Interessant, weil auch ich aktuell da ein lustiges Problem habe:
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen neuen GWS 1000 gekauft, oder eher gesagt, ich kam zu dem Ding wie die Jungfrau zum Kind, der GWS wurde in Kombination mit einem neuen Geradschleifer angeboten.
Nun denn, brauchen tu ich das Ding nu wirklich nicht, also hab ich den mal bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, und natürlich in diesem Zusammenhang das Ding nochmal genau in Augenschein genommen, ob auch alles in Ordnung ist.
Ist es nicht, das Netzkabel scheint sich von selbst aufzulösen, d.h. es zeigen sich Risse, die wie feine Schnitte aussehen, genau an den Stellen, an denen das aufgewickelte Kabel eine Biegung macht.
Das komplette Kabel scheint sich aufzulösen, und dabei hat die Maschine ihr ganzes bisheriges Leben im Koffer zugebracht.
Natürlich war mein erster Gedanke ich könne was beim Aufwickeln des Kabels falsch gemacht haben, also flugs die Koffer mit der GWB 10 RE, der GBM 13 HRE, dem GGS 27 LC und dem GGS 7 C aufgemacht und überprüft, und siehe da:
Nicht nur, dass alle Kabel völlig intakt sind, obwohl ich die Kabel alle auf diesselbe Art und Weise aufrolle, nein, es scheint sich auch tatsächlich um ein andere Kabel zu handeln, zumindest zeigen alle 4 Kabel einen Aufdruck, der beim Kabel des GWS 1000 fehlt.
Daher fände ich es jetzt nett, wenn sich irgendwer vom @Bosch Team dazu mal äussern könnte^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^