Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKF 12V-8 Spiel ?

panteran
Neuling
Hallo zusammen, 
ich habe meine GKF 12V-8 im September gekauft und konnte diese jetzt mal ein wenig benutzen. 
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese zum Rahmen doch ein nicht zu kleines Spiel hat. 

Ist das bei euch auch so? 

Hab mal ein Video angehängt. 


3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Ja...und jetzt dreh mal das runde Ding da fest was man sehr deutlich auf dem Video sieht 😉

Die GKF 12V-8 ist ja eine Kantenfräse, welche ihre Führung lediglich an den Anlaufringen der Fräser hat. Daher braucht sie keine sauber geführten Tiefenverstellungen. Man steltl die Tiefe ein, zieht die Verriegelungsschraube fest...und fräst 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

panteran
Neuling
Hallo GW, mir ist das alles schon klar. Die Frage war aber, ob das Spiel bei euch auch so ausgeprägt ist? lg

Roger__
Erfahrener
Hat meine auch. Habe auch erst die Stirn darüber gerunzelt. Zuerst musste ich aber erst noch ein Lager richtig einpressen, weil es hervorstand, die schwarze Kunststoff-Auflage daher bogenförmig gekrümmt und nebenbei die Spindelverstellung sehr schwergängig war.

Es wird aber dadurch gemildert, dass man sie mit eingeschraubtem Fräser meist sehr viel tiefer stellt und wie higw65 schon geschrieben hat, durch die Arretierschraube. Man könnte bei meiner auch noch anführen, dass der Schalter erst gaaanz kurz vor dem Anschlag reagiert, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.

Bin mittlerweile zufrieden mit dem Teil.