Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDS 12V-115

mn
Spezialist
OK. Das ist so eine kleine Statusmeldung. Aber ich freue mich auch über einen Ratschlag, einen Tipp, was soll ich tun? Irgendwas in der Art.

Ich hab mir den GDS gekauft, vor etwas über einem Jahr. Ein Drehschlagschrauber 12V den ich nicht für Metallarbeiten gebraucht habe. Ich wollte ihn ganz bewusst im Holzbau verwenden. Aussenvierkant und so. Es ergab sich, dass ich das Teil nur zweimal gebraucht habe. Das war aber ein anderes Problem.

Es kam der GDR 12V-110 dazu. Beide Geräte sind für eher spezielle Situationen gedacht. Ich nutze ganz gern die normalen 12V Schrauber oder Bohrschrauber.

Gut soweit. Es kam der Moment, da hab ich den roten Knopf vom GDS gedrückt und es passierte nix. Paarmal ausprobiert, irgendwann ging es wieder, gut ists. Aber der Schalter hatte immer wieder seine Macken.

Dann hat sich der Aufkleber von der Batteriestatusanzeige gelöst und hing immer so schräg herum.
Wieder ein paar Wochen später ging das Arbeitslicht nicht mehr.
Ich bin ja nicht so pingelig, aber ich dachte mir dann, Mensch, jetzt probierst du mal den Service aus.

Mail geschrieben, ging total fix, Termin ausgemacht, Gerät abgeholt, eine Woche später wieder zurück.
Im Ernst. Besser geht es nicht. Ich war wirklich begeistert. Ganz ehrlich.
Und dann? Das Anschreiben. Geprüft, sorgfältig, kein Schaden feststellbar.
Ich denk mir ok. Ganz blöd bin ich ja auch nicht...

Der Aufkleber wurde ausgetauscht. Super. Danke.
Die Vierkantaufnahme wurde irgendwie verbessert. Ich hab das noch nichtmal angemäkelt. Der Fehler wurde einfach behoben. Vorher haben die Nüsse jedesmal rumgeschaukelt wie blöd. Auch Gerald hatte das kritisiert. Ich dachte, das ist eben so. Die Reparatur perfekt. Super. Danke.

Das Problem mit dem Schalter trat jetzt nicht mehr auf. Mal sehen. Aber... Super danke.
Das Arbeitslicht geht immer noch nicht. Alter... Das nervt. Mann Mann Mann.

Aber es steht ja in dem Schreiben. Es ist kein Fehler feststellbar. Und wenn ich trotzdem ein Problem hab, soll ich es wieder einschicken. Und dann diesmal bitte mit Akku und Ladegerät... Echt? Also meine Fehleranalyse geht anders.

Brauch ich jetzt das Licht? Ich bin über fümfzich, seh nicht immer so gut. Ja ich brauch das ab und zu.
Schick ich das jetzt wieder ein? Mann das kostet Energie, da sind zehn Leute beschäftigt, keine Nachhaltigkeit, Energieverbrauch, Reifenabrieb usw. usf.

Was mach ich jetzt? Kein Problem feststellbar? NÖ. Problem ist noch da. Zurückschicken? Ja eigentlich schon. Aber mir ist das irgendwie zu "ummweltverschmutzerisch". Auf der anderen Seite. Echt. Das ist nicht ok. Ich stecke in der Zwickmühle.
Das Ganze ging auf Garantie. Alles gut. Aber jetzt nochmal zurückschicken... Mensch Kinder, verlangt einen Zehner, macht ein neues Licht da rein, und gut. Jetzt soll ich das nochmal zurückschicken. Verursacht Kosten und Aufwand. Verwaltung.
Liebe Bobs, seits ma nicht bös. Aber ich bin grad ein wenig... Obwohl ich Euch so mächtig schätze.
Ich schlaf jetzt das Wochenende drüber, vielleicht kommt ein weiser Ratschlag. Und am Montag schau ich weiter.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Marcus
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo marcus,

das tut uns natürlich leid und wir können deine Argumente verstehen und nachvollziehen. Wir können und dürfen Dir aber keinen anderen Rat geben, als Dich doch nochmal an unseren Service zu wenden.

Mit bedauerenden Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

mn
Spezialist
Hallo Bob,
danke für die Antwort, ich habe mich dazu entschieden das Gerät noch einmal einzusenden.
Die nächsten zwei Wochen kann ich es noch entbehren. Und dann ist hoffentlich wieder alles gut.
Besten Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Marcus,

ich denke auch, Du solltest den GDS 12V-115 noch einmal zum Service geben.
Die Mannschaft dort macht einen guten Job, derzeit fällt aber wohl auch sehr viel zusätzliche Arbeit an.

Ich wünsche Dir und dem Schrauber viel Erfolg.

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Danke sinus,
ich melde mich wieder, wenn das Gerät zurück ist.
Gruß Marcus