Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir für meine kleine Hobbywerkstatt den GAS 35 M AFC gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was ich noch nicht ganz begreife ist die sogennannte Volumenstromüberwachung. Auf welche Zahl muss ich einstellen?
Bei mir ist der Original 5 m Schlauch dran und ich habe Fliesfilter 35 liter installiert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Flubi
2 ANTWORTEN 2

plextor
Erfahrener
Hallo Flubi,

war hier 2015 schon mal Thema....evtl. hilft Dir das schon weiter.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gas-35-m-afc-professional-entsorgungssac...
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von flubi am 12.12.2017, 06:46 Uhr

Was ich noch nicht ganz begreife ist die sogennannte Volumenstromüberwachung. Auf welche Zahl muss ich einstellen?
Bei mir ist der Original 5 m Schlauch dran und ich habe Fliesfilter 35 liter installiert. 

Die Zahl bezieht sich auf den Durchmesser des Schlauches. In Deinem Fall wahrscheinlich auf 35 mm.

Sobald der Sauger nicht mehr den eingestellten Vollumenstrom erreichen kann, wird weil er evtl. verstopft ist, fängt er an zu melden. Bei einem dünneren Schlauch ändert sich demnach der Wert. Nur mal so ganz grob erklärt.

Viele Grüße,
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom