Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es den ADV82 noch zu kaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

gibt es den ADV82 noch zu kaufen? Ich habe das nicht mehr auf der Homepage gefunden!

Oliver W.

23 ANTWORTEN 23

meisterbenno
Spezialist 2
@ oliver w.

hier auf ders eite gibt es ihn nicht mehr.
aber ich habe was anderes für dich:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p398...0&_from=R40

@bob,
ich hoffe das mit der verlinkung ist ok so ... 😕
habe das nur gemacht, weil das gerät wohl nicht mehr lieferbar ist....

verzagte grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Das Ding auf ebay hatte ich schon entdeckt. 🙂 Aber: Ist das denn wirklich vollständig? Fehlen da nicht die langen Plastikschrauben, und die Plastikteile?? Kann das jemand bestätigen?

Oliver W.

Original von meisterbenno am 06.01.2013, 13:31 Uhr
@ oliver w.

hier auf ders eite gibt es ihn nicht mehr.
aber ich habe was anderes für dich:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p398...0&_from=R40

higw65
Power User 4
Aus dem Programm ist er schon länger. Was bei der Auktion fehlt müsste ich mal mit meinem vergleichen. Aber auf Anhieb sehe ich Nichts was man nicht gannz einfach nachbauen könnte.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meier15
Erfahrener 2
Der ADV82 muß sich sehr, sehr schlecht verkauft haben und ist wirklich lange aus den Boschprogramm raus. Es passt auch noch leider von den aktuellen Hobeln nur der GHO 40-82C auf den ADV82.

Bei Bosch gibt es aber zum Glück noch ein paar Ersatzteile, z.B. der Besfestigungssatz, der bei der Aktion fehlt.
www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service

Du könntest aber noch nach dem Metabo 31510 suchen.

MfG
Marco



Mia san fucking mia!

meisterbenno
Spezialist 2
@oliver w,
ob da was fehlt, kannst du ja auf der ex-zeichnung der et-liste nachprüfen ....

gruß vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marco,

ah, interessant: Der Metabo ist ja "ähnlich"... 😉
Passt da mein GHO 40-82C rein?

Oliver W.
Original von meier15 am 06.01.2013, 15:12 Uhr
Du könntest aber noch nach dem Metabo 31510 suchen.






Kuddel
Neuling 3
Moin Olver,

jetzt steht bei eBay noch ein unbenutzter drin!
Kuddel

higw65
Power User 4
Wer einen erwischt...kaufen. Sind diese seltenen Schätzdchen die man immer mal zwischendurch brauchen kann ohne gleich einen kompletten Abricht- und Dickenhobel kaufen zu müssen. Habe damit vor Jahren mal viele kleine Leisten für den Messe- Modellbau angepasst und ein paar ilderrahmen gebaut.

Die Hobel sind auch die einzige Serie bei der man selbst altes Zubehör wie den Parallelanschlag über Generationen verwenden kann. Hier hat mal wer mitgedacht. Schade nur dass beim GHO 18 V-Li hinten kein Gewinde ist um ihn auch auf dem GHO zu verwenden.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

geil, jetzt isser meiner ! 🙂 Danke.

Oliver W.
Original von Kuddel am 06.01.2013, 19:37 Uhr
Moin Olver,

jetzt steht bei eBay noch ein unbenutzter drin!

repa
Neuling 2
Hallo zusammen,
muss das Theman neu aufrollen...
Habe mir jetzt ein ADV 82 ersteigert.
Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen, dass die Einstelllehre (in der Anleitung die Nr. 19) fehlt.
Kann mir einer von euch eine Skizze mit den Maßen zukommen lassen, dann kann ich mir die selber bauen. Käuflich gibt es sie als Ersatzteil leider nicht. Danke im Voraus.
Gruß René

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,  Bild vor Augen?
Das Teil wrid von der Auswurfrichtung her auf Anschlag eingeschoben. Die hinterste Pinreihe ist 103 mm von der Vorderkante weg und 14.9 mm hoch. Die vordere (Messernahe) Pinreihe hat zur ersten 120 mm Abstand und ist 14.7 mm hoch. Heißt der Hobelspalt wird in Durchschubrichtung größer... zumindest bei mir  hier. Sollte ich mal verstärken... bringt bei meinem ADV nämlich überhaupt keinen Spaß, SCHIEBUNG!
Die Unterseite sieht hier bei den Pins nach mechanisch bearbeitet aus (was Zapfensenker-ähniches)... vielleicht spielt hier einfach Bearbeitungstolleranz bei meinem Teil übel mit.
Und da Nachfrage: Hier ist ein PHO200 auf dem ADV, der hat eine Blechsohle ohne Löcher... die Pins sind sicherlich nur Werkstoffeinsparung:-)

Viele Grüße,
Olaf, ein 15er Brett/Blech sollte also auch gehen;-)

repa
Neuling 2
Hallo Olaf, Danke schön. Ja, bildlich hab ich es vor Augen.... Wenn uch die Anleitung richtig verstanden habe, braucht man die Lehre nur um den Hobel einzubauen als Dickenhobel. Die Modelle welche für das ADV 82 nutzbar sind, haben geschraubte Grundplatten. Ich denke mal, dass die vier "senkrechten Stifte" für die Bohrlöcher der Grundplatte sind. Oder liege ich da falsch? Wie Dich ist denn die Lehre? Schönen Abend!

repa
Neuling 2
Sorry!!! Wie dick ist die Lehre?

haifisch18
Power User 4
Die sollte etwas kleiner als 15mm sein. 
Maria, Maria, i like it laut!

repa
Neuling 2
Moin Moin, Haben wir denn ADV 82 Benutzer, die in der Nähe vom Ruhrgebiet wohnen? Dann könnte ich mal vor Ort mir das Teil angucken und messen. Nähe München/Landshut treibe ich mich nächste Woche Mittwoch/Donnerstag auch rum...... P. S. Trotz des älteren Themas sehr schnell eine Antwort bekommen, finde ich sehr gut. Dankeschön dafür. Vorab schon mal schönes Adventswochenende!

repa
Neuling 2

13000960.jpg

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo repa,

falls Du nächste Woche nach Oberbayern kommst, kannst du die Lehre bei mir (Freising) "begreifen" 🙂
Freising liegt zw. München und Landshut,

Gruß

gammasepp
 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Repa,
die Lehre ist ca. 15 mm dick. Und die Hobel, zumindest mein PHO200, hat keine Löcher auf der Unterseite. Hatte meinen Beitrag korrigiert (Fett ist neu)...

Olaf

repa
Neuling 2
Ich möchte mich bei allen für die schnelle Hilfe bedanken. Mein besonderer Dank gilt gammasepp, der mich sehr herzlich empfangen hat und mir die Möglichkeit Hab die Einstelllehre zu"begreifen". Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
13007548.jpg

Steffen_Witt
Spezialist
...und ich saß vor dem Monitor, hielt mir beim Betrachten des Bildes das gekippte Smartphone vor die Augen und habe gerätselt, was das mit dem Smartphone bringen soll. 🙂

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 06.01.2013, 20:01 Uhr
Wer einen erwischt...kaufen.

Was wäre denn für so ein Teil (in komplett und gutem Zustand) heutzutage ein angemessener Preis?

lummy87
Aktives Mitglied 3
Ist zwar schon etwas länger her, aber heute ist einer für 123€ in der Bucht weggegangen. Ebenfalls in der Bucht wurde mir mit dem Kommentar "letzter Preis" ein Preisvorschlag von 130€ für ein anderes Angebot unterbreitet. Gruß Lummy

lars77
Aktives Mitglied 2
... die Auktion hatte ich auch in der Merkliste-aber total vergessen. Bei dem abschließenden Preis aber egal, da ärgere ich mich nicht....
da ich den ADV 82 vermutlich eh nur selten anwenden würde, wäre meine Schmerzgrenze bei maximal dem halben Preis, eher noch weniger.
Früher oder später hat man aber Glück - so bin ich auch für kleines Geld an GVS, GFS,GDA, GEB, usw. gekommen.
Gibt aber leider zu viele „Private Händler“, die Schnäppchen kaufen und weiterverkaufen.: hab schon ein paar mal Angebote verpasst, waren teilweise schon 1h nach Einstellung wieder weg! Und einige Maschinen hab ich dann auf anderen Portalen oder wieder in der Bucht zum doppelten Preis gesehen (manchmal sieht man ja sogar die Seriennummer auf den Bildern, kann das also sicher sagen....)
Waren.immer „private“ Verkäufer - also vermutlich Hausfrauen oder Leute ohne Job mit viel Zeit...super...... wenn man arbeitet hat man leider weniger Chancen - das nervt! Die besten Schnäppchen hab ich immer im Urlaub gefunden, wenn man tagsüber reingeht.
Lars