Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur GDE18V-16

julianhoeper
Neuling 3
Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an euch. Ich hab mir vor kurzem den GBH 18V-26(Ohne F) gekauft und möchte mir jetzt die passende Absaugung bestellen. Jetzt habe ich hin und her die Preise verglichen. Würde ihn wahrscheinlich bei werkzeugstore 24 bestellen. Bei manchen Seiten war bei den Bildern vom Produkt ein zweiter Aufsatz für den Bohrer dabei, der ein bisschen dicker ist. Ist dieser bei jedem Set dabei? Bei manchen Seiten ist dieser nicht zu sehen und auch nirgends im Lieferumfang erwähnt. Wofür dieser zweite Aufsatz? Bin mir jetzt unsicher ob ich den brauchen kann, oder nicht. Gruß Julian
14632557.jpg
25 ANTWORTEN 25

julianhoeper
Neuling 3
Noch eine Frage 🤔 Könnt ihr mir sagen ob man den gde in diese Ls 72 Schublade in so ein active lboxx Rack bekommt? Dann würde ich mir das auch noch bestellen..

sinus50
Moderator
Moderator
Tja, Julian,
das ist eigentlich ganz einfach.
Das eine Staubauge ist für Maschinen mit Wechselfutter, das andere für Maschinen mit festem SDS-Bohrfutter.
Steht auch so in der BDA.

Gruß
sinus50

julianhoeper
Neuling 3
Danke für deine schnelle Antwort! Da ich die GBH ohne F habe, brauche ich mir da dann auch nicht weiter einen Kopf drum machen. Sehr gut. Gruß Julian

midla
Neuling 3
Servus, 
Wer nicht in der BDA lesen möchte...auf der HP unter Systemzubehör das Video anschauen...ab ca.0:43...:)

sinus50
Moderator
Moderator

..ob man den gde in diese Ls 72 Schublade in so ein active lboxx Rack bekommt?

Ich habe meine GDE 18V-16 gerade nicht hier, aber in eine 72er-Schublade wird das nicht passen.
Entweder in einer 238er-L-Boxx mit dem passenden Einsatz oder in dem zugehörigen Handwerkerkoffer, da passen beide Geräte gut rein.

Alternativ eine blaue XL-Boxx anschaffen. Mit etwas bastlerischem Einsatz passen dort ebenfalls beide Geräte sehr gut rein.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Nein...passt nicht in die 72er...und grad so eben in eine 102er L-Boxx.
Aber die beiden Sachen gehören entweder in eine XL-Boxx oder aber in eine 238er mit der EPP-Einlage. Das sind die perfekten Kombinationen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

julianhoeper
Neuling 3
Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mir wohl eine Lboxx 136 bestellen. Da könnte ich dann auch noch eine Bohrkrone etc. reinpacken. Ich hatte mir vor Zeit eine Lboxx 374 so umgebaut das da oben mein GSR18V-85C und unten die GBH 18V-26 rein passt. Aber für den GDE ist da leider kein Platz mehr. Jetzt war halt mein Plan das ich den GDE einfach irgendwie unter die lboxx 374 drunter packe.
14632709.jpg14632712.jpg

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von julianhoeper am 28.03.2020, 19:21 Uhr
Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mir wohl eine Lboxx 136 bestellen.
Dann hast du immer zwei Boxxen dabei. In die 238 paßen beide Teil gemeinsam (allerdings habe ich bei meiner GBH nicht die GDE 18V sondern die GDE 68, damit ist in der 238er noch jede Menge Platz für Bohrer, Meissel und sonstigen Kram, den man zusammen mit den GBH brauchen kann).
 

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Ist das auf dem Bild der Bohrhammer für den du die GDE haben möchtest ?
Aus´m echten Norden

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von till_woodwork am 28.03.2020, 19:57 Uhr
Ist das auf dem Bild der Bohrhammer für den du die GDE haben möchtest ?

Die Frage ist ziemlich sinnvoll. Das ist kein -26, die GDE paßt bei dem Gerät nicht.

julianhoeper
Neuling 3
Ja, das Bild ist nicht mehr aktuell. Den gbh 18v-20 habe ich verkauft und mir den 26er gekauft. Weil der etwas mehr Dampf hat und halt eben wegen dem GDE. Die lboxx 238 kommt für mich nicht in Frage. Ich will ja schließlich den Akkuschrauber auch immer dabei haben. Deshalb habe ich mir ja extra die 374 so angepasst. Jetzt habe ich gerade gesehen das es von dieser 72er Schublade auch noch eine 92er Ausführung gibt. Vielleicht passt da ja der Sauger rein. Muss dann nur noch gucken in welches Rack etc. diese Schublade passt..

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Julian,

es gibt für die größere Schublade kein I-rack.
Diese Schublade passt nur in die LS-Boxx.

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

julianhoeper
Neuling 3
Ok, dann überlege ich mir das mal mit der lboxx 136. @ Holger: Also wenn ich die Bohrmaschine außer Haus brauche, habe ich gerne auch den Akkuschrauber dabei(und den GDE). Und mit dem Gsr 85c bin ich gut vorbereitet. Halt so wie auf den Bildern die ich in diesem Beitrag eingestellt habe. Da sieht man auch das Ladegerät. Ich habe einen 5Ah Akku und einen 4Ah ProCore dabei. Werde mir aber auch noch einen weiteren ProCore zulegen. Zugegeben, die Kiste ist nicht die leichteste, aber das ist kein Problem. In meiner Werkstatt habe ich für meine kleinen Holzprojekte den gsr12v30 und den gsr12v35fc. Die sind dann bei längerer Anwendung doch etwas angenehmer. Habe mir letzte Woche noch eine Lboxx mit dem GDX18V-200C eingerichtet.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

julianhoeper
Neuling 3
Hallo Holger, Sorry das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für das nette Angebot mit der XL Boxx,das passt bestimmt gut. Allerdings sollen die Kisten auch auf meinen selbstgebauten Rollwagen passen. Das habe ich die Halter aus Metall drauf geschraubt, in die ich die normalen Lboxxen dann einklicke. Ich habe den GDE mittlerweile erhalten, und eine zusätzliche Lboxx 136, in die der GDE dann zusammen mit ein paar Bohrkronen etc. hinein kommt. Die Einlage werde ich kommende Woche dafür bauen. Hab natürlich prompt den falschen GDE bestellt. Bei mir war nur der Aufsatz für die GBH 18V-26 "F" dabei und nicht der für die ohne "F". Was aber nicht so schlimm ist. Mit den Bohrern die ich habe passt das auch noch. Vielleicht bestelle ich den Aufsatz auch irgendwann mal einzelnd nach. Gruß Julian

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Julian,

warum glaubst Du, den "falsche" GDE 18V-16 bestellt zu haben?
M.W. nach gibt es nur eine Ausführung, der beide Staubadaptertypen beiliegen.
Ich würde noch einmal genau in den Karton schauen.-)

Viel Spaß und guten Erfolg mit der Kombination.

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Olaf_Schultz
Spezialist
O.K. Mach ich mal den Anfang:
Birkensperrholz, 18 mm. Steht unten an der Box je ca. 5 cm über. Achtung: Die Boxen habe leicht unterschiedliche Bodenmaße!
Ausfräsung für L-Boxxen, + Ausfräsung für den GAS18V-10L. Je Tasche ca. 4 mm
Dadrunter vier Lenkrollen, zwei Gebremst. Sind "Schwerlast" Rollen mit zwei Rollen nebeneinander...
Noch keine Verriegelungsbügel... die ständen ja über die Auflagefläche hinaus;-(

Olaf
14648306.jpg

julianhoeper
Neuling 3
Hallo Holger, Ich habe den Karton mehrfach durchsucht. Da war definitiv nur dieser eine Adapter drinnen. Ich werde morgen mal bei dem Online Händler nachfragen. @ Olaf: Ist doch top und erfüllt seinen Zweck. Gruß Julian

julianhoeper
Neuling 3
Hier mal ein paar Bilder von meinem Rollwagen. Mittlerweile wäre es mir lieber wenn das Brett breiter wäre, so daß zwei L-boxxen nebeneinander gepasst hätten. Es war aber zu der Zeit das einzige passende Reststück was sich angeboten hatte. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt erst drei Kisten. Zwischen Weihnachten und Silvester 2019 hab ich mir die kleine GWS 12V-76 gekauft und der Rest dann alles in diesem Jahr. 😜 Die Kiste für Kleinkram ist durch vier kleine Holzdübel im Boden versehen, sodass diese auf dem Rollbrett locker einrastet und so nicht verrutschen kann. Gruß Julian
14648424.jpg14648427.jpg14648430.jpg14648433.jpg14648418.jpg14648421.jpg

bm02
Neuling
Moin,
bin schon lange am mitlesen und habe mich jetzt dazu entschieden mich endlich mal anzumelden.

Ich habe nämlich das gleiche Problem, meine GDE kam auch nur mit einem Staubauge, das für den 26F.
Zudem wurde die GDE in einem neutralem, weißen Karton verpackt, das Staubauge war in einer extra Tüte, original versiegelt.
Wäre jetzt davon ausgegangen dass das kurze Staubauge für den 26 ohne F direkt montiert ist, dem war aber nicht so.

Ich wüsste gerne wie der originale Lieferumfang von Bosch aussieht und vorgesehen ist. Kann mir nicht vorstellen dass ein einfacher weißer Karton normal ist.
Der Shopmitarbeiter war jedenfalls sehr verwundert und sickt das fehlende Staubauge nach.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend "bm02",

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Hier mal zur Orientierung zwei Seiten aus der BDA.
Ich habe die GDE 18V-16 beim Fachhändler gekauft und komplett in einer üblichen Orginal Boschverpackung erhalten.

Gruß
sinus50
14687675.png14687678.png

bm02
Neuling
Moin,
danke.

ja in die BDA habe ich schon geschaut, da sind beide drinne. Musste ich dem Onlinehändler ja erklären, dass was fehlt....
Ich bin mir da nur nicht immer sooo sicher ob die BDA wirklich den Lieferumfang für diese eine Maschine darstellt, offt gillt ja eine BDA für mehrere Versionen.
Oder ist das bei Bosch gänzlich anders? Muss gestehen...ich schaue selten bis nie in die Anleitungen.....

Kaufe sonst auch gerne im Fachhandel, aber dank Corona.... gut das Paket hat jetzt so lange gebraucht, jetzt hat der Laden wieder auf.
Aber egal, das tut nichts zur Sache, danke für die Info das die Verpackung "normalerweise" wie üblich Bosch ist.

lg
bm02

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo bm02,
ich nehme an Dir wurde der GDE 18V-16 einzeln verkauft, der ursprünglich als Set zum GBH 18V-26 F gehört.
Deshalb fehlt das kurze Staubauge fü den GBH 18V-26 !
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?