1. persönlicher Kontakt zu einigen Menschen, die ich hier im Forum, auf den Bob Tagen bzw. auf der Messe mit dem Ministand (Nprnberg
😉 ) kennengelernt habe
2. das Bob Forum
3.-12. lange lange nichts
13. die Kataloge und Prospekte. Grade die Ringbücher vom Zubehör sind klasse. Generell ist daher die miese Katalogqualität ein Problem für euch.
14. Instagram (die offiziellen Herstelleraccounts). Da informier ich mich vor allem über Metabo und deren CAS, bei euch ist Tote Hose und das was kommt hat keinen Informationsgehalt wenn man einmal pro Woche hier ins Forum schaut.
15. Website, aber vor allem um BDAs runterzuladen bzw. der Servicebereich (Teile und Reparaturen)
Fachhändler vor Ort: da laufen eure Gefäte hier nur noch mit, Beratung gibt es keine und wenn dann für andere Marken. Und das in dem Org in dem eines eurer großen Zentralllager stehen. Wo ist da der Ausendienst? Ich rede hier von einem (ehemaligen? Keine Ahnung, müsste ich prüfen) Premiumpartner.
auf das ganze Mikroinfluencing bei Insta und vor allem Facebook hab ich keinen Bock mehr und alle Aboabderart gekündigt. YouTube hab ich gestern das Peofil, das zu meinem Blog gehörte mit 300 einschlägigen abonnierten Kanälen gelöscht. Auch da wird nur noch hahnebüchener Unsinn verkauft.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt:
1. bekommt eure Produktdatenbank auf die Reihe, damit die Website endlich mal stimmt. Fehler die wir vor 3 Jahren gemeldet haben sind immer noch nicht behoben.
2. erzeugt aus den Daten dann ordentliche Verknüpfungen von Maschinen zum Zubehör
3. Bringt endlich annähernd fehlerfreie Kataloge raus. Aktuelle Kataloge!
und nicht erst zum Doppelhaushalt 2023/24
4. Haltet die Kataloge auch unterjährig aktuell. Das schöne an einer PDF: Sie im Downloadbereich auszutauschen kostet nichts.
5. versorgt die Händler mit gutem Material zum mitgeben. Die Ringbücher kann auch gut der kleine Firmeninhaber gebrauchen, warum gibts die nur hinter der Theke im Handel?
6. Nutzt Instagram aktiver. Zeigt einfach immer wieder aktuelle Geräte. wann geht es denn mit der Allianz los? CAS läuft euch online davon. Während ihr am 5km Lauf trainiert, sind die fast beim Marathon. Auch was Werbung angeht.
So als Hinweis aus eigener Sicht:
Ich war mal eine blaue Flamme. Ich habe als "Alleinunterhalter" hier über 70 Geräte in PRO360 registriert. Ich hab sowohl offline als auch online kräftig für euch getrommelt. Vor beinahe zwei Jahren wurde es aber wegen der schlechte Medienqualitöt (es war ein Tod, keine Tat was damals geschah) so peinlich das ich jetzt habzvrihig bin. Die GKT18V die letztes Jahr kurz bei mir war hat auch die Kauflust beendet. Es gibt ja jetzt eine hübsche Akkutauchkreissäge im Wettbewerb die die Lpcke schließt. Aber das wisst ihr selbst denke ich.
Die GEX 18V gibts nicht mit 150er Tellern? warum nicht? Wegen euch schaffe ich kein zweites Regal voll Schleifmittel an und die 150er überstehen zu lassen ist Mist. Also wieder ein Gerät nicht verkauft. Eine GCM 18V wäre fast eingezogen, wenn man die Kleine denn nach beiden Seiten schwenken könnte. Was ist das mit den lange erwarteten DAB Radios? Die schalten sich selbst an? Nicht euer Ernst! Laser die falsch messen weil man eine falsche Gehäuselänge programmiert hat sind auch übel peinlich. Oder die EC Motorprobleme, die es in gleich 3 Generationen des selben Schraubers gab. Bald kommt der 150er. Hat der dann auch wieder Anfälle von Akkuhass das er erst losläuft sobald der Akku draußen war?
Also bei mir habt ihr einiges zu verbessern bevor es wieder Geld von mir gibt. Oder ich euch empfehlen könnte. Vielleicht fangt ihr mit den Daten an, stellt aber währenddessen mal ein paar Softwarejungs ein. Und:
Baut lieber "diese eine Funktion mehr" in die Geräte ein die es zu etwas Besonderem machen statt die Geräte kaputtzusparen. Beispiel GKT für beides: fragt mal nach wofür der Schlitz in der Haube gedacht war. Da hat man was weggelassen. Warum ist der Schlitz noch da? Oder warum sieht man an der GKF 12V die Aussparung für das Connectivitymodul das dann offensichtlich weggelassen wurde.
jetzt hasse ich euch noch ein wenig für das Foren TimeOut das mich zwingt, in einem zweiten Tab einen erneuten LogIn durchzuführen und dann gehts wieder.
Schätzt das Forum mehr wert! Es sorgt dafür, das viele alte Hasen doch irgendwie der Marke verbunden sind. Stellt euch mal vor, wenn die Zeit und Energie die wir als KUNDEN hier reinstecken würde auf der Baustelle zum Besprechen von zum Beispiel CAS Geräten draufgehen. Das kann nicht in eurem Interesse sein.
Außer natürlich, ihr sagt: "is mir egal" und setzt alles auf den Amazonkunden.
Maria, Maria, i like it laut!