Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC mit Vliesfilterbeutel

timothy_de
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mir den GAS 35 M AFC für meine Arbeit gekauft und bin mit dem Sauger auch eigentlich super zufrieden. Jedoch habe ich das kleine Problem, dass der Sauger beim Einsatz mit dem Vliesfilterbeutel mehr oder weniger sofort anfängt zu piepsen. Der Beutel ist nahezu leer und auch der Schlauch ist nicht verstopft. Auch beim normalen Saugbetrieb, sprich ohne Anschluss an ein Gerät, meldet sich der Sauger. Ich habe auch schon die verschiedenen Schalterstellungen für den Schlauchdurchmesser durchprobiert, aber das bringt auch keine Besserung.

Hat hier vielleicht jemand die gleichen Erfahungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben? Mich stört das Piepsen schon ein wenig und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das normal ist.

Über eure Beiträge bin ich sehr dankbar.

Grüße,

Tim
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Hallo Tim

Original Bosch oder Kärcher Vliesfilterbeutel?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

timothy_de
Neuling 2
Hallo GW,

ich habe die original Bosch Beutel im Einsatz.

Gruß,
Tim

woodkid
Neuling 2
Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem GAS 55 leider das gleiche Problem, ebenfalls mit den original Bosch Vliesfilterbeuteln.

LG 
Simon

McFly
Neuling 2
Hallo zusammen,

habe auch den GAS 35 M AFC in Kombination mit den originalen Bosch Vliesfilterbeuteln und der Staubsauger piepst auch schon, obwohl der Beutel noch deutlich Platz hat und der Schlauch nicht verstopft ist.

Hat sich bei denen, die hier schon geschrieben hatten irgendwas getan? Der letzte Post liegt ja schon etwas zurück.

LG Martin

Kony
Power User 3
Hallo Martin,
auch ohne den Schlauch, was wurde vorher alles in den Beutel gesaugt, und ohne Beutel, bei welchen Gerät? Ohne mehr Informationen ist das alles Glaskugel...am besten ein Video dazu.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Engelswerker
Neuling 3
Hallo Tim,
ich glaube nicht, das nur dein Sauger das Problem hat. Der Sauger allgemein hat das Problem, weil auch andere Nutzer sowie auch ich persönlich dieses Problem mit dem GAS 35 M AFC haben! Für mich ist das keine zuverlässige Technik, die wirklich funktioniert. Da wirst du langfristig keine Ruhe finden. Ich werde diesbezüglich noch alle möglichen Eventualitäten, die für dieses Nervgepiepse infrage kommen austesten. Danach werde ich einen Eingriff ins Gerät vornehmen und dem Lärmimmitator ein für allemal den Gar ausknipsen, dann ist Ruhe im Stall. Als elektrotechnisch ausgebildete Person traue ich mir das durchaus zu! Übrigens funktioniert das auch bei anderen Herstellern nicht zuverlässig. Ich mußte diesen Spezialselbsteingriff sogar schon vor einigen Jahren bei einem Hilti- Baustaubsauger vornehmen. Seitdem macht er ganz einfach ohne Saugpiepsatacke seine Saugarbeit. Na bitte, geht doch!!!

Gruß Peter

McFly
Neuling 2
Hallo zusammen,
habe mit einer Schleifgiraffe eine Wand abgeschliffen. Der Fliesfilterbeutel war zu ca. 2/3  gefüllt.
Der Piepton kam anfangs während des Schleifens und verstummte immer wieder nachdem der/die/das AFC den Filter abklopfte. Wenige Momente später piepste er erneut...bis zum AFC.
Im weiteren Verlauf piepste der Sauger immer wieder, selbst nachdem ich den Schleifer vom Schlauch trennte, so dass der Sauger (außer Luft) nichts mehr einsaugen konnte.
Nachdem ich einen neuen Fliesfilterbeutel einsetzte war das Piepsen weg. 
Laut Bedienungsanleitung deutet ein dauerhaftes Piepsen u.a. auf einen vollen Beutel hin.
Wenn das "normal" ist, bedeutet das, dass die Fliesfilterbeutel nur bis zu einer Füllmenge von ca. 2/3 genutzt werden können. Sind das so auch die Erfahrungen anderer User hier?

Gruß, Martin

knolli
Aktives Mitglied 2
Einfach einen Entsorgungsbeutel oder keinem Beutel verwenden.

AFC ist machtlos gegen einen verstopften Vliesbeutel .

McFly
Neuling 2
Ok. Ich dachte nur, ich tu dem Hauptfilter was Gutes, indem ich einen Vliesbeutel verwende. Dass der Hauptfilter sich nicht trotz AFC zusetzt.
Habe den GAS erst seit Kurzem und kann noch nicht so recht beurteilen, was man dem Sauger/Filter alles zumuten kann...

Gruß, Martin

Kony
Power User 3
knolli hat schon die richtige Antwort gegeben, deswegen möchte ich auch gerne immer die Anwendung wissen.
Zu Peter seine Aussage schreibe ich mal nichts dazu...
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!