Mir geht es wirklich nur um die UVP.
Bis Weihnachten kann man mit der Einkaufskondition flexibel sein. Entscheiden kann ich erst, wenn ich genügend Daten habe. Ich weiß nur, wer billig kauft, kauft 2 Mal!
Nach Straßenpreisen suche ich natürlich selbst. Ich muss erst wissen, wonach ich suchen muss, bzw. eine gewisse Sicherheit in der Thematik bekommen! Die oben erwähnten Firmen sind ja schon eine gute Hilfe. Ich fände es nur schade, wenn sie sich genau so schnell abnutzen, wie Billigware.
Wenn es um Holzfräser gehen würde, bräuchte ich nicht mehr zu suchen, da gibt es nur DIE Marke, mit der ich ruhig schlafen kann. Aber in dem Stahlbereich habe ich keine Ahnung. Und so ein Fräser ist kein billiges Verbrauchsmaterial, wie eine Winkelschleiferscheiben.
Was ich damit vorhabe? Hier ein paar Beispiele: Aus Kreisbohrungen Ovale machen. Schweißnahten oder überschüßiges Material in schwer ereichbaren Ecken wegfräsen; Gravuren; ...
Ist das überhaupt realistisch?
Ich gehen davon aus, dass hier die Geometrie des Fräsers relevant ist.
Bei den Versuchen und bis ich ein Gefühl für das Gerät habe, werden die Fräser einiges aushalten müssen. Deshalb ist mir Qualität wichtig (für einen fairen Preis).
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!