Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEF 7 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat hier einer Erfahrung ?
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
ja
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
z.b Schleifbänder also welche sich am bestens eignen zur Schweißnahtbearbeitung auf matten Oberflächen oder mit Schiff (Korn 240)

higw65
Power User 4
Kommt immer darauf an wie die Nähte aussehen und was gemacht werden soll. Wenn wir Schweißen, dann sind das Sichtnähte. Die werden nur gebeizt, dann mit Schwamm und Spüli abgewaschen und ich gehe danach noch mal mit ein wenig Schleifvlies per Hand drüber.

Wenn du einen 240er Längsschliff und eine Quernaht, dann ist die maschinell eh kaum zu schleifen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich beize nicht da ich für die Lebensmittelbranche arbeite und einen Schliff ungefähr 240 ist mit 3M zu erziehlen nicht 100% aber schon echt gut deswegen die Frage ob es eventl ein Band gibt welche dem nah kommt. Habe die GEF heute bekommen und deswegen schreibe ich hier

Gruß Michael

higw65
Power User 4
Beize ist aber auch in der Lebensmittelbranche kein Problem. War es jedenfalls bislang nicht. Die feinen SCM-Bänder kommen dem gewünschten Ergebnis schon sehr nahe. Hatte daa ber bislang nur ein paar, denn ich habe noch eine Karton voll Dynabrade-Bänder und eh die weg sind...bin ich in Rente 😉

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wo bekommt man die  Dynabrade-Bänder

higw65
Power User 4
Kann ich Dir nicht sagen. Sind aber nicht besser als die Bosch-Bänder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich kann nur sagen die Elektrofeile ist perfekt.

dachdecker71
Aktives Mitglied
Die GEF 7E ist wirklich perfekt, brauche sie sehr oft. Ist zwar eigentlich für Metalverarbeitungen ja gedacht, setze sie aber auch bei Holz ein.

higw65
Power User 4
Ich setze sie mittlerweile sehr universell ein und auch mit anderen Vorsätzen. GIbt etwa 10-15 Stück...auch für längere Bänder. Wenn man weiß wo man suchen muss. Bei Bosch warne sie bislang immer sehr überteuert und für längere Bänder gibt es das nötige Zwischenstück nicht. Aber lange Bänder sind im Programm...nur eben nicht passend für die GEF.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal für diese Ecken ist das genau das Richtige;-)
11607128.jpg

higw65
Power User 4
Auf jeden Fall 🙂

ZeroM
Treuer Fan
wie schleift man denn da mit der GEF? Welcher Arm und welches Band?

ich kann mir ned so recht vorstellen wie man da zum schleifen hinkommen soll?

Wäre ja ähnlich wie bei meinen Geländern!?

higw65
Power User 4
In den Ecken mit dem "Rad" und den dünnen Vliesbändern. Gehe davon aus die Behälter sind WIG_geschweißt und dann muss man eigentlich nur noch "Putzen". Da ist kein großer Materialabtrag nötig.

Hatte Dir in deinem Thema aber die GEF vorgeschlagen.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
je nach dem wie man schweisst sind nur die anlauffarben zu entfernen. mal zwei beispiele
11618384.jpg
11618386.jpg