Ich habe ja mit dem 2-28 DFR eine Netzmaschine, die Drehbohren und Meißeln kann, aus der Sicht sicherlich nicht. Den 2-28 nehme ich gern für die 68er Bohrkrone, oder mal Ausdauer gefragt ist.
Ich brauche bestimmt auch keine 2 Akku-GBH's, habe sie aber auch. Den kleinen zum dübeln von 5-10, den 18-26 für die größeren, oder auch Durchbruchbohrungen.
Das Getriebe, by the way, die Umschaltung ist defekt. Als ich ihn bekam, ließ sich der Schalter überhaupt nicht bewegen. Mit sanfter Gewalt gings dann doch irgendwann. Also etwas im inneren bewegt sich auch, in der Einstellung Drehbohren rasseln beim Lauf auch die Zahnräder, nur halt mit Schlag.
Das Getriebe zu zerlegen, soweit habe ich mich noch nicht herangetraut. Da ist auch irgendwas spezielles zwecks Demontage des Wahlschalters.
ich finde den alten GBH einfach zu schade zum entsorgen, hätte den lieber gern voll funktionsfähig, mal als Leihgerät für Freunde. Denn die neuen blauen gebe ich nicht aus der Hand.
Edit: Das T-Shirt aus Deinem Avatar gefiel mir so gut, daß ich eines mit dem gleichen Spruch gesucht und bestellt habe^^
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!