Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

25tlg. Schrauberbit-Set (Grau vs. Grün)

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

habe vor kurzem (1-2 Monate) bei Toom das 25tlg Schrauberbit-Set in Grün gekauft, und nun rosten einige Bits mehr oder weniger vor sich hin ...
http://www.amazon.de/Prom_Mini-X-Line-Set-...6685&sr=8-1

Wie sind eure erfahrungen mit der Grauen version?
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...chrauberbit-set

MfG Alex
Ps: Find nur ich das die Foren-Software kompliziert zu bedinen ist?

...
4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Du hast halt eine graue Verpackung.

Übrigens Flugrost ist jetzt mal kein Problem (da die ja nicht beschichtet sind), das kommt auch z.B. bei Meissel vor (hängt mehr von den Lagerungsbedingungen ab) .
Als Qualitätsmerkmal wohl eher zweitrangig und der Verwendbarkeit tut es auch keinen Abbruch. Sogesehen kannst du dir den Umstieg auf "Grau" ersparen.

Wenn du allerdings was wirklich lang haltbares willst, dann kauf die die Max Grip, sind halt teurer, ab von nichts kommt auch nüscht.

z.B. so ein Satz (gibt es auch mit anderer Bestückung)
Da ich das Set wieder mal nicht bei Bosch finde:-( gleich mal einen Kauflink:
www.amazon.de/gp/product/B0014GUNE2/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1


Zur Forensoftware:

Nein, du befindest dich damit in bester Gesellschaft. Bosch/BOB hat aber umfangreiche Änderungen in seine Agenda aufgenommen, die noch (glaub 2012) umgesetzt werden sollen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Alex,

bei Schrauber-Bits gibts ne einfache Regel, gute Bits haben ihren Preis und je teurer desto besser.

In grauer Vorzeit habe ich auch mal geglaubt, Bits wären Bits, bis ich dann mal bei einem Innenausbau innerhalb einer halben Stunde alle meine PZ1 Bits 'verbraucht' hatte (ca ein halbes Dutzend) - hab mir dann einen (1!) PZ1 für damals 2 Euro gekauft, der noch heute, nach 10 Jahren und exzessivem Gebrauch, kaum Verschleiss zeigt.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Alexander_Ankla
Treuer Fan
OK, hätte das eher nur als Set gekauft ... Also Bits mit Holz und HSS Bohrer. Aber als nächstes gibt es erst einmal Bohrer mit Hex-Aufnahme. http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...echskantschaft/

MfG Alex

Ab zur Arbeit ... Spätschicht

...

Hermen
Power User 4
Die Bohrer mit Hex Schaft sollten aber eigentlich eher für Notbohrungen verwendet werden.

Grund:

- Einsatz in Werkzeugen mit Sechskantaufnahme (= meist Akkuschrauber)
-- diese haben nicht die richtige Drehzahl für ordentliche Bohrungen (zur Not gehts aber)
-- Bohrer haben keinen halt und können herausrutschen (wenn die Aufnahme keine Verriegelung hat).
-- meist keine Bohrstufe

Ich habe auch zwei Sätze davon (Holz und Metall), nehme sie aber nur extrem selten her. Hauptsächlich bei meinem Winkelschraubervorsatz (der hat zwar auch eine Sechskantaufnahme, die verriegelt aber).
Und zur Not (beim Akkuschrauber).

Für gute Bit-Sets = lies meinen Beitrag oberhalb.
Und vergiss diese 200teiligen Sets für 12,95...du tust dir damit auf Dauer keinen gefallen. (kauf dir lieber ein ordentliches Bit-Set und ein gutes Bohrer Set seperat. Such lieber nach guten Sets die es im Angebot gibt (z.B. wenn Bosch mal wieder die Bestellnummern oder Verpackung ändert, da kannst du wirklich gute Sets auch für 10-15€ abstauben).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!