Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewindebuchsen auf der Unterseite der GTS 10

minja-pinja
Neuling 2
Wozu sind die Gewindebuchsen bei der GTS 10 da?
Unterhalb des Tisches, links untenterhalb und hinten links, befinden sich insgesamt sechs Buchsen mit M6 Gewinde. Sie sind so lang, dass sie mit der Unterkante des Tisches fluchten. Gibt es Zubehör, dass man da anschrauben kann? Auf dem Foto habe ich in eine der Buchsen eine M6 Maschinenschraube gedreht damit man besser sieht, was ich meine.
 Gibt, gab, es für die Tischkreissäge womöglich eine Tischverbreiterung, für die diese Buchsen erforderlich sind?
7 ANTWORTEN 7

arthurrobert
Erfahrener
tolles foto

hoer
Erfahrener 2

.

 

.

minja-pinja
Neuling 2
zunächst einmal herzlichen Dank dafür, dass du dich des Themas überhaupt angenommen hast! Das Produktionsjahr ist 2009. Bei dieser Maschine befinden sich direkt an der linken Unterseite des Sägetisches insgesamt sechs M6 Gewindebuchsen. Sie sind Teil des Alugusstisches.  Vorne, links unterhalb, sind zwei und hinten, ebenfalls links unterhalb, sind nochmals vier. Nur zur Veranschaulichung habe ich eine der Bohrungen die Maschinenschraube eingedreht.
Wenn ich deine Bilder anschaue, passen sie am ehesten zu dem Foto, auf dem die Halterung für die Eisenstange befestigt ist.

Vielleicht gibt es ja ein Zubehör, für das diese Befestigungspunkte gedacht sind. Wozu sollten sie sonst da sein?
Vielen Dank für die Hilfe.
13667184.jpg13667188.jpg13667186.jpg
13667190.jpg

higw65
Power User 4
Das sind die Löcher für die Tsichverbreiterungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hatte ich mir schon gedacht.

Du hast ja eine GTS 10 und keine GTS 10 XC, wo die schon mit im Lieferumfang ist. Hoer hat eine XC.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

minja-pinja
Neuling 2
Vielen Dank! Das war ja eine schnelle Antwort!! Weisst du, ob bzw. wo, es die zu kaufen gibt? Ich wäre sehr interessiert!

Viele Grüße aus Herrsching am Ammersee

higw65
Power User 4
In den USA sicher noch irgendwo. Nennen sich TS1008 und TS1016.

Ich meine es gab sie hier nie, kann mich aber auch irren.
Tischkreissägen von Bosch waren nie so meine Sache...und sind es auch bie Heute nicht wirklich. Kann mich damit noch nicht so anfreunden. Habe zwar die GTS 10 J...aber nutze sie sehr selten. Das größte Problem...wenn Du dich mal an eine Unterflursäge mit vernünftigem Schiebeschlitten und Anschlagverlängerungen gewöhnt hast...ist eine GTS ein Abstieg.

Bosch hat es bis Heute nicht geschafft bei den Sägen (und auch bei vielen aderen Produkten) den wichtigsten Part zu nutzen und auszubauen...das Maschinenzubehör.

Kann sein, dass die Anschläge der XC passen. Die gibt es im Ersatzteilservice.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

minja-pinja
Neuling 2
Vielen Dank für die Info! Echt starke Leistung. Ich bin sehr beeindruckt, dass sich Jemand, dass du dich um mein Problem gekümmerst hast. Ich werde versuchen dieses Teil zu bekommen - eine Unterflursäge muss zunächst auf dem Wunschzettel bleiben.