Gegen die Nachfrage sagt auch keiner was, die Antwort hat aber Pelopas bereits auf der ersten Seite bekommen und glaub mir, ich hab gesucht.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, sollte es so einen Adapter geben.
Wäre überhaupt so ein Adapter verfügbar (von einem vertrauenswürdigen Hersteller) hätte ich ihn auch gepostet.
Wäre der Adapter bei dem Hersteller erhältlich gewesen, wo ich die anderen Adapter gepostet hab, dann hätte ich sicherlich den Anbieter nicht ins Spiel gebracht.
Hab ungefähr eine halbe Stunde Zeit aufgewendet.
Aber leider hat Thomas meinen Beitrag gar nicht gelesen, denn die Antwort auf seine Frage stand ganz unten und soweit ist er zumindest nicht gekommen.
Und dennoch frage ich mich, warum man bei 24mm Durchmesser vorbohren muss, wenn die Maschine das sowieso vom Bohrdurchmesser packen würde.
Der GBH 2600 ist mit seinem max. Bohrdurchmesser gerade 2mm über den verwendeten Bohrer und dann noch in einem Einsteckfutter?
Aber o.k., da anscheinend sogar von Profis so gearbeitet wird, lass ich mich eines besseren belehren...empfehlen werde ich auf jedenfall sowas schlabberiges dennoch nicht (hab auch schon mal mit einem Einsteckfutter Dosen in Ziegel gebohrt).
Aber vemutlich kann man dann hinterher wieder lesen: "S**eiss GBH 2600 Lager / Motor defekt nach
4 Bohrungen"..... oder so ähnlich.
Also lieber Thomas, dann mach mal. Adapter gibt es keinen, aber nimm ein 16mm Zahnkranzbohrfutter mit SDS-Einsteckende (das hat zwar auch keine Spannkraftsicherung, wird also auch immer wieder locker und ist auch nicht Hammerfest), aber shit happens....
Das Futter kostet mind. 21 € bei einem Anbieter zweifelhafter Qualität ..... aber egal.
Witzigerweise kosten drei SDS-Plus Bohrer (jeder 1000mm lang) mit Durchmessern 12 / 16 / 24 mm sogar nur 19€ (mit genauso zweifelhafter Qualität).
Oder man nimmt einen 800mm 24er SDS-Plus Bohrer für 15 € (Qualität???)
ODER MAN KAUFT EINEN HAWERA 24mm 400/450mm SDS-PLUS BOHRER FÜR 24,50 €(der ist Baugleich mit Bosch-Bohrern und hat eine gute Qualität)
Aber mach mal....Adapter ist doch immer gut!
😄
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!