Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer und Absaughauben

echo11
Neuling 2
Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich zum Test einen Würth Winkelschleifer Master EWS 115 geliehen bekommen. Dazu hat er mir eine Absaughaube von Bosch (ich vermute es ist Artikelnummer 2605510224) gegeben. Das Setup hat mir gut gefallen und für gelegentlche Einsätze wollte ich mir einen Winkelschleifer mit dieser Absaughaube kaufen. Dabei hatte ich den GWS 9-125 S im Blick, welcher laut Beschreibung der Absaughaube passen sollte. Leider ist die Aufnahme des Winkelschleifers zu klein für die Haube.

Welcher kleine Winkelschleifer (der noch lieferbar ist) passt denn mit dieser Haube? Es gibt viele Rezensionen und auch Inhalte in den Bosch Foren von Verwunderten, die das selbe Problem haben.

Habt ihr eine Idee?

Besten Gruß
Chris
1 ANTWORT 1

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Chris,

die Kombination der Absaughaube mit dem 9-125 S Modell passt leider nicht. Die Haube passt nur auf die Vorgängermodelle GWS 9-115 (0 601 790 0..)   GWS 9-125 (0 601 791 0..).
EIne Liste der kompatiblen Geräte (hier bitte vor allem auf die Bestellnummern achten, da es bei derselben Gerätebezeichnung manchmal unterschiedliche Ausführungen gibt) auf die die Haube passt findest Du hier bei der Variantenübersicht der Haube:
https://www.bosch-professional.com/de/de/absaughauben-zum-schleifen-2607039-ocs-ac/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team