Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es die Bosch Flachdübelfräse GFF 22 A noch?

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch-Blau-Experten Team,

Gibt es die Bosch Flachdübelfräse GFF 22 A noch?
Die Werkzeugrubrik "Fräsen" zeigt zwar noch das Produktbild aber in der Rubrik ist sie nicht mehr zu finden.
In diversen Online-Shops gibt es sie noch, aber nicht mehr auf der BOSCH-Homepage? Läuft die Flachdübelfräse aus?
Auch diverse andere Geräte sind nicht in der jeweiligen Rubrik zu finden, so findet man bei den 10,8V Geräten keine Inspektionskamera und keinen neuen GDR (nur das Vorgängermodell!).

@Carsten und Stefan:
Habt Ihr die Flachdübelfräse noch in Eurem Sortiment? Falls ja, dann schick mir mal eine E-Mail (ist in meinen Grunddaten hinterlegt).
DANKE!

Wünsche Euch noch ein schönes Osterfest, falls man voneinander nicht mehr hören und lesen sollte!

Grüße
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
11 ANTWORTEN 11

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
die GFF 22 A ist auf jeden Fall noch im Programm, gibt es sogar jetzt in der L-Boxx, hier die Art.-Nr.
0601620063 im Handwerkerkoffer
0601620070 in der L-Boxx

Das Chaos auf der Bosch HP habe ich schon an anderer Stelle bemängelt. Das ist mittlerweile eine Katastrophe, selbst als Händler hat man Probleme sich zurecht zu finden. Bob versprach mir, dass Ende April eine neue Version der Homepage live geschaltet wird. Hier der Link zum Thema: www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/1468/1/.html#5887

@Bob: Wann kann man mit einer neueren Version der HP rechnen?

Dir auch ein schönes Osterfest.
Gruß
Stefan

PS: Ich habe die GFF nicht im Sortiment.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

Danke für Deine schnelle Antwort!
Auch wenn Du die Maschine nicht in Deinem Sortiment hast, kannst Du mir einen Verkaufspreis für die Maschine mit L-Boxx nennen?
Im Netzt finde ich die Maschine nur mit dem Handwerkerkoffer!
DANKE!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
die UVP für die L-Boxx Variante liegt bei 429,00 netto. Die L-Boxx Variante ist hier nur 20,00 netto teuerer als die Koffervariante, also ich würde sagen hier empfiehlt sich dann auf jeden Fall die L-Boxx Variante.

Gruß
Stefan

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Berthold,

ob nun Koffer oder L-Boxx die richtige Lösung ist, darüber läßt sich sicher trefflich streiten. Für mich ist das eine klassische Werkstattmaschine, die normalerweise nicht transportiert wird. Aber wie auch immer, es sieht so aus, als ob die Kofferversion derzeit Federn läßt, preislich gesehen. So bekommt man die GFF im Koffer mühelos für unter 300 EUR (brutto!), was gegenüber der UVP für die L-Boxx Version rund 220 EUR niedriger liegt.

Was die Fräse an sich angeht: unbedingte Kaufempfehlung von mir, funktioniert einwandfrei. Tipp: die Einstellschraube für die Frästiefenverstellung mit einer zusätzlichen Kontermutter sichern, da sich diese im Betrieb sonst gerne einmal lockert.

Gruß
Torsten

Holzwurm8686
Treuer Fan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Richard,

Danke für den Link! Aber es geht noch günstiger! Habe schon Angebote für 280€ gesehen.
Meine Frage zielte mehr auf einen anderen Sachverhalt hin. Mir ging es vorrangig, warum die GFF 22 A nicht mehr auf der Bosch-Homepage zu finden ist. Im Katalog (Papierform) ist sie ja noch drin. Es könnte halt sein, dass ein Nachfolger kommt oder sonstiges. Vielelicht wurde aber nur auf der Homepage die Flachdübelfräse vergessen einzustellen. Darum meine Frage!
Hast Du die Fräse vielleicht selber? Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden? Der Thorsten klingt ja schwer begeistert von der!

Euch noch einen schönen Ostersonntag und viele bunte Eier!

Grüße
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Das gleich hab ich das Bosch Team auch schon gefragt danach war die Fräse wieder drin aber jetzt ist die Fräse wieder nicht dabei. Ich hab eine Lamellofräse von Mafell. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Gerät ist nicht viel anders wie die Fräse von Bosch außer vielleicht der Preis.

Wünsche Dir auch noch ein paar schöne Ostertage.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

mit der Artikelnummer 0 601 620 070 wird die GFF 22 A Professional in L-Boxx ab Anfang Mai ausgeliefert.

Die Ausführung 0 601 620 003 (die Artikelnr. ist neu)ist mit großer Wahrscheinlichkeit im Karton. Das müssen wir aber noch prüfen. Die Artikelnr. mit den Endziffern -063 ist ausgelaufen.

Die Frage, warum die GFF 22 A Professional derzeit nicht auf der Webseite auftaucht, haben wir zur Klärung intern weitergegeben.

Mit österlichen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

die GFF 22 A Variante mit der Bestellnummer 0 601 620 003 ist die Variante mit Handwerkerkoffer und z.Zt. lieferbar, Die L-BOXX Variante ist z.Zt. noch nicht lieferbar und hat die Bestellnummer 0 601 620 070.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

man könnte allerdings den Eindruck gewinnen, daß die GFF gar nicht verkauft werden soll. Seit Monaten ist sie auf den Bosch Seiten nicht aufrufbar, auch auf den neuen nicht.

Gruß
Torsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thorsten,

genau das war ja unteranderem auch der Grund für die Eröffnung des Themas! gemäß der BOSCH-Homepage gibt es den GFF nicht mehr, da nicht mehr auf der Homepage. Aber vielleicht wird das ja demnächst noch nachgeholt!
Nichts desto weniger, allen die mir hier geantwortet haben vielen Dank!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!