,
ich mußte mich vor ein paar Jahren nach Ersatz für Baumarkt-Version umsuchen. Hatte mir auch die Bosch angegukt. Meine ist Blau/Schwarz... kommt aber aus Bremen und bin mit der bisher zufrieden.* Hat auch einstellbare Temperatur. Und von denen dann auch gleich ein Sortiment an unterschiedlichen Stiften dazugeordert...

Viele Grüße,

Olaf

*Was sie nicht mag: Billigklebestifte vom Diskounter.... an denen ist auch die Baumarktpistole verstorben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Billigklebestifte vom Discounter würd ich echt nie nehmen. Die sind echt der größte Mist.
Genauso wie das, was manchmal in den billig No-Name Kartuschen für Zeugs drinne ist.

Grad bei Verbrauchsmaterialien sollte man nicht zu arg knausern.  Was nützt da die beste Maschine...