Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 5-40 DE in Ebay - "ausländisches" Modell oder Plagiat???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin gerade in Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

www.ebay.de/itm/Bosch-GBH-5-40-DE-Bohrmaschine-Bohrhammer-/140748321953 

Ich glaube, die Frage erübrigt sich schon fast, aber was sagen die Experten: Plagiat, oder???
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus ag-36

Plagiat! Nett gemacht, gell?

Also, die TTNr. entspricht dem Bosch GBH 5-40 DCE, nur DAS Gerät eben nicht! Der Koffer ist nicht Der Handwerkerkoffer und Das Gerät hat den Umschalter an der Seite (Der GBH5 von Bosch hat den Schalter für Drehstop oben).

Das Gesicht des Fachhändlers will ich sehen wenn einer mit so einem Ding zum Händler kommt für Ersatzteile oder noch besser wenn er das Ding mal zur Reparatur nach Willershausen schickt! 😉

Carsten

Da-Berti
Power User 2
Eigentlich sollte so etwas sofort gemeldet werden!
Hier wird der Kunde nur beschissen! Er will ein Markenprodukt kaufen und bekommt China-Schrott!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
edit/ Hab das jetzt mal ebay gemeldet.
Mal sehen, was passiert..

Vielleicht sollte Bosch das Ding anfordern, dann können sie es selbst sezieren und uns berichten *ggg*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und bis auf Farbe  und Logo hat man sich nicht mal Mühe gegeben.
 Finde den Unterschied: www.ebay.de/itm/BOHRHAMMER-STEMMHAMMER-SDS-MAX-viel-Zubehohr-TOP-PREIS-/380250742124

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich interessiert mal, ob sich der private Verkäufer damit strafbar macht?
Ärger ist doch vorprogrammiert,wenn der Käufer das Ding zu Hause hat oder?

Viele Grüße
Dag

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

parallel haben wir unsere Rechtsabteilung eingeschaltet und um Unterstützung gebeten, damit das Angebot bei EBAY gelöscht und der Verkäufer abgemahnt wird.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit 

Dankenswerte Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

mimi
Aktives Mitglied 3
Erschreckent das die Leute für solch billige und primitive Kopie 300,- € bieten.



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bob
Vollkommen richtig so,daß ihr handelt.
Fände es auch nicht in Ordnung,wenn man solchen Betrügern freien Lauf lassen würde.
Allerdings auch möglich,daß der Verkäufer ahnungslos ist.

Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht, daß wissen wir ja inzwischen!!!

Wieder ein Grund mehr den Fachhandel aufzusuchen!!!

Viele Grüße
Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super dass ihr so handelt. Leider schrecken die Abmahnungen oft nicht genug ab. Der Hersteller dieses Geräts darf doch euer Logo auch nicht verwenden?! Nur leider wird der Hersteller kaum greifbar sein.

@all
Solche Angebote zeigen einmal mehr, dass es sich lohnt den Fachhandel aufzusuchen. Dort könnt ihr sicher sein Original Bosch Qualität zu bekommen.

Gruß
Stefan

akm1
Treuer Fan
Hallo
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Bosch alle ihnen bekannten >Nachbauten und Fälschungen in Bildform hier ins Forum stellen würde.

               gruss Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
ich glaube das würde nicht viel bringen, denn es gibt viele Nachbauten, die sich von außen nur sehr, sehr schwer unterscheiden lassen. Als Kunde einfach konsequent beim Bosch Fachhandel kaufen. Dann könnt ihr sicher sein, Original Geräte zu erhalten und diese Plagiate verschwinden dann auch.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan und Andreas,

der Wunsch nach Bildern von allen bekannten Nachbauten / Fälschungen, Fachbegriff "Fake" oder "Plagiat", ist undenkbar, das würde den Rahmen und den kompletten Bob-Forums Rechner zum explodieren bringen. Bitte ein Erzeugnis das auffällig ist einfach melden, wir geben die Informationen an unsere Rechtsabteilung weiter. Diese hat dann auch meistens Erfolg, siehe z. B. den gemeldeten GBH 5, er ist von der Bildfläche verschwunden. (ohne Kommentar nicht mehr bei Ebay auffindbar) Die Verwendung der "Wort- und Bildmarke" - Bosch und Anker - wird von unserer Zentrale sehr gewissenhaft geprüft und beobachtet. Das "Markenzeichen" darf nicht verwässert und nur von den Bosch-Geschäftsbereichen bei deren Produkten eingesetzt werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Nachschub gefällig?
Und Action! www.ebay.de/itm/180883037507
Rechtsabteilung, Feuer frei!
Echt Top, dass ihr da so rigoros dran seid und schon das letzte Angebot erfolgreich "zur Strecke" gebracht habt, hätte ich nicht gedacht... Ebay stört sich ja an sowas meistens nicht, jedenfalls nicht wenn man das als Privatmann meldet.

Grüße
Markus

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Beihilfe zur Straftat? Hieße es bei einem kleinen man der ein Portal gegründet hat ... wie ist das wohl bei eBay?

Man könnte jetzt ja eBay auch abmahnen, aber ander Seits muss man eBay verstehen ... Die können es ja auch nicht einfach überprüfen und wenn Sie es machen würden, wehr übernimmt dann die kosten?

Beispiel:

Du meldest eine Auktion ebay, da es sich hierbei um ein plagiat handeln würde aber es ist keins sondern, du willst nur die Privaten anbieter (Konkurenten) loswerden, weil man das gleiche gerät selber einstellen will ... Soll ja solche leute geben.

MfG Alex
...

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Gleicher Händler wie ag-36 schon gemeldet hat verkauft auch einen Winkelschleifer bei dem ich mir auch nicht sicher bin. Würde eher Plagiat tippen:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-GWS-24-230-JB...=item2a1d7826f8

Schön das Bosch da so dahinter ist.

Da-Berti
Power User 2
Sieht man sich mal die Bewertung des Verkäufers an, dann haben anscheinend schon einige Leute voll in die Sch... gegriffen!
Hier muss umbedingt gehandelt und der weitere Verkauf unterbunden werden. Es gibt viele die sich qualitativ hochwertiges Werkzeug kaufen wollen, aber nicht so verrückt sind wie wir und die Marke Bosch nicht so detailiert kennen. Diese Käufer vertrauen auf den Firmennamen und denken, dass Sie eine Profimaschine von Bosch zu kleinen Preis bekommen! Diese entäuschten Kunden verbinden dann den Namen Bosch immer mit diesem einen Fehlkauf!

@Bob: Also bitte dringend handeln!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
da scheint ein sehr unseriöser Händler am Werk zu sein. Hoffentlich wird dieser bald aus dem Verkehr gezogen.
Letztendlich können wir alle als Kunden was daran machen: Ausschließlich im Fachhandel kaufen. Dann habe solche Anbieter keine Chance.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Link mal angeschaut???
Händler??? eher Privater...

Aber nur mal so am Rande...Fachhandel ist ja gut, aber warum bei jedem ebay Angebot auf den Fachhandel verweisen?? Bei den Akkus auch schon...zumal dort Fachhändler auch verkaufen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist grundsätzlich richtig @Goliath

Leider ist nicht jedermann in der Lage,einen seriösen Fachhändler bei Ebay aufgrund konkreter Merkmale zu erkennen bzw. einen solchen von einem Fadenscheinigen unseriösen Angebot zu unterscheiden. Egal ob nun Händler oder Privat. Ist ja auch manchmal echt schwierig.

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo Bob, Hallo Leute,

jetzt wird dieser Händler aber richtig dreist.
Sein Angebot wurde rausgenommen und er hats schon wieder drin.
Allerdings als erstes Foto den "Original-Bohrhammer" und als zweites Foto den Gefälschten.

Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/Bosch-GBH-5-40-DE-B...=item2a1dc5c5dc

Evtl. sollte Bob nun auch Strafanzeige stellen.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Evtl. ist das auch eine Fälschung. Da bin ich mir aber nicht sicher:
http://www.ebay.de/itm/Bosch-GWS-24-230-JB...=item2a1d7826f8

Übrigends gleicher Händler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zack !!!
Und schon ists verschwunden. Vor 2 Minuten hab ichs noch gesehen, jetzt ist es von Ebay rausgelöscht.
Der Verkäufer scheint aber ahnungslos zu sein- weil im Text schrieb er, daß er sich nicht erklären kann, warum Ebay das Angebot immer löscht.

Vielleicht hat er das Ding ja vom Flohmarkt, und ist halt im Glauben,dass es ECHT BOSCH ist !!!

@Bob
Was macht die Rechsabteilung denn bei so einem Fall konkret?
Gibt es NUR ne Abmahnung oder auch eine Anzeige wegen Täuschung/Betrug?
Oder etwa Auge zugedrückt- weil er ja in gutem Glauben handelte???

@Markus Falter
Der Winkelschleifer ist ebenso ein Plagiat.

Viele Grüße Dag

Markus_Falter
Aktives Mitglied
@Dag Schünemann: Hab ich mir fast gedacht.

Es wird wohl so sein: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und wenn ebay schon paar Mal die Aktion abbricht, dann sollte man mal überlegen warum.

Und beim Bohrhammer hat er ja diesmal sogar ein Original-Foto beigefügt. Sieht eher danach aus, als wüsste er um was es geht.

Winkelschleifer ist übrigends auch draussen.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

danke für Eure wachsamen Augen.

@Dag: Die Rechtsabteilung stoppt im ersten Schritt bei Ebay die Auktion. Gegebenenfalls wird anschließend auch gegen den Verkäufer vorgegangen.

@all: Wir können den Hinweis von Stefan nur unterstreichen: Wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann kauft beim Fachhändler Eures Vertrauens und erspart Euch dadurch eventuellen Ärger mit unseriösen Angeboten!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Ich halte das Verhalten von Ebay für sehr bedenklich.

Ich habe schon mehrere dieser Plagiate gemeldet, und Ebay tat das was Ebay immer tut, nämlich nichts.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ybarian: Hier bin ich vollends deiner Meinung!

Wenn ich als ortsfester Händler nur an so eine Schweinerei denken würde, würde mich der Kunde und der Lieferant in der Luft zerreisen und verklagen bis ich schwarz werde! Aber in E-Bay wurde in den letzten Jahren ein nahezu rechtsfreier Raum geschaffen (für die die es darauf anlegen, ist es einfach zu leicht das System zu umgehen)

Gruß vom Fachhandel....

@Bosch: Plagiat Händler und Hersteller sollte man verklagen! Anders lernen die nie!

ybarian
Power User
Ich würde mir auch von Bosch ein entschiedeneres Vorgehen gegen Ebay als Störungshafter wünschen.

Da Ebay selbst bei konkreten Vorwürfen nichts unternimmt wird die Schaffung eines rechtsfreien Raumes innerhalb des Internets und speziell innerhalb von Ebay entscheidend gefördert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Carstens Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ebenfalls Gruß vom Fachhandel
Stefan

Christian66
Aktives Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich defekt! Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sieht etwas amders als auf der HP aus
Sry ihr habt mit meinem Link recht...hab wohl was beim kopieren falsch gemacht

ybarian
Power User
Hallo @Goliath,

also, für mich sieht der aber echt aus.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Für mich auch!

Vielleicht hast den mit der 18V-Variante verwechselt!

Grüße
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Keine Ahnung, auf was ich hier gestoßen bin, hatte auch keine Lust, mir die Seite übersetzen zu lassen... aber Bilder sprechen ja mehr als tausend Worte!
Und der Knüller dadran ist ja wohl der Koffer.....
paskesta.puslapiai.lt/index.php/darbams/23-bosh-gbh-4-dfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, die (anscheinend litauische) Seite bietet wenigstens ein (englisches) Vergleichsvideo, wie der GBH in echt ausschauend sollte. Man beachte die Lüftungsschlitze über dem BOSCH-Schriftzug.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin gerade auf das Forum gestoßen, weil ich mir heute bei ebay einen gebrauchten GBH 5-40 DE gekauft habe!!! Gibts das Modell jetzt überhaupt, bin ich gelinkt worden? Ich habe bei einem Händler gekauft, der nur mit gebrauchtem Werkzeug handelt, habe also Rückgaberecht. Hier der Link zu dem Teil:

www.ebay.de/itm/290752038090

Ich hoffe ihr könnt Entwarnung geben! Gruß





ybarian
Power User
Hallo @Thomas,

dieser Verkäufer ist seriös, ich habe da auch schon wiederholt gekauft und auch telefonischen Kontakt gehabt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Thomas,

Den Händler kenne ich und ich kann mich vorbehaltlos für Ihn als ehrlichen Händler bis heute verbürgen!

Gerät ist original!

Grüße vom Neugeräte-Fachhandel

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Boa, danke für die Entwarnung, na dann kanns ja rund gehen auf der Bautelle 🙂