Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gdx 18v-200C Verriegelung der Hex-Aufnahme nach 1,5 Monaten defekt

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Moin ,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe meinen Gdx 18v-200C ca.1,5 Monate Privat im Gebrauch und maximal 120 Schrauben  geschraubt. Seit Vorgestern funktioniert die Verriegelung der Hex bzw. Innsechskantaufnahme nicht mehr. Ich weiß das , das ein Standardproblem beim Gdx ist. Ich habe gehört das eine Ursache dafür sein kann , dass man den roten Ring während der Schrauber läuft festgehalten hat. Das habe ich aber nie getan und wenn auch nur ausversehen. Gibt es evtl. noch andere Ursachen ?  Der Gdx geht jetzt auf jedenfall erstmal in den Service ! 
3 ANTWORTEN 3

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Der Ring lässt sich nur ca.3mm vom Gerät wegziehen. 
15604695.jpeg15604698.jpeg

viertelelf
Spezialist 2
Sobald die GDX aus der Reparatur zurückkommt, wirst du merken, dass die bisher nie richtig funktioniert hat.
Meine war neu etwas hakelig, nach nicht einmal einer Minute Betriebszeit und maximal 5 Werkzeugwechseln war sie blockiert. Also die Maschine wieder zurück war, ist die Aufnahme plötzlich viel geschmeidiger gelaufen, kein Vergleich mehr zu dem Neuzustand.
Bosch hat auch mehr gemacht, als einfach nur ein Teil getauscht, die Maschine ist über 7 Minuten beim Service gelaufen (Connectivity sei Dank kann man das nachschauen).
Nach der Reparatur hatte ich noch ein gewisses Misstrauen, jetzt, 6 Monate später kann ich aber sagen, sie funktioniert einwandfrei. Dabei nehme ich keine spezielle Rücksicht.

1/4 11
Übrigens war an meiner das verklemmt Bit mit Klebeband am Griff befestigt. Das hat leider dazu geführt, dass der komplette Griff klebrig wurde und ich die Maschine erst gründlich putzen mußte. Das war kein Meisterstück.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Ok, danke für deine Erfahrungen . Ich bin mal gespannt. Das mit dem Klebeband ist natürlich nicht so toll, gut das ich bei meinem den Bithalter noch rausbekommen habe.