Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKF 12V-8

Peileisen
Neuling 3
Hallo zusammen,

aktuell suche ich was handliches zum Kantenbearbeiten. Die genannte Maschine gefällt mir recht gut, habe aber gelesen, dass sie sehr hungrig ist.
Könnt ihr Erfahrungen teilen, wie weit man z. B. mit einem R3 in z. B. Fichte kommt?

Grundsätzlichtendiere ich eher zu Netzgeräten.
Im nächsten Schritt denke ich an eine Nr. größer (GOF 1250 LCE). Macht da das Akkugerät überhaupt Sinn? (sicher, angenehm wird es schon sein, frage ist ob es nötig ist)
12V Akkus sind nur 2 vorhanden, in den Schraubern.

Danke!
Gruß
Alex
4 ANTWORTEN 4

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Alex,
ich kann mich über die GKF nicht beklagen. Und R3 in Fichte ist für die keine Herausforderung.
Ich habe meist einen alten 4Ah-Block drin und komme damit recht weit. Die GKS12V ist hungriger;-)
Und handlich ist sie wirklich.

BTW: Es gibt einige Ansätze zu Staubabsaugung wenn man selber 3D-Druckt oder drucken lassen kann.

Viele Grüße,
Olaf

ovi651
Erfahrener
4Ah hatte ich auch drin.
Die Latten vom letzen Herbst zusammengerechnet - 90m Kanten - weiß aber nicht mehr ob R3 oder R4. 
Danach hatte ich die Akku-LED nicht angesehen, so viel Power war noch.

 
Man lernt nie aus.

viertelelf
Spezialist 2
Mit dem 6Ah-Akku läuft die kleine GKF gefühlt ewig (und hat auch die volle Leistung).
Die ist kein Ersatz für eine GOF, aber eine perfekte Ergänzung. Bei mir ist die 12V-Fräse deutlich häufiger im Einsatz, eine Kante abzurunden geht blitzschnell.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die GKF wirklich nur für Kanten, mit Rolllager, wenn ich mal genauer schauen wollte, wo genau der Fräse war.,.
..nix mehr..ich sah übernächst mehr.
Bei der neuen GOF 18V-Li+Plus alles wunderbar schauen, wo läuft der Fräser, alles gut.
Gruss Willy