Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA 18V-48 gleichzeitige Ladung über USB-Buchse möglich?

tt76
Treuer Fan

Hallo Zusammen,

kann man mit dem neuen GAA 18V-48 über die USB-Buchsen zwei Geräte, z.b. Tablet und oder Händi, gleichzeitig laden?

Oder dient der Ein/Aus-Schalter wie beim Vorgänger GAA 18V-24 nur dem Umschalten zwischen den Buchsen während des Ladevorgangs?

In der BDA steht leider nichts darüber 😞

Evtl. hat Jemand von Euch den neuen Adapter schon und könnte (hoffentlich positiv) berichten.

Nur des höheren Ladestroms wegen ist mir der neue Adapter momentan noch zu teuer.

_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten
5 ANTWORTEN 5

Hardy1
Erfahrener

Hallo tt76, 

in der Bedienungsanleitung habe ich folgenden Passus gefunden: „Bestimmungsgemäßer Gebrauch: 
Der Akku-Adapter dient zur Aufnahme eines Bosch 18-V-Lithium-Ionen-Akkus als Spannungsquelle. Mit dem Akku-Adapter können maximal zwei USB-Geräte sowie ein Heizelement für die Heizjacke gleichzeitig mit Spannung versorgt werden“ 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

tt76
Treuer Fan

Moin Hardy,

 

Danke für den Hinweis 🙂

 

das hatte ich tatsächlich überlesen. Ich hab nur unter Betrieb geschaut, da stand nix zwei Geräten gleichzeitig.. 

 

Aber das steht beim Vorgänger auch. Von dem hab ich zwei Stück und mit keinem funktioniert einen gleichzeitige Aufladung. Leider! Von Anfang an nicht.

Vielleicht bin ich auch zu doof den GAA zu bedienen, aber eigentlich ist es keine Raketenwissenschaft einen Knopf zu drücken.

Und bevor ich mir jetzt den Nachfolger hole, der die gleiche Dysfunktion aufweist,

frage ich hier lieber nach, ob wer den neuen GAA schon hat um die in der BDA angegebene Funktion zu bestätigen.

_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Hallo tt76, 

ich interessiere mich auch für den GAA 18V-48. Vielleicht kann ja noch jemand hier aus dem Forum bestätigen, dass alle Ladeausgänge gleichzeitig genutzt werden können! 
Laut BDA dient der Ein-Taster nur zur Aktivierung der Ausgänge und leuchtet dann auch. 
MfG Hardy

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend zusammen,

ich habe seit kurzem einen GAA 18V-48 hier. Das gleichzeitige Nutzen der drei Ladeanschlüsse funktioniert.

In einem anderen Beitrag wurde gefragt, ob der GAA 18V einen gewissen Dauerbetrieb zulässt. Dieser Test steht hier noch aus. 🙂

Gruß, sinus50 

Guten Morgen Sinus

 

vielen Dank für Deine Hilfe, somit steht der geplanten Beschaffung nichts mehr im Wege 🙂

_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten