Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage nach großer Akkukreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich suche zur zeit eine Akkukreissäge für den Baustellen Einsatz. Beim Klicken durch die Webseite habe ich den GKS 36 VLI zweimal gefunden. Was ist eigentlich der Unterschied bei den beiden Geräten außer dem Preis? Habt ihr Erfajhrung beim Einsatz des Geräts? Reichen zwei Batterien aus? 
Gruß, Horst 
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Horst,
habe gute Erfahrungen gemacht mit der Akku-Kreissäge von Mafell. Zuverlässiges Gerät. Hat 24Volt und halt noch Nickel-Akkus. 2 oder 3 Akkus brauchst Du mindestens sonst stehst Du dumm da auf der Baustelle. Am besten beim Händler einen 3. akku raushandeln 😉  Sollte bei der Summe drin sein. Kann aber sein, dass du bei lithium-ionen batterien weniger brauchst weil die schneller laden.
mfg
Martin

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Ringel,

die beiden Akku-Kreissägen GKS 36 V-LI Professional unterscheiden sich
in Hinblick auf die mitgelieferten Akkus.

Die preiswerte GKS 36 V-LI Professional hat Akkus mit 1,3 Ah und
die etwas teurere GKS 36 V-LI Professional Akkus mit 2,6 Ah. Die
Ampèrestunden (Ah) haben Auswirkungen auf die Laufzeit der
Akku-Maschine. Der 2,6 Ah-Stunden-Akku schafft bis zu 95 Schnitte
in eine Spanplatte (900 x 19 mm), der 1,3 Ah-Stunden Akku bis zu 50
Schnitte. Der kleinere Akku reicht also aus, wenn z.B. in einem
Zeitraum von ca. 1 Stunde weniger Schnitte gemacht werden
müssen. In der Zwischenzeit kann der mitgelieferte zweite Akku
geladen werden. Bei mehreren Schnitten ist also der größere
Akku zu empfehlen.

Beide Akkus sind Lithium-Ionen-Akkus und haben gegenüber
NiCd oder NiMH Akkus entscheidende Vorteile:
- kein Memory-Effekt
- lange Einsatzzeit ohne Leistungsabfall
- geringeres Gewicht bei gleicher Akkuspannung und Kapazität
- kurze Ladezeiten
- kein dritter Akku erforderlich

Die Akkugeräte mit 36 V Lithium-Ionen Akkus sind in der
Performance vergleichbar mit den entsprechenden
Netzgeräten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit einer der Akku
Kreissägen GKS 36 V-LI Professional.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Experten Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

herzlichen Dank für all Eure Hilfe. Habe die Akku Kreissäge mit zwei Akkus gekauft. Kleiner Tipp von mir am Rande. Mit ein bisschen Verhandeln geht da eine ganze Menge. Mir wurde zwar nur wenig am Preis, aber viel an Zubehör nachgelassen bzw. geschenkt!

Gruß, Horst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob-Team und Handwerker an der Arbeitsfront.
Hab mir am 8.7.2011 die GKS 36 VLi gekauft, nachdem ich von meinen anderen 36Volt-Maschinen
immer mehr begeistert war und die kabellose Freiheit bei Arbeiten auf dem Dach immer mehr genieße.
Am Freitag letzter Woche hab ich auf nem Dach verschieden Sägearbeiten mit der GKS 36 ausgeführt,
bis die Säge dann einfach nicht mehr anging. Ladezustand Akku 2 LED´s. Auch nach wechseln des Akku´s,
Ladezustand 3 LED`s, hat die Säge keinen Mucks mehr gemacht. Sichtbare Schäden - keine.
Hab die Maschine dann aufgeschraubt, um zu sehen ob inne sichtbare Schäden vorhanden sind - auch nix,
und hab sie dann wieder sauber zusammengebaut.
Das ich damit gegen die Garanitieregeln verstoßen habe weiß ich.
Aber ich bin nun mal eben Praktiker, und mußte dann 15km in die Werkstatt zurückfahren, um eine netz-
betrieben Säge zu holen, damit die Arbeit fertig wurde-was mich doch etwas verärgert hat.
Ich bin jetzt seit eineigen "Tagen" auf´m Bau, aber mir ist noch nie eine Maschine innerhalb so kurzer Zeit kaputtgegangen.
Und im Garantiepool hab ich die Maschine auch nicht registiert, weil ich einfach auf die Bosch-Qualität vertraut habe.
Hab die Maschine jetzt zur Reparatur eingesendet, mal sehen wie das ausgeht; werd mich hier wieder melden wenn die Sache erledigt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Säge? Wenn ja bitte einfach hier posten.
Gruß Theo vom kalten Dach

ybarian
Power User
Hallo @Alcuzin,

ich denke mal deine Akkus haben vorrübergehend ihren Dienst bedingt durch extreme Kälte verweigert - Vielleicht hättest du die Akkus mal ne Stunde ins Warme gelegt, um dann das Ganze nochmal zu testen?

Ich kann mich an einen Beitrag hier im Forum erinnern, bei dem gesagt wurde, dass für extreme Kälteeinsätze spezielle Akkus erforderlich sind.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ybarian,
der zweite Akku, den ich genommen habe, war in einem warmen Raum direkt aus dem Ladegerät.
Weil den Gedanken hatte ich auch, nachdem der Akku in der Maschine aufgrund der Kälte hätte
schwächeln können. Hab aber auch mit dem Bohrhammer GBH 36VLi Compact und dem
GSR 36 VLi gearbeitet, und da hat nix ausgesetzt.
Bin mal gespannt was da an der Säge kaputt ist.
Gruß Theo