Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 L AFC dauerndes Klopefen, dann Probleme Magnet

dragonfreak
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sauger:
zuerst war ein ständiges lautes Klopfen in regelmäßigen Abständen zu hören, gesaugt hat er aber noch - kommt eventuell vom AFC?
Mit laut ist deutlich lauter als der Sauger auf voller Leistung gemeint 😉

Das aktuelle Problem ist jedoch der Elektromagnet. Momentan fehlt einiges an Saugleistung, meine erste Vermutung war ein Kabelbruch, deshalb hab ich den hinteresn Teil des Kabels getauscht und bei der Gelegenheit gleich mal gemessen, leider liegt keine Spannung an - weiß jemand wo die Ansteuerung sitzt und wie ich da ran komme?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Ein regelmäßges, lautes Klopfen ist das AFC.

Zu Punkt zwei wird dir hier niemand helfen und darf dir hier laut den Regeln niemand helfen. Elektrische Reparaturen lass bitte von einem Fachmann durchführen. Wenn keine Spannung anliegt, brauchst du auch nicht die Steuerung suchen. Dann ist das Problem weiter vorne.
Maria, Maria, i like it laut!

dragonfreak
Neuling
Weiter vorn ja, deshalb die Frage nach der Ansteuerung. Könnte ja auch ne Sicherung davor sitzen. Mir würde es ja schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich an den vorderen Teil des Geräts ran komme. Komme übrigens aus der E-Branche, sonst würde ich es sicher nicht selbst suchen 🙂

Kony
Power User 3
Hört sich für mich an, als wäre der Schlauch verstopft. Probiere es Mal ohne. Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

ZeroM
Treuer Fan
wenn du nicht weitergekommen bist, schreib mir mal ne email (Profil)

jfk
Neuling 2
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem mit einem GAS35 M AFC. Er funktioniert einwandfrei, saugt & klopft. Dann kann es nach dem einschalten passieren, dass er nicht mehr saugt bzw nur noch sehr verhalten, auch das Klopfen ist dann sehr leise. Abstellen & später wieder benützen & er funktioniert wieder...
Jetzt habe ich schon heruasgelesen, dass es etwas mit dem Magnet im Deckel zu tun hat. Ist der Magnet bei saugen angezogen (unter Strom) & wird dann zum klopfen/Luftumkehr losgelassen oder wird er nur zum klopfen gezogen?
Hat irgendwer noch eine Idee was das Problem bei mir sein könnte?

Danke & Gruß