Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKM 18 V-LI Produktion eingestellt?

donniedarko
Spezialist
Ich habe die GKM bei Bosch nicht mehr finden können. Wird das Model überarbeitet?
aus dem echten Nordfriesland!
38 ANTWORTEN 38

Da-Berti
Power User 2
Hallo donniedarko,

stimmt, die GKM ist auf der Homepage aktuell nicht mehr zu finden.
Ich glaube aber nicht, dass sie vom Markt genommen wird. Ich gehe eher davon aus, dass bei einem Update oder Arbeiten an der Homepage fälschlicherweise gelöscht wurde. Sie ist zudem ja noch in der Click&Go Aktion beworben, darum gehen ich hier wirklich von einem Fehler aus!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

haifisch18
Power User 4
Kittelsberger sei dank?

Normaler "Wahnsinn" der Website, laut Händler noch im System als lieferbar, auch in größeren Mengen.
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo donniedarko,

Danke für den Hinweise. Die GKM 18 V-LI bleibt im Programm. Wir haben die Information weiter gegeben, damit diese wieder auf der Webseite eingepflegt wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

donniedarko
Spezialist
Die GKM 18 ist leider immer noch nicht auf der Homepage zu finden. Scheint nicht so wichtig zu sein...
aus dem echten Nordfriesland!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, leider auch nicht das erste Mal, dass Hinweise weitergegeben wurden, aber niemals ihre Bestimmung gefunden haben.

Zu Mindestens der Content einer Seite gehört intern verwaltet und das nicht nebenher, sondern Fulltime UND Just-In-Time.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von donniedarko am 14.11.2018, 09:37 Uhr
Die GKM 18 ist leider immer noch nicht auf der Homepage zu finden. Scheint nicht so wichtig zu sein...

Nö, die Website hat keinen Informationsauftrag denkt man manchmal. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Das muss erst durch die Instanzen...da müssen Termine gefunden werden, Diskussionsrunden tauschen sich dann aus...dann wird das Ganze vertagt, weil neue Leute erst ihren Namen tanzen müssen, aber nicht mehr wissen wie das geht. Neue Termine werden gemacht, dann wird vielleicht ein Beschluss gefasst...oder das Ganze wird verschoben weil man sich nicht einig wird...

...und dann werden "Gründe" gefunden warum das Gerät nur noch in der C&G zu finden ist...aber nicht mehr als Einzelposten auf den Produktseiten (wie jetzt auch bei der GUS 12V-300)...

...und sollte dann irgendwann mal beschlossen werden das Gerät doch wieder Online zu stellen...muss erst der Antrag gestellt, die Genehmigung erteilt und das Ganze als Auftrag vergeben werden.
Dann sagt der Ausführende wann er das umsetzt, muss es aber aus Zeitgründen mind. 2x verschieben.

Das dauert...manchmal ein Jahr und länger...und sollte es endlich geklappt haben (Hurra)...
...dann kommt die Info: Gerät ist ausgelaufen und abgekündigt.

Noch Fragen? 😉

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Oh weia 😄

So ungefähr stell ich mir das ja auch vor. Aber auch alle Geräte der Click and Go müssen doch online sein, auch da möchte ein Kunde sich doch informieren können. Oder schneiden die Händler die Geräte auch aus dem Katalog aus, damit dort die Infos auch gelöscht sind? Wäre dann ja der konsequente zweite Schritt.

Aber: Bis das veranlasst ist, hab ich im Lotto gewonnen.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kürzlich wurde hier im Forum hinterfragt wie es angehen könne das Bauhaus so hohe Umsätze generiert...
Die sind auch online zugange, gebt dort mal das Wort "Betonbohrer" ein und schaut nach was der Kunde dann sieht.
Dann wiederholt ihr das mal HIER...
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Rundschaftbohrer für Beton...aber was hat das mit der GKM zu tun?

Zumal...das kein Widerspruch ist, denn die können auch in Beton eingesetzt werden...mit einer Schlagbohrmaschine. Kommt auf den Beton an. Das ist wie mit "Stein"...oder "Fliese"...auch hier muss man unterscheiden. Der Profi kann das...der Handwerker glaubt es und regt sich dann über den Hersteller auf, wenn es nicht klappt.

Aber wie gesagt...mit der fehlenden GKM...nix zu tun 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich weiss was Betonbohrer sind, Bohrer für Beton...
..
"Metallkreissäge" = 0 Produkte
GKM 18V-li =215 Produkte, beginnend mit einer GGS 18V-li gefolgt von der GST..
Darum gings mir..
Kannst das Spiel mit zig anderen gebräuchlichen Begriffen, Werkzeugen oder Materialien durchspielen, nichts kommt..
Von daher völlig belangslos ob die GKM nun auf der Seite steht oder eben nicht, darauf kommts dann auch nicht mehr an.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Ach das...liegt an den Suchen. Die neuen Schop_Suchen sind grottig...viele nutzen ein ganz bestimmtes Shop-System und da sucht die Suche nach allen genannten Begriffen.

Ähnlich schlimm wie in der Bucht wo Sachen angezeiugt werden die Nix mit dem Suchbegriff zu tun haben...nicht mal ein Wort ist da enthalten..."könnte" aber gemeint sein, laut den Algorythmen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bernie7176
Neuling 2
Hallo in die Runde,

sie gibt´s nicht mehr. Ich wollte sie mir heute bestellen und der Verkäufer schrieb mir:

"Hallo,
 
der Artikel ist seitens Hersteller aus dem Sortiment genommen wurden.
 
Mit freundlichen Grüßen/ Best regards"
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo bernie7176,
Bob hat vor einiger Zeit an anderer Stelle im Forum bekannt gegeben, dass die GKM 18 V-LI auf Grund einer neuen/geänderten EU-Richtlinie so nicht mehr verkauft werden darf. Man ist wohl dran das Gerät zu Überarbeiten, bzw. anzupassen.

Gruß
Stefan

arthurrobert
Erfahrener
hallo
das ganze wird etwas kompliziert
vor ca. 1 jahr gab es die gkm nicht auf der homepage
eineige dachten die wäre aus dem programm
BOB hat geschrieben es sei ein fehler und es gäbe sich noch und werden produziert
zitat:
Geschrieben am 29.09.2018, 14:24 Uhr
Hallo donniedarko,

Danke für den Hinweise. Die GKM 18 V-LI bleibt im Programm. Wir haben die Information weiter gegeben, damit diese wieder auf der Webseite eingepflegt wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

It's in your hands. Bosch Professional.


nichts hat sich getan
6 monate später aus und vorbei
und nun soll die überarbeitet werden  ? und wo bosch keine infos rausgibt !
nein nein nein
@ Stefan Frisch
wo hast du die info her ?
gruß
arthur

falkein1975
Erfahrener
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gkm-18-v-li-nicht-mehr-bestellbar/13539765-t/p2#main Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

bernie7176
Neuling 2
Hallo,
hier ist eine Antwort vom BOB Team was ich nach längerer Suche hier im Forum gefunden habe.
Unter der Überschrift
:"GKM 18 V-LI nicht mehr bestellbar"


Geschrieben am 15.04.2019, 17:06 Uhr


 Bosch Experten-Team
Aktivität

Branchenerfahrung seit
nicht freigegeben
Branche
Bosch Mitarbeiter

Geschrieben am 16.04.2019, 17:01 Uhr
Hallo zusammen,

die GKM musste wegen Änderungen in den Bestimmungen vom Markt genommen werden. Wir arbeiten gerade an einer Anpassung, können aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, wann wir diese wieder auf den Markt bringen können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

It's in your hands. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Alles richtig...

...aber aktuell ist sie vom Markt und wann und ob sie kommt...steht in den Sternen. Änderungen dauern bei Bosch ja nun immer ein wenig länger. Dann kommt Bosch mit einem überarbeiteten alten Gerät...und die Mitbewerber sind zwei Generationen weiter.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo, noch ist die Söge ja bei einigen online Händlern zu haben.
habe auch mittlerweile mehrere davon für die Firma angeschafft.
Arbeite immer gerne mit der Säge.
die ist echt jeden Cent Wert.
was mal eine Neuerung wäre, eine GKM 12V genau das richtige für kleine blech arbeiten wo die GWS 12v nicht geht wegen Lackierungen.
gruß Philipp
 

donniedarko
Spezialist
push! Was wurde daraus? Vielleicht gibt Bosch ne kurze Info, ob noch Hoffnung auf die Neuauflage besteht.
aus dem echten Nordfriesland!

MikeH
Neuling
Würde mich auch mal interessieren... Gestern dazu erst wieder über ein paar Videos von Gerald gestoßen 🙂 

Olaf_Schultz
Spezialist
Tja, mein erstes 18V-Gerät kurz vor Toresschluß ein Panikkauf... Darum bin ich ins 18V-System eingestiegen...

Es ist "dummerweise" nicht dabei geblieben.... aber ohne GKM wäre ich wohl nicht ins 18V-System eingestiegen.

Olaf
 

Holger_Schrade
Spezialist
Mein Stand ist, dass immer noch an ihr gearbeitet wird. Vermutlich hat aber auch der Virus für Verzögerungen gesorgt, Bosch hat zum Schutz der Mitarbeiter ein recht strenges Konzept auf die Beine gestellt, welches allerdings die Arbeit nicht gerade erleichtert.

MikeH
Neuling
Ahh ok.. Naja das klingt ja schonmal gut und nachvollziehbar... Ein neuer Nagler soll ja wohl auch nächsten Jahr rauskommen... Mal sehen, was das gute Stück kosten wird :S ... Der damalige Preis war ja echt moderat, find ich... 

Knolli1
Aktives Mitglied
Bei den Amis gibt's die GKM noch.
Heißt dort CSM180B
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

da die Säge aufgrund von EU-Regelungen hier nicht mehr verkauft werden darf, darf sie leider auch nicht aus Übersee importiert werden. Es gibt zwar eine Gesetzeslücke, aber die ist praktisch weder für den Einzelnen noch für Händler o.ä. nutzbar.

Gruß
kuraasu

Olaf_Schultz
Spezialist
Spätestens seit dieser Aktion frage ich mich, ob da die EU-Regelungen nicht "etwas" überzogen sind. Ketzerisch: Wieviele Leute erleiden durch Rauchen (Passiv/Aktiv) jährliche Schäden, wieviele durch Alkohol (aktiv/passiv)...  und wieviele durch die GKM oder stationär eingesetzte Handwerkzeuge?

Sollte Stoiber nicht die EU-Regelungen entschlacken? </Ketzerisch>

Olaf, final desillusioniert

arthurrobert
Erfahrener
hi
ich hatte glück und war einer der letzten der noch eine GKM bekommen hat
ein top gerät womit man auch holz sägen kann mit anderen blatt...
gruß
arthur

David_Zäch
Erfahrener
Spannend finde ich immer, dass Bosch sich bei vielen Sachen auf irgendwelche Gesetze und Regelungen beruft, und dann ein Gerät nicht mehr verkauft oder teilweise auch eine bestimmte Funktion mit einer Vorschrift begründet. 

Andere Hersteller sind aber durchaus in der Lage Akku-Metallhandkreissägen zu bauen und anzubieten, welche offenbar den EU Regelungen entsprechen. Da frage ich mich, ist Bosch als einzige Firma nicht in der Lage  das zu tun, oder ist man schlichtweg gar nicht interessiert daran die Maschine weiter anzubieten...? 

OT:
Das selbe "Vorschfriften"-Spiel bei den Saugern... Viele Anwender regen sich über das sehr lästige Geklopfe vom GAS 35 M auf und auch darüber, dass man es nicht dauerhaft deaktivieren kann. Dann wird seitens Bosch begründet mit irgend einer EU Richtline. Fakt ist aber, andere Firmen kriegen sogar M-Sauger ganz OHNE Abrüttelung zertifiziert. Das zeigt auch hier, dass bei Bosch oft das Interesse fehlt, dem Kunden näher zu treten. Man beruft sich lieber auf eine Vorschrift und beerdigt das Thema.


Ich für meinen Teil bin sehr froh dass ich bereits vor drei Jahren eine GKM 18 gekauft habe, eine Super tolle Säge 😉

Grüsse David
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorschriften hin, Vorschriften her...
vor zwei Jahren wurde das Thema erstellt und Bosch hat es in dieser Zeit nicht für nötig gehalten, mal ne Stellungnahme hier abzugeben, mit der der Kunde auch was anfangen kann. So viel mal dazu, wie wichtig Ihr Fanboys für Bosch seid XD


und als Abrundung fand ich diesen Beitrag ganz erheiternd XD
 
erstellt von higw65 am 06.09.2019, 20:54 Uhr
(...) und wann und ob sie kommt...steht in den Sternen. Änderungen dauern bei Bosch ja nun immer ein wenig länger. Dann kommt Bosch mit einem überarbeiteten alten Gerät...und die Mitbewerber sind zwei Generationen weiter.

Gruß GW


 

Marc1
Treuer Fan
Hallo eddinger

Ich find ja deine Beiträge amüsant,aber musst
du ständig Sticheln und das Wort Fanboy benutzen?
Ich denke mal ein Fanboy ist jemand der eine Marke
bis aufs Blut verteidig und alles gut findet was der Hersteller
macht.
Bosch stellt diese Forum bereit und macht da keinen unterschied
zwischen den Leuten die hier schreiben und der Allgemeinheit.
Soll einfach heissen man kriegt hier nicht als erster bescheit
wie der aktuelle Stand ist.
Ich lese hier seit 7 Jahren mit,mal mehr mal weniger aber alles
Toll finde ich nicht.
Ich würde zum Beispiel niemanden eine Bosch Tischkreissäge empfehlen
und würde selbst auch keine kaufen.

Gruß Marc
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, was heißt sticheln... ich bring vielleicht das Trauerspiel etwas direkter auf den Punkt, macht die Sache aber weder besser... noch schlimmer XD.
Und Du beschreibst den "Fanboy" auch sehr treffend, so sind hier nämlich die üblichen Verdächtigen. Ich würd noch ergänzen, dass das, was Bosch veranstaltet, kommentarlos hingenommen wird.

Aber Bosch wird/kann froh sein, solche Fans zu haben, da Bosch ewig nichts von sich hören lässt, um dann irgenwann mit einem überarbeiteten Gerät auf den Markt zu kommen, oder eben nicht... und es wird gekauft, auch wenn Mitbewerber schon längst weiter sind... aber das hat ja die ehemalige Forenikone weiter oben schon beschrieben.

Marc1
Treuer Fan
Darüber kann man diskutieren ja.Bosch ist langsam.
Ich habe selber aber kein Problem damit das Bosch z.B lange Produktzyklen
hat.
Aber eins muss man sagen.Bosch ist kein reiner China Knaller
mit schier unendlichen Kapazitäten.
Aber was solls mir auch wurscht wieso weshalb warum.
Wenn ich Handwerker wäre würde ich in dem Fall halt
zum anderen Hersteller greifen,wenn ich etwas brauche.

Gruß Marc
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei Kabelgebundenen Geräte ist das auch relativ einfach, aber hier ein neues Akkusystem, dort ein anderes und nen Monat später nochmal ein anderes? Da überlegt man halt lieber zwei Mal, irgendwann mal 10 Ladegeräte von fünf Herstelllern im Firmenfahrzeug vorhalten zu müssen.

Jetzt aber die gute Nachricht XD
Bosch hat in meinem Arbeitsalltag  aktuell noch die Oberhand. Festo geht gegen null
 

Marc1
Treuer Fan
Wer blöd ist hat dann halt 10 Ladegeräte.  😄
Jetzt mal im ernst,wenn ich mich für Bosch entschieden habe
und irgendwann Geräte brauche die Bosch nicht hat,kann man
doch vorher schauen welcher Hersteller das ausgleichen kann.
Glaube kaum das jemand einen Auftrag nicht annimmt
weil das Gerät dafür bei Bosch noch nicht überarbeitet ist. 🙂

Gruß Marc



 

donniedarko
Spezialist
Wer ein Akku-Blindnietgerät für seine Arbeit braucht, kauft Gesipa oder neuerdings Metabo. Trotzdem kann man noch weiter mit seinen Bosch-Geräten zufrieden sein.
aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist
Wer ein Akku-Blindnietgerät für seine Arbeit braucht, kauft Gesipa oder neuerdings Metabo. Trotzdem kann man noch weiter mit seinen Bosch-Geräten zufrieden sein.
aus dem echten Nordfriesland!

Marc1
Treuer Fan
Natürlich kann man damit zufrieden sein.
Es gibt keinen Hersteller der alles hat,von daher.
Auch Qualitätsprobleme gibt es bei jedem.
Da nimmt sich kein Hersteller was.

Gruß Marc