Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 12 SDE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,
 
ich hätte gern gewusst, in wie weit die GCM 12 SDE zu empfehlen ist. Wir haben die Absicht ein Wohnhaus zu modernisieren. In meiner Freizeit konstruiere und baue ich gern Sachen aus Holz und benötige eine Leistungsstarke und überaus exakte Säge.
 
Im BoschForum nach vergleichbaren Geräten zu fragen ist wahrscheinlich quatsch. Bei meinen Maschinen habe ich mich auf Bosch Blau und Metabo eingeschossen und komme sehr gut zurecht.
 
Bei der Kappsäge bin ich ein bisschen hin und her gerissen, welche Marke es werden soll.
In verschiedenen Test sind die KGS305M und die GCM12SDE mal besser und mal schlechter bei ähnlichen Eckdaten.
 
Wer also mit den Maschinen Erfahrung hat, darf sie gern mit mir teilen.
 
Gruß 
6 ANTWORTEN 6

sireagle
Power User 4
Hallo boscherkunde,

erstmal herzlich Willkommen hier im blauen Forum.

Naturgemäss wird es hier etwas schwieriger genaueres über die Modelle der Mitbewerber zu erfahren, aber ausgeschlossen ist das trotzdem nicht.

Hier gibt es bereit eine Thread zur 12er und zur 8er vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Ansonsten bin ich mir sicher das es den eine noder anderen gibt der Dir mehr dazu sagen kann.
Was ich Dir aus persönlicher Erfahrung aber schon raten kann schau Dich mal nach einen gut sortierten Werkzeugfachhändler um denn bei einer solchen Anschaffung geht es ja nicht um 3,50€ inkl. MwSt. und da lohnt es sich sicherlich das man das Objekt der Begierde mal Live in Augenschein nimmt.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

heikob
Spezialist
Moin, würde wenn die KGS 315plus in den Vergleich nehmen statt der 305m, ist dort das Spitzenmodell und Preislich mit der Bosch vergleichbar. DeWalt hat auch noch gute Kappsägen in dem Format. Ich selber hab ne GCM 12 gdl die ist für mich aktuell ausreichend, hab aber nach Preis und nicht nach der bestmöglichen gekauft. Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Heiko,

was mich interessiert, wo wurde deine GCM12GDL eigentlich gebaut? Ich war heute in einem Fachhandel und habe mich über diverse Sägen informiert. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass jedes gängige Handgerät von Bosch blau aus China kommt. Viel Geld, für blaue Chinaware!? Ich weiß nicht.

Gruß

 

heikob
Spezialist
China 😞 Edit: Die KGS 315plus kommt aus Deutschland, wo DeWalt fertigt weiß ich nicht. Gruß Heiko

ostfriese
Neuling 3
Moin mitnanne, ich selber besitze die GCM 12 SDE. Hatte vorher eine kleinere Metabo und diese verkauft weil ich mit Bosch im Gegensatz zu Metabo und Makita die besten Erfahrungen gemacht habe. Meiner Meinung nach, ist die GCM sehr hochwertig verarbeiten. Da wackelt nichts, ich musste keine Winkel und keinen Laser nachstellen... Sehr präzise Schnitte und mit dem mitgelieferten Blatt ein, wie ich finde, sehr sauberes Schnittbild. Zum Thema China, ich kann es ehrlich gesagt langsam weder hören noch sehen. Die Chinesen können sehr gute Produkte herstellen. Der Auftraggeber muss nur seine gewünschte Qualität angeben. Willst du billig, kriegst du billig... Auch wenn die Metabo Made in Germany sein mag, hier glaubt jawohl keiner, das jedes Bauteil auch aus Deutschland kommt. Auch nicht bei METABO. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohnen wo das Produkt von Bosch produziert wird. Die Qualität wird stimmen. Da bin ich mir sicher. Und das immer mal wieder bei einzelnen Geräten defekte auftreten kann auch ganz einfach an der Masse liegen. Auch bei einem Audi aus Deutschland kann nach 40.000 km der Motor hoch gehen.. Und auch nicht jeder entwickelte Motor stellt sich im Langzeittest als brauchbar dar obwohl vor Vermarktung alles tippitoppi war... Auch wenn ich es lieber hätte, dass alles aus Deutschland kommt. In der ' Geiz ist geil' Zeit muss man konkurrenzfähig bleiben. Wie man das schafft, kann sich jeder denken... Das sind meine 3 Groschen dazu... Ps. Schreibe mit dem Handy, darum klappt die Formatierung mit Sicherheit wieder nicht. Wird beizeiten berichtigt.. Gruß Kai
Eala Frya Fresena

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ostfriese, Du hast recht mit guter Chinaware. Wenn aber eine KGS315Plus genau so viel kostet wie eine GCM 12 GDL, kann sich jeder vorstellen wer die Kohle einstreicht. Ich Bosch in seiner Qualität auf gar keinen Fall abwerten. Es ist nur schwer zu akzeptieren, dass Bosch blau solche Preise rechtfertigt. Dann doch lieber ne KGS 305 M. Wird vielleicht auch in China gebaut und hat geringfügig geringere Schnitt und Leistungsdaten, kost aber auch nur die Hälfte zur SDE. Tut dann nicht ganz so weh. Bin noch am überlegen. Besten Dank Gruß