Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-26 DRE - Futter klackert

gordian
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine GBH erstanden. Ein Händler bei ebay schrieb dazu, neues SDS-Futter, neue Kohlen, einwandfrei.

Beim Laufen stört mich allerdings ein Geräusch. Ich habe ein Video gemacht und eingebunden. Es kommt bei jeder Umdrehung. Wenn ich nur Meißeln einstelle, läuft alles rund.
Kann von euch jemand anhand des Videos abschätzen wo es her kommt?

Danke und ein schönes Wochenende

7 ANTWORTEN 7

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hört sich kaputt an, zumindest kenne ich das Geräusch nicht.
Ich würde den zurückgeben, ein wenig mehr Geld anlegen und einen ganz neuen mit 3 Jahren Garantie holen und da werden auch die 19% Umsatzsteuer ausgewiesen, wenn du das brauchen kannst.
Schau mal bei Herrn Google unter "Bosch GBH 2-26" und dann "shopping" gaaanz oben erstes Angebot (:)
Davon unabhängig:
Ich selber habe bisher fast immer Pech gehabt mit auf gebraucht gekaufte Bohrhämmer, irgendwas war immer kaputt oder funzte nie richitg.
Vermutung: Die gibt keiner mehr her und wenn sind sie kaputt oder einfach überlagert (Fett hart, verölt)
Ausser einem AKKU GBH den ich vor Kurzem erwischte, der ist komischerweise ok, hab auch nur zugeschlagen weil Akku, Lader und Koffer schon mehr wert waren als ich bezahlt habe.
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Ist nicht das Futter, vermutlich eher eine Beschädigung am Zahnrad der Hauptwelle. Ich würde den auch wieder einpacken und zurücksenden.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

donniedarko
Spezialist
Das Geräusch kommt bestimmt nicht nur vom Bohrfutter. Es hört sich viel mehr nach dem Getriebe an. Zurück und ne neue mit Garantie kaufen, pokern ist halt immer so ne Sache, wenn man es vorher nicht testen kann.
aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist
Das Pech hatte ich bei einem gebrauchten Kress Deltaschleifer mit ganz viel Zubehör mir bei. Leider hatte er ein schlechtes Laufgeräusch, Blick ins Getriebe offenbarte ein defektes Ritzel aus Kunststoff, welches nicht mehr als ET lieferbar ist. Sonst hätte ich es selbst repariert...
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
So im Leerlauf schwer zu beurteilen. Scheint das Schlagwerk zu sein, was da noch ab und zu greift. Steck mal einen Bohrer rein, drück ihn auf einen Stein und lass die Maschine dann drehen. Dabei darf das Geräusch nicht auftreten und kein Schlagen etc. auftreten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gordian
Neuling
Danke für die Meinungen. Geht also zurück und ich kauf mir ne neue. Dann wird es aber die 2-28 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein sehr vernünftiger Schritt, die gibts auch in F mit Wechselbohrfutter.
Gruss Willy