Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKF 12V-8

Tischlermeister
Neuling 2
Fräse schaltet ohne Belastung aus und blinkt rot.
Fräskopf ist A ebenfalls von Bosch und ja auch passend zum Gerät.
Betriebsstunden nicht mal bei 50 mit einem 3Ah Akku...
Die anderen Akkus als auch Fräser habe ich ebenfalls ausprobiert um den Fehler auszuschließen...
Wer kann helfen?
lieben Gruß 
11 ANTWORTEN 11

Xestery07
Neuling
Moin

Der Bosch Händler deines Vertrauens, oder der Bosch Service über den Reiter Service oben.

Gruss

 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Ralf,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Zu dem geschilderten Fehlerbild heißt es ja in der BDA:
Blinkt die LED-Anzeige (3) rot, ist das Elektrowerkzeug blockiert und schaltet sich automatisch ab.
Ziehen Sie das Elektrowerkzeug aus dem Werkstück. Sobald die Blockade behoben ist, arbeitet das Elektrowerkzeug weiter.

Du hast ja schon Akku und Fräser getauscht. Dabei ließ sich die Spindel ohne mech. Blockade drehen?

Ansonsten ist das ein Fall für den Reparaturservice. Die Kontaktdaten findest Du oben unter dem Reiter Service / Reparaturservice.

Hast Du das Gerät zur Garantieverlängerung registriert? Das ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Tischlermeister
Neuling 2
Hallo.
Ja lässt sich mechanisch ganz leicht drehen...
Etwas enttäuschend! Habe mir nach und nach ziemlich viele Bosch Professional Geräte gekauft daher ist das schon unbefriedigend nach solch kurzer Zeit bereits den ersten Ausfall zu haben zumal ich die natürlich genau jetzt benötige... 

Tischlermeister
Neuling 2
Liegt noch innerhalb der Garantie daher kein Problem aber ärgerlich... 
Danke für die schnelle Antwort 

mn
Spezialist
Meine hat ein paar Std. mehr drauf, läuft immer noch wie neu. Tut mir leid, dass sie defekt ist.
(Die Spindelarretierung hast du aber schon wieder eingedrückt? Kommt schon mal vor). Akku rausnehmen und wieder rein?

Es lohnt nicht sich aufzuregen. Daher: immer die Maschinen registrieren, Garantie verlängern und in so einem Fall einschicken.
Es kann immer was kaputt gehen, auch bei anderen Marken. Ich nutz das Teil fast jeden Tag auf Montage. Ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sobald ein rotes Blinken gehabt, kann passieren.
Einmal blockiert, Fräser versehntlich gestoppt?
Eventuell zu heiss geworden?
Bis jetzt gabs kein Mecker, keine Ausfälle bekannt.
Selbst unsere "kleine Fräse" eigentlich schon so zu dolle, grosse Fase und gleich etliche Meter am Stück..
Bis jetzt alles gut.
Gruss Willy
 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
Lösung ohne Service: Akku raus und wieder rein. Gelegentlich verschluckt sich anscheinend die Elektronik des Bürstenlosen beim Starten. Gibt sich aber auch wieder. Zumindest bei mir. Und AFAIK auch bei anderen (kurasu berichtete IIRC auch von dem Verhalten)
Wenn Dir die Lösung nicht reicht: Ab zum Service.

Viele Grüße,
Olaf

viertelelf
Spezialist 2
Ich schließe mich Olaf an, wenn die Fräse einmal in einer Fehlersituation ist, dann muss der Akku raus, warten, dann wieder rein.
Es muss nicht bedeuten, dass sie garantiert wieder läuft, aber die Chance ist nicht schlecht.
Jürgen

susanvlc
Neuling
Buenos días,

also ich hatte das auch,  2 x eingeschickt, es wurde jedesmal die Elektronik getauscht, ABER auch nach der 2. Reparatur stellte sich der gleiche Fehler nach kurzer Benutzung wieder ein. Ich habe dann mal Fräser von ENT ausprobiert und auch wenn nicht sehr logisch, seither ohne Fehlermeldung.

Saludos
Susan

ovi651
Erfahrener
Die Fräse muss wohl einen ENTschalter haben...
(SCNR)

Meine ist völlig feherfrei, von Überlastungssituationen ’ma abgesehen.
(Schließlich soll man mit einer kleinen Kantenfräse nur sehr lang- und behutsam T-Nuten ENTlang einer Führungsschiene fräsen 😉  )
Man lernt nie aus.

Kaspermuetze
Neuling 3
Hallo zusammen, 
kann evtl. die Temperatur des Akkus ein Problem sein? Wenn deine Akkus sehr kalt sind, dann könnte das doch einen ähnlichen Effekt haben wie wenn sie zu warm sind und in die Abschaltung gehen. Oder? 
Evtl. ist es seit dem Benutzen der ENT Fräser einfach ein wenig wärmer bei dir!?