Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDA 280 E in L-Boxx 238???

higw65
Power User 4
Ich war ja jetzt auf dem besten Weg und will einige Geräte in die passenden L-Boxxen packen. Daher habe ich mir die Einlage für den GDA bestellt. Natürlich nicht auf die Größe der L-Box geachtet die dabeigestanden hat. Also eine L-Boxx 136 genommen und die Einlage reingelegt...doch was sehe ich da? Sie passt gar nicht richtig. Was steht auf der Einlage: L-Boxx 238! Bitte? Gehts noch?
Was mache ich mit dem restlichen Platz? Schleifmittel rein?...ach nee dann sieht man die Maschine nicht mehr. Kaninchen drin züchten würde auch noch gehen....ach nee...die kacken mir dann auf die Maschine.

Ja...ich versuche mich als Spaßvogel...aber der größere Spaßvogel ist der der diese Einlage mal konstruiert hat.

Also wer das entwickelt hat...der hat nicht wirklich nachgedacht. Die Maschine passt mit der Einlage in eine 136erBox...nur die Einlage sieht dann nicht mehr passend aus...und bei entsprechender Lage passt die Maschine sogar in eine 102er Box. Darf dann nur nicht unter dem Griff liegen.

Lustig ist allerdings Folgendes:
Im Lieferumfang GDA 280 (0 601 294 76A) ist laut Internet die L-Boxx 1 605 438 166.
Im Lieferumfang GST 150 CE (0 601 512 003) ist laut Internet auch die L-Boxx 1 605 438 166.
Die Einlage für die GST 150 CE ist aber für eine 136er Box.
Kann es sein das es die 1 605 438 166 gar nicht gibt und nur als Platzhalter dient?

Ich habe noch ein paar Bilder angefügt und bevor ich es vergesse...die Ränder die man auf der Einlage sieht...sind Schneidlinien um die Einlage passend für einen Systainer zu machen. Vermutlich einen 2er.
Mir eh egal...der GDA liegt wieder in einem Systainer 1 und ich werde die Einlage demnächst wohl verschenken oder so.
189019.jpg189021.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
17 ANTWORTEN 17

ybarian
Power User
Leider kann ich auf dem einen Bild nicht wirklich erkennen, inwieweit die Einlage nicht in einer L-Boxx 136 passt, aber der Gedanke dass man einen GDA 280 in eine L-Boxx 238 packen soll klingt eher wie der gespielte Witz 😮
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hell
Treuer Fan
Ist das eine originale L-Boxx-Einlage von Bosch oder irgendein Nachbau?

Ich kann auch völlig daneben liegen, aber sehen L-Boxx-Einlagen von Bosch nicht irgendwie anders aus?
Bosch Blau Fan 🙂

higw65
Power User 4
schau Dir die Ränder in der 136er an...da ist noch reichlich Platz nach Außen...da die 238 ja unten schmaler ist. Im Anhang ein besseres Bild mit der Einlage in der 136er Box

Es IST ein Witz!
189033.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die Artikelnummer 1 605 538 155 ist auf keinen Fall eine Artikelnummer für eine L-Boxx. Hier handelt es sich leider um einen der vielen Fehler im Onlinekatalog. Siehe hierzu mein anderer Beitrag:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/8330/1/Aktuelle+Missst%C3%A4nde+im+Onlinekatal...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
@Hell Kein Nachbau...Original Bosch 2 608 438 056

ybarian
Power User
Also wenn ich das richtig verstehe, dann passt die Einlage von der Höhe her auch in eine L-Boxx 136, und der Deckel lässt sich schliessen?

In diesem Fall muss ich sagen, dass das grundsätzlich gar nicht mal so schlecht ist, wenn eine Einlage wahlweise in einer 136er oder 238er passt, so kann ein Handwerker selbst entscheiden, ob er zwei Werkzeuge in zwei 136er Boxxen oder lieber zusammen in einer 238er Boxx unterbingen will.

Was anderes wäre es jetzt gewesen, wenn die Einlage für eine 136er Boxx zu hoch wäre und sich der Deckel nicht mehr schliessen lassen würde.

higw65
Power User 4
sie passt...aber Du bekommst da kein anderes Werkzeug mehr drüber...dazu ist die Einlage zu instabil.

ybarian
Power User
Das alte Leid mit den Einlagen....

Den Grossteil meiner blauen Lieblinge habe ich vor der Ära der L-Boxx gekauft, und habe mir dann nach Markteinführung der L-Boxx mangels verfügbarer Einlagen so manche Lösung selbst gebastelt.

Mittlerweile sind für die meisten Werkzeuge die passenden Einlagen verfügbar, man kann sogar auf Fotos erkennen, wie die ungefähr konstruiert sind....

....was mich dann veranlasste, in den meisten Fällen Abstand von dem Kauf einer Einlage zu nehmen, einfach weil die Aufteilung für mich unbefriedigend ist.

Und ganz ehrlich:

Hätte ich einen GDA 280, dann käme diese Einlage wohl auch nicht in Frage, ich finde die Aufteilung ein wenig - sagen wir - unglücklich gelöst.

higw65
Power User 4
Ja...das stimmt...war auch ein Versuch und eine gewisse Hoffnung hatte ich.

Aber ich glaube die Hoffnung kann ich begraben. Mit solchen Einlagen ...die ja auch bei ganze neuen Geräten teilweise nicht besser gelöst sind (GOP 300) hat man zwar eine tolle Boxx...aber die gleiche Platzverschwendung wie bei den alten aufgeblasenen Koffern. 😕

Es ist da deutlich mehr machbar...nur wenn man dazu anscheinend keine Lust hat...dann ist das eben so.

Ich gebs jetzt auch auf...

Hermen
Power User 4
Das die GDA 280 in eine L-Boxx 238 reingehört dürfte wohl klar sein.

Wo bekommt ein Handwerker von Welt sonst seine Tageszeitung, Bild, Capital rein????
Die Brotzeit und die Thermoskanne passen auch noch......

Da hat Bosch schon mitgedacht....oder doch nicht?????

Vielleicht kann BOB uns aufklären..... wieso diese unnötige Platzverschwendung?
Sind noch zu viele 238er auf Lager????

Mich betrifft das Problem mit den Einlagen (bald) nicht mehr. Ich kaufe keine mehr extra, nicht bei der Qualität und dem Hirneinsatz beim Layout.
Wenn welche kaputt gehen (was zwangsläufig ist und sehr schnell geht) werden diese durch sinnvollere Eigenbauten ersetzt.
Wobei wir wieder bei dem Thema sind was sich beisst!

Handwerker<>Einlagen selber bauen müssen!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

laut dem L-Boxx Konfigurator auf der Website ist 238 schon richtig, siehe anhang.

http://mypicturehost.de/file/45c9183859fed...32c4a9cae2c174e
http://mypicturehost.de/file/d1b9e501966f1...e39d41fefc14afc

Könnte es sein, das es den GDA nur als Duo gab. dh mit einem anderen Gerät in der 238 Boxx? Bei den 10,8 / 14,4 / 18er Sets sind die Geräte auch alle in einer Boxx untergebracht.

Gruß Alex

...

higw65
Power User 4
Wieso gab?...den gibt es immer noch. Und nein...nicht im Duo

Steffen_Witt
Spezialist
Heute wurde mein GDA 280 geliefert. Welch Wunder, er kam in einer 136er Box.
Und nein, die Einlage wurde nicht an die 136er angepaßt. Trotzdem besser als in der 238er.

sinus50
Moderator
Moderator
Lt. Bosch-Homepage / Lieferumfang ist immer noch 238er. angegeben.
Viel Freude an der Neuerwerbung.

Gruß
sinus50

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich habe meinen GDA 280 schon knapp 1 Jahr und der wurde damals auch schon in der 136 L-BOXX geliefert.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

higw65
Power User 4
Ja und die EInlage passt auch noch nicht. Aber sie wird wohl immer noch die Schnittmarkierungen für Systainer haben 😉

Steffen_Witt
Spezialist
Aber selbstverständlich, die Schnittmarkierungen sind im Lieferumfang enthalten. 🙂