Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage: GWS 230 1800W Drahtwiderstand

fruehholz
Neuling
Hallo Community,

unser Bosch GWS 230 0 601 322 903 läuft nicht mehr. Nach ein paar Messungen habe ich herausgefunden, dass der Drahtwiderstand (Nr: 1 604 503 005) durchgebrannt ist. Nach Anfrage bei Bosch nach einem Ersatzteil stellte sich leider heraus, dass das Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist. Leider haben wir auch keine Auskunft über die Größe des Widerstandes erhalten. Unsere Maschine ist Baujahr ca. 1987 und hat seit dem gut funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie groß dieser Widerstand ist oder ob man das Ersatzteil noch irgendwie anders besorgen kann?

Gruß Frühholz
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Frühholz,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ja, der GWS 230 ist ein tolles Gerät; wäre schade, wenn er nicht mehr zu reparieren wäre.
Prima, dass Du schon gut vorgearbeitet und die Möglichkeiten des ansonsten hervorragenden Bosch-Servic abgefragt hast, wenn auch mit aktuell negativem Ergebnis.

Allerdings ist es so, das der eine oder andere Händler mit Fachwerkstatt oder Reparaturbetrieb noch ältere Ersatzteile im Lager hat. Ich würde empfehlen, nach der ja schon bekannten Ersatzteil-Nr. für den Drahtwiderstand im Netz zu suchen. Es sieht gut aus.-)
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

mmooo
Neuling
Guten Morgen Frühholz,

ich weis grade nicht genau welche GWS 230 ich habe, ist aber auch so ein altes unzerstörbares 
Model.
Bei der hatte ich vor 2-3 Jahren auch den Anlaufwiederstand wechseln müssen.
Allerdings was es da so, das die GWS noch anlief, halt mit einem Ruck und dann meistens die Sicherung rausflog.
Ich will damit sagen das es sein könnte das da noch was anderes defekt ist, ev der Schalter.

Grüße,

Der Mo