Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN OFA PROFESSIONAL

Kaspermuetze
Neuling 3
Guten Abend zusammen, 
ich habe mir den Aufsatz für die Schiene und die Schine für das 32mm Lochraster gekauft. 
Verarbeitung ist top und ich denke ich werde damit Spaß haben. Was mich aber verwundert ist, dass in der Anleitung des Adapter steht, dass man bei einem Fräser größer 4mm in die Schiene schneidet, obwohl für das 32mm Lochraster ja 5mm Löcher benötigt werden. 
Ich denke, dass es maximal in die Gummilippe schneiden würde, aber die wollte ich eigentlich auf meine Tauchsäge einschneiden. 

Momentan hocke ich in Karantäne und darf nicht in die Werkstatt um es auszuprobieren ;-( 
Kann mir einer sagen, wie ich die Anleitung zu verstehen habe?

Ich habe auch noch eine Frage zum GKF 1600 - Fräskorb. Kann ich den kaufen um ihn dauerhaft auf die OFA zu Montieren, so dass ich einfach den Fräser einsetze und nicht immer die Schrauben lösen und wieder an den Adapter montiere?

Einen schönen Abend. 
Thorsten
15896377.jpeg15896374.jpeg
1 ANTWORT 1

Kaspermuetze
Neuling 3
Hallo zusammen, 
ich habe mich noch mal ein wenig mit der Schiene beschäftigt. Das neue Foto zeigt den Adapter, der gut auf die Schiene eingestellt ist. Man sieht da ganz deutlich, dass es keine Gefahr gibt, dass man in die Schiene, oder in auch in die Gummilippe reinfräsen kann. 

Bleibt noch die Frage, ob man den Fräskob GKF 1600 als permanenten Fräskorb für die Schiene nehmen kann. Ich denke schon, aber da dieser als Korb für Kopien beschrieben wird, wollte ich sichergehen. 

Allgemein muss ich sagen, dass ich das System gut finde, es aber nicht so intuitiv ist, wie man das von Bosch gewohnt ist. Man muss sich ein wenig zeit nehmen um den Pin zu installieren, der automatisch in den Löchern in den Schienen fallen soll. (Im Bild das rote Rechteck in der MItte) 
Ich werde vermutlich weder den Feststelknauf noch die Feinjustierung verstellen, weil auch das nicht super einfach geht. Da werde ich lieber die Schiene selber richtig anlegen und mit ggf. den Ofset von Schiene zu Fräsmittelpunkt auf die Schiene schreiben. um die Löcher auch da zu haben, wo ch will. 

Aber ich werde mir das in Ruhe in der Werkstatt anschauen und dann hier noch mal berichten. 

Einen schönen Sonntag für euch. 
15896989.jpeg