Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCB 120 - Geilheit am laufenden Band

higw65
Power User 4
Mal wieder was Neues entdeckt. Oft genug hier schon gewünscht, aber nie verwirklicht. Jetzt auf dem asiatischen Markt vorgestellt.

...eine Bandsäge namens GCB 120

und mit passendem Untergestellt heißt sie dann GCB 120 B (Base). Ein passendes Video gibt es auch



Wobei der Schnitt im Schraubstock zum Schmunzeln ist. Die Säge ist Ende letzten Jahres in Asien vorgestellt worden. Wird aber sicherlich nicht hier erhältlich sein. Es sei denn in Osteuropa. Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf...
...denn das Gerät sieht einfach nur geil aus 😉

...und mir ist das eh völlig egal wie gut oder schlecht sie ist...ich hol sie mir...und wenn es nur für die Vitrine ist. Hoffe nur die Verarbeitung passt auch und ist wie bei einigen anderen hier nicht erhältlichen Geräten. Wie z.B. GAS 18, GSS 18 und Bitdrive. Nicht unbedingt der GAS 15 PS...da war wohl zu viel Reiswein im Spiel.

GW
9073794.jpg9073798.jpg9073796.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
9 ANTWORTEN 9

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Nabend,

sach mal, sägt der jedes mal in das Untergestell ?

Leo

sireagle
Power User 4
Danke Gerald,

da hst Du ja mal wieder ein hochinteressantes Werkzeug gefunden.
Passt wunderbar zu dem Thread zum Sägen von Alu-Profilen und in DE schauen wir dann wohl wieder in die Röhre!?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Nein Leo...da ist eine breite Nut.

Aber so ein Untergestell wünscht man sich auch für die 18er...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja mal wieder eine tolle Entdeckung, besten Dank für den Hinweis.
Auch das Untergestell für die GCB 18 V-LI währe sicherlich eine praktische Ergänzung.

Gruß
sinus50

Hallenser2_0
Spezialist
🙂  ...und die BOSCH-Handschuhe im Film...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Steffen_Witt
Spezialist
Wer auch immer das Drehbuch zu dem Video geschrieben hat, marketingtechnisch ist das ein Vollpfosten. Sorry für die harte Wortwahl, aber sie ist leider angebracht.

Anscheinend ist das doch die erste Bandsäge ihrer Art mit 2 verschieden positionierten Bandführungen. Da ist zum Einen die normale Bandlage, bei der das Band zwischen den Kugellagern läuft. Wie aber @ 1:51 schön zu sehen ist, gibt es auch eine andere Position, bei der das Band nicht tordiert wird und ganz außen am Gehäuse durch Gleitflächen geführt wird. Die erlaubt ein nahezu gehäusebündiges Arbeiten beim Trennen von Überständen. Habe ich noch nie bei einer Bandsäge zuvor gesehen.

Aber statt dieses Feature hervorzuheben, wird mit keinem Wort darauf eingegangen. Man hat sogar eher beim ersten Betrachten des Videos den Eindruck, als wäre der Bediener beim freihändigen Arbeiten mit der Führung der Säge etwas überfordert (auch wenn das Schnittergebnis dagegen spricht).

Da soillten dringend noch ein paar zusätzliche Szenen und Zeilen Text eingefügt werden.

 

Olaf_Schultz
Spezialist
Das mit dem Band vorne bündig sieht schon richtig innovativ aus. Super! Nettes Gerät und guter Zusatznutzen mit der Base.
Nur war keine 4 s später die Frage wie lange das Band bei der gezeigten Anwendung: Abtrennen der Armierungseisen am Beton hält. Da dürfte der Beton schnell das Band abstumpfen. Da wäre wohl 'n GWS eher angebracht. Gibt sicherlich Anwendungen wo das sinnvoller ist und ein GWS nicht drann/+durchkommt:-)

Was micht wundert? Hier hat noch keiner die 36V-Variante gefordert:-)

Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 15.01.2016, 20:44 Uhr
....
erhältlichen Geräten. Wie z.B. GAS 18, GSS 18 und Bitdrive. Nicht unbedingt der GAS 15 PS...da war wohl zu viel Reiswein im Spiel.

GW
Hallo Gerald
schön wieder von dir zu hören.
Aber Hilfe... jetzt habe ich mir den GAS 15 PS bestellt (habe ihn noch nicht , dauert ewig), und jetzt ist das Teil doch nix!?!?   😉
Kam irgendwie anders herüber in dem Post damals. Egal. Hoffe, dass wenigstens der antistatische Schlauch wirklich dabei ist (ich glaube das erst, wenn ich den Karton öffne und er drin ist)

(Ein GAS 35 M ist mir halt zu teuer und zu groß für meine Einsatzzwecke)

Werde auf jeden Fall auch mal hier kurz berichten, wenn ich ihn dann habe.
 

Steffen_Witt
Spezialist
Ich sehe mir gerade die BDA an.
Das ist gar keine Gleitfläche für die zweite Bandführung, auch da werden Kugellager eingesetzt. Am Gehäuse ist auch eine Art Abstandshalter eingearbeitet (den hatte ich im Video für einen Teil einer Bandführung mit Gleitflächen gehalten), der das Band geschätzte 2 mm von der Gehäusevorderkante weg hält. Mit ein wenig Übung sollte sich da die Gefahr des Wandkontaktes durchaus in vertretbaren Grenzen halten.
 
9085006.jpg