Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Schlitzfräse GSF 100 A

ybarian
Power User
Wie schon an anderer Stelle verkündet konnte ich eine GSF 100 A erwerben - Leider ohne Bedienungsanleitung.

Natürlich habe ich sofort auf die Bosch Homepage geschaut, dort ist sie nicht verfügbar, und natürlich haben sich mittlerweile alle Fragen bezüglich der Maschine von selbst geklärt, allerdings wäre es toll, wenn irgendwer (am besten natürlich Bosch selbst) mir eine Kopie der Bedienungsanleitung zukommen lassen könnte, meine Mailadresse habe ich im Profil freigegeben.

EIne Frage bleibt trotzdem:

Warum hat die GSF 100 A - im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Bosch Werkzeugen, die auf dem Prinzip eines grossen Winkelschleifers basieren - bei der Werkzeugaufnahme ein Linksgewinde?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Anleitung hast Post,
zum Linksgewinde kann ich nur spekulieren, dass dieses evtl. mit der Masseträgheit der großen Spannflansch, vielleicht noch i. V. mit der anderen Schnittrichtung (ziehender vs schiebender Schnitt) zusammenhängt.
Gruß

higw65
Power User 4
Sie hat Linkslauf...daher kommt das. Der 300er GWS dreht rechts. Das ist ja die Basis der GSF

Bei den anderen GNF ist das anders gelöst. Aber auch die sind für einen ziehenden Schnitt gedacht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...