Hallo Bob,
meine GBH 36V-LI macht sporadisch Probleme beim laden. Zuerst fängt das Ladegrät an zu laden und nach ca. 10 Minuten fängt die rote LED dauerhaft an zu leuchten. Man muss dann ca. 5 mal Ladegrät aus / ein und dann gehts.! Den Akku schliesse ich aus, da er an einem anderem Ladegrät vom Bekanten funktioniert.
Das 2 Problem ist, das wenn ich 3 Löcher zb. 16mm in einer 30cm Steinwand bohre der Akku leer ist. Mir ist auch aufgefallen, das das Gerät beim normalen Bohren ohne Schlag an zu fiepen fängt bzw. man hört es dann deutlich.
Folgendes wurden anfang 2013 erneuert: Elektronik, Anker, Kohlebürsten, Antriebszahnrad, Hammerkolben und diverse andere kleinteile im Getriebe. Problem war immer noch da. Nach einem Anruf beim Bosch Service sprach die Dame mit einem Techniker. Dieser meinte, das das Gerät zu schweer laufe und ich sollte ein anderes Getriebefett nehmen. Die Dame schickte mir dann folgendes Fett zu: 1615430015
Nachdem ich das Getriebe gereinigt und neu gefettet hatte, konnte man merken, das das Gerät deutlich leichter lief und das fiepen war auch etwas leiser, aber nicht weg. An der Akkulaufzeit hat sich nix geändert. Der Akku hält in einem anderem Gerät wesentlich länger.
Die Maschiene ist aus 2005 und wurde nie Vergewaltigt.!
Obwohl ich die jeden Tag benutze sieht die noch Top aus. Ich lege sehr viel Wert auf Maschienenplege. Siehe Bild.