Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 18V-40 lädt 7.0Ah ProCore-Akku nicht voll

waellerjung
Neuling 3
Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche meine Beiden 7.0Ah ProCor Akkus mit meinem GAL 18V-40 geladen. Bei bei beiden Akkus ging die rote Warnleuchte des Ladegeräts an (dauerhaft). Laut BDA ist dem Akku zu warm und der Ladevorgang wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder im Rahmen ist. Beide Akkus waren jeweils über Nacht im Lader. Sprich zu warm konnte es eigenlich nicht sein.
Wenn ich die Akkus entnehme und wieder neu einstecke lädt er normal weiter.
Zum Vergleich habe ich beide Akkus auach extra noch mal mit meinem GAL 1880 CV geladen, hier gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee? Sind meine Akkus hin?

Gruß Daniel
 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
9 ANTWORTEN 9

Marc1
Treuer Fan
Hi
Hast du noch andere Akkus um zu testen ob die
voll geladen werden?
Wären die Akkus kaputt würde auch das GAL 1880 meckern.
Ist immer schwierig aus der Ferne.
Wenn auch andere Akkus nicht voll geladen werden würde
ich es einschicken.

Gruß Marc

waellerjung
Neuling 3
Hi,

ich habe bis jetzt schon einen 2,0Ah und einen 4,0Ah ProCore getestet, die laden einwandfrei. Für diese habe ich das GAL 18V-40 auch eigentlich angeschafft. Ich probiere am Wochende mal einen 6,0Ah und evtl. einen 5,0Ah mal schauen was dann passiert.

Gruß Daniel
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

donniedarko
Spezialist
Ich lade die 7,0Ah ProCore in der Werkstatt mit dem GAL 1820CV und es funktioniert tadellos.
aus dem echten Nordfriesland!

waellerjung
Neuling 3
Hey,
also ich habe jetzt mal den 6,0Ah Akku getestet und der wird auch einwandfrei geladen. Habe auch die beiden 7,0Ah Akkus noch mal im getestet, sowohl im GAL 18V-40 als auch im GAL 1880 CV. Das Problem tritt nur bei der Kombination 7,0Ah Akku mit GAL 18V-40 auf.
 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

 

.

 

waellerjung
Neuling 3
Hallo Holger,
anbei die gewünschten Bilder. Vielen Dank schon mal für deine Mühe.
Gruß Daniel
15569670.jpeg15569664.jpeg15569667.jpeg
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Holger,

besten Dank für Deine Bemühungen und die entsprechenden Ergebnisse. +

Gruß
sinus50

waellerjung
Neuling 3
Hallo,

wollte noch mal kurz Rückmeldung geben.
Als Erstes noch mal vielen Dank Holger für diene Mühen. Ich habe mir mal ein 7.0Ah Akku geliehen und diesen geteste, der hat einwandfrei geladen. Da ich das Ladegerät eigentlich nur für die Akkus am GAS 18V-1 gekauft habe (1x 2.0Ah und 1x 4.0 Ah ProCore) und diese funktionieren werde ich die Sache erst mal beobachten. (Der Lade ist ja noch ganz neu, hab also noch etwas Zeit). Evtl. finde ich ja noch einen Lader zum vergleichen. Sollte ich neue Erkenntnosse haben, werde ich darüber berichten.

Gruß Daniel
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.