Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehäuse GBH 5-40 DCE

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Forumsmitglieder, Hallo Bob,

habe den GBH 5-40 DCE nun ein paar Tage und hab ihn natürlich ein wenig getestet und angesehen. Um zu sehen, soweit es geht alles i.O. ist. Bei näherem Hinblick auf das Gehäuse fällt sofort auf das da zwei eingestanzte Zahlen sind (2 und 6), die sicher da nicht sein sollten? Dazu noch ganz schief und schlecht gestanzt.
Wie kommen die da hin? Gibt es bei Bosch B-Ware? Es handelt sich um ein neues Gerät welches auch erfolgreich registriert wurde.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, weil der BGH nicht lang so neu ausschauen wird aber mich interessiert es trotzdem.
Gruß Christian
152305.jpg152307.jpg
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
also B-Ware ist es auf keinen Fall, denn sowas gibt es bei Bosch hier in Deutschland nicht. Bosch verkauft hier ausschließlich neue Ware. Auch eine Kennzeichnung für eine Garantieregistrierung halte ich für unwahrscheinlich. Ab Werk wird die nicht durchgeführt und der Händler macht es auch erst dann, wenn das Gerät verkauft ist.

Gruß
Stefan

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Stefan,
die Garantieregistrierung erfolgte gestern von mir, so wie es üblich ist. Ob es eine Kennzeichnung ist... das sollten wir Bob fragen. Es kann aber auch einfach nur ein schlechtes Gehäuseteil sein welches nicht verbaut werden sollte. Der Mitarbeiter hat wahrscheinlich nicht genug hingeschaut oder diese Zahlen fallen noch in die Qualitätsspanne OK bei Bosch???
Die Frage ist nur wenn schon außen kleine Fehler was is dann erst unter dem Gehäuse???

Gruß Christian

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

hatte ich im Geschäft auch mal, da hat ein Lieferant die Daten statt innen, außen angebracht (Ich meine kein Werkzeug).

Woher hast du die Maschiene? Wenn Online dann hab ich schon einen leisen verdacht ...

Gruß Alex
...

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Alex,

hab sie online gekauft von einem Werkzeughändler. Aber das soll ja nichts schlechtes sein, hab ich schon oft gemacht 🙂

Gruß Christian

Hermen
Power User 4
Also mit den Zahlen kann ich dich beruhigen, mein GBH 5-40 DCE hat die auch, an der gleichen Stelle.
Würde mich nicht wundern, wenn diese von der Qualitätsprüfung sind (Endprüfung).

Ich hab meinen Bohrhammer am 18.01.2012 von einem Fachhändler (Golshani) bei einem vertrauenswürdigen Verkäufer (CR) gekauft.

152325.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4

BOB könnte ja mal die Bedeutung der ominösen Zahlen aufklären???

 

Ich Frage mich gerade, ob andere Bohrhämmer diese "eingeprägten" Zahlen auch haben, oder nur der
GBH 5-40 DCE???

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GSH5 und GSH 11 haben sie auch 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Leserrunde,

wir haben uns schlau gemacht was die Zahlen auf den Maschinen für eine Bedeutung haben und von wem diese sind:
Hermen ist auf dem richtigen Weg. Die gestempelten Zahlen im Gehäuse sind aus der Endprüfung in der Fertigung. Die "2" bedeutet dabei, dass das Gerät die Hochspannungsprüfung bestanden hat, die andere Zahl ist das Prüfsiegel des Monteurs der die Endprüfung durchgeführt hat. Diese Prüfsymbole - Zahlenkombinationen - können je nach Maschine (auf Grund unterschiedlicher Herstellwerke) auch anders ausfallen.

Sehr bedenklich wäre es, wenn ein Gerät keine eingestanzte Zahl hat.

Informative Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Bob,

danke für die sehr ausführliche Antwort.
Aber krass hätte ich echt nicht gedacht, muss ich doch gleich ma in meine Garage gehen ob mein Porsche Panamera auch solche Zahlen auf die Motorhaube gestanzt bekommen hat 🙂

Gruß Christian