Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie bei Onlinehändlern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Rundfunkbranche ist es laut meiner Info schon normal, dass online erstandene Artikel nicht die Händlergarantie erhalten. Daher nun meine Frage:
Ich habe bei einem Online-Händler (sitzt in Deutschland) einen Bosch blau Akkuschrauber gefunden, der unschlagbar günstig ist. Der Händler wirbt sogar damit, dass man bei Bestellung bis 31.12.09 das Rundum sorglos Paket von Bosch erhalten werde (2Jahre voll-Garantie). Übernimmt Bosch diese Garantie bei Internet-Käufen tatsächlich, bzw. kann ich das Gerät bei Registrierung auch auf die 3-jährige Garantie erweitern? Mein üblicher Händler warf Bedenken deswegen ein. Er meinte, dass bei dem Angebot ein Haken sein müsse, da sogar sein Einkaufspreis schon deutlich höher sei.
Es handelt sich übrigens nicht um irgendein ebay-Angebot. Es ist ein ganz normaler Internet-Händler, der sich auf Handwerker-Werkzeuge spezialisiert hat.
Danke schon mal vorab für die Info.
9 ANTWORTEN 9

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Der Online Händler hat schlicht die derzeitige Marksituation erkannt und importiert die Geräte aus z.B. UK oder USA. Der derzeit äußerst günstige Wechselkurs des EURO zum Britischen Pfund oder aber zum US-Dollar macht es möglich. Zudem kommt in UK ein derzeit -der Wirtschaftskrise sei Dank- verminderter Mehrwertsteuersatz zum tragen. Daher kosten sogenannte Reimporte -momentan zumindest- dort deutlich weniger. Darüber hinaus kommt es auch auf die Anzahl der Mitbewerber im jeweiligen Land an. In Schweden sind z.B. Kapp- und Gehrungssägen deutlich günstiger als bei uns und an quasi jeder Ecke zu haben.

Bosch ist so fair und läßt die Anmeldung eines Gerätes zur erweiterten Garantie (3 Jahre) gleich seiner Herkunft zu. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich beruflich öfter in England bin und mir von dort einige Geräte mitgebracht habe. Auch die tatsächliche Abwicklung im Garantiefall ist kein Problem und der dort gekaufte Handhobel wurde anstandslos akzeptiert. Wie das bei anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen, aber der Reparatur- und Ersatzteilservice von Bosch ist schlichtweg erste Klasse. Ersatzteile können problemlos direkt Online bestelllt werden oder aber Anruf genügt und das Gerät wird abgeholt und nach kurzer Zeit repariert zurückgeschickt.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Kröhnert,

der Weg auf dem ein Kunde ein Bosch Erzeugnis erworben hat, hat keinen Einfluss auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Bei privat genutzten Elektrowerkzeugen gewährt Bosch eine Garantie von zwei Jahren auf alle Material- oder Herstellungsfehler, bei gewerblicher Nutzung beträgt die Garantiezeit 12 Monate - unabhängig davon, ob das Gerät im Internet oder im stationären Handel erworben wurde.

Innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf eines Elektrowerkzeuges kann ein Kunde im Internet auf der Seite http://www.bosch-pt.com/warranty das Gerät für die Garantieverlängerung ("3-Jahre Garantie") registrieren. Diese ist gültig für alle gewerblichen Bosch Elektrowerkzeuge, die innerhalb von Europa gekauft und eingesetzt werden.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo, kann ich bestätigen. So kostet z. B. eine GTS 10 hier aktuell 899 Euro netto. In Schweden beim aktuellen Kurs findet man das stand gerade eben für 580 ! Euronen netto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Herr Kröhnert,
wie heißt denn der Händler? Ich benötige öfter Akkuschrauber und eine günstige Enkaufsquelle ist bestimmt nicht verkehrt.
MfG
Torsten Sievert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider kann ich in diesen positiven Garantietenor nicht einstimmen, ich besitze ca. 40 Boschgeräte, vom Akkuschrauber über div. Bohrmaschinen bis hin zur großen Kapp und Gehrungssäge.
Garantie wurde bei mir bisher immer abgelehnt, weil irgend ein Hellseher bei Bosch damit beschäftigt ist Schadensursachen zu erfinden und Boschkunden als Grundsätzliche Lügner zu behandeln.
Eine Säbelsäge (900er), deren Kopf beim schneiden von Dachlatten und Gipskarton abbricht und die Maschine dermaßen blockiert, das der Mitarbeiter fast verletzt wurde, wurde in der Garantiezeit abgelehnt und einfach mal behauptet daß der Sachverhalt sich anders zugetragen haben müsste. Ich halte diese Praxis für äussest fragwürdig und bin auf zahlreiche Antworten der Boschexperten gespannt.
Gruß in die Runde
Klaus Michel

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Michel,

wir möchten gerne diesen speziellen Service-Fall im Detail überprüfen. Dazu benötigen wir noch weitere Infos von Ihnen. Wir werden uns deshalb in Kürze persönlich bei Ihnen melden, um eine schnelle Klärung sicherzustellen.

Viele Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte das Angebot bei XXX gefunden. Auf den bin ich durch die Google-Suche gekommen, da ich Vergleichsangebote für das mir von meinem Händler angebotene Gerät benötigt habe.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Community,

bitte habt dafür Verständnis, dass wir keine einzelnen Verkaufsstellen auf dieser Plattform hervorheben möchten und diese Hinweise deshalb leider entfernen müssen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Bosch Experten-Team,

bitte haben Sie doch auch dafür Verständnis, daß man hier manchmal auch Namen nennen muß. Dieses könnte evtl für andere auch äußerst interessant sein.
Wenn ich an mein kürzliches Erlebnis mit den Schnarchnasen kurz zitieren darf:

Produkt: dieser nette neue 14,4 Akku-Schrauber:

Händler 1 : ham wir nich
Händler 2 : kenn ich nich
Händler 3 : meldet sich nich

Es mag ja sein, daß wir hier oben alles Dorftrottel sind. Nur leider liegen hier oben zwischen den einzelnen Händlern zig Kilometer. So daß man für son Teil dann einen Tag vergurkt.  Da fängt man dann irgendwann mal an im internet zu suchen. Und da wäre ein Hinweis auf einen seriösen Händler nicht schlecht.